EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,718 EUR
+1,20 % +0,056
18:54:30 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.331
Manolo1
Manolo1, 21.05.2024 10:04 Uhr
2
Evotec ist voll im Abwärtstrend. Eine Gegenbewegung ist nicht in Sicht. Wieso sollte man hier einen Kauf tätigen und sein Geld wo möglich versenken. Die sollen zuerst mal Leistung zeigen und etwas positives rüber bringen. Seit Jahren ist hier Märchenstunde, es muss endlich mal positives rüber kommen und nicht nur Versprechungen Seitens Evotec……🤔
Blueslink
Blueslink, 21.05.2024 9:41 Uhr
0

Interessant zu wissen wäre der Zinssatz für die Leihe: Wenn dieser hoch ist bzw. im laufe der Zeit angestiegen ist, dann würden die verfügbaren Aktien zur Leihe tatsächlich knapper werden.

Wie kann man mit Gewißheit annehmen, die HF müßten morgen weitere Leerverkäufe tätigen, um den Kurs zu drücken? Zum Einen haben diese in den letzten Wochen sehr intensiv und erfolgreich gewütet und zum Zweiten sorgen die Q1-Zahlen womöglich dafür, daß es auch ohne zusätzliche Leerverkäufe weiter abwärts geht. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überrraschen.
Blueslink
Blueslink, 21.05.2024 9:30 Uhr
0
Hier wird aktuell über Zinssätze für die Ausleihe von Aktien diskutiert oder werden erneut Visionen darüber in den Raum gestellt, wann die Aktie mal aus ihrem langfristigen Tal der Tränen kommt, aber es wird tunlichst verschwiegen, daß es auch heute -einen Tag vor Bekanntgabe von Q 1 Zahlen- NULL Interesse von Seiten breiter Anlagerschichten gibt, sich für einen eventuellen Anstieg einzudecken. Nebenkriegsschauplätze und weiterhin Visionen so weit ich sehe.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21.05.2024 9:22 Uhr
0

Sehe im Juni die 16 Euro als Ziel. Das wird schon !

Geschickt, dass Du die Jahreszahl offen lässt 😜
n
nufan, 21.05.2024 9:11 Uhr
0

Sieht man sich die Aktienleihe von Goldman und Blackrock an, so ist das Kontingent an Stücken die am Mittwoch geschmissen werden können dann doch ziemlich limitiert. Da bereits eine große Quote verliehen ist.

Interessant zu wissen wäre der Zinssatz für die Leihe: Wenn dieser hoch ist bzw. im laufe der Zeit angestiegen ist, dann würden die verfügbaren Aktien zur Leihe tatsächlich knapper werden.
S
Scandic, 21.05.2024 2:23 Uhr
0
Bei Adyen wurde auch von einigen Usern ein längerfristiges Untergangsszenario hinunter auf 400 € herbeibeschworen, als der Titel nach dem krassen Kursverlust zwischen 500-700 € pendelte. Und das Pendeln um die 750 € Marke hatte ebenso etliche Wochen angedauert, bis dann exakt der gegenteilige Fall nach oben hin für den Titel eintrat.
Popeyee
Popeyee, 21.05.2024 1:10 Uhr
1

Unter 10euro definitiv ein kauf für langzeitinvest. Werde bald nachkaufen...

Sehe absolut keinen Grund für einen Kauf. Abwärtstrend voll intakt. Erstmal muss der Chart positiv verlaufen, ansonsten Hände weg.
Hakikat
Hakikat, 20.05.2024 23:39 Uhr
1
Unter 10euro definitiv ein kauf für langzeitinvest. Werde bald nachkaufen...
s
sdf987, 20.05.2024 23:32 Uhr
0
Sieht man sich die Aktienleihe von Goldman und Blackrock an, so ist das Kontingent an Stücken die am Mittwoch geschmissen werden können dann doch ziemlich limitiert. Da bereits eine große Quote verliehen ist.
G
Gast-754511000, 20.05.2024 23:31 Uhr
0
Es ist ein gutes Zeichen ,wenn die sogenannte Analysten negative Empfehlung geben,weil sie immer im Auftrag Heuschrecken und Leerverkäufer arbeiten
Rakete2030
Rakete2030, 20.05.2024 23:06 Uhr
1
Sehe im Juni die 16 Euro als Ziel. Das wird schon !
G
Gast-754511000, 20.05.2024 23:04 Uhr
0
Am Mittwoch entweder sind wir über 11 oder doch unter 9...es ist eine 50%Chance, kann gut gehen oder auch nicht..nichtsdestotrotz sollen wir die hier jeden Tag gegrillt werden bis Eintritt des neuen VS abwarten,es kann sein dass er gute Kommunikation mit Markt hat und gleich ins schwarze trifft
Blueslink
Blueslink, 20.05.2024 22:23 Uhr
1

An der NASDAQ wurden heute 108.051 Evotec ADR gehandelt. Das durchschnittliche Volumen liegt bei 138.644. In London wurden heute auch einige Tsd gehandelt.

Ich wünschte mir, Du würdest Deine Kritik präziser abfassen. Ich habe die vermeintlichen 700 Aktien in USD von heute nicht ins Spiel gebracht und diese Anzahl erst recht nicht bestätigt!
s
sdf987, 20.05.2024 22:19 Uhr
1

Wie nett, zu sehen, daß hier ein Halbgebildeter versucht, einem Forumsteilnehmer mit noch geringeren Wissen etwas beizubringen. Sollten heute lediglich 700 Aktien in USD gehandelt worden sein, so ist das kein Beleg dafür, daß der heutige Tag wegen der geringen Umsätze nicht repräsentativ gewesen wäre, sondern man kann genau das Gegenteil aus dieser Zahl ablesen: Es gab so gut wie keinen US-Anleger, der sich heute für die Evotec Aktie interessiert hat und schon gar nicht eine gewichtige Schar von Anlegern, die durch Käufe den Kurs nach oben getrieben hätte. Simple Logik, die aber nicht jedem in den Sinn kommt.

Es waren mehr als 100 Tsd.!
s
sdf987, 20.05.2024 22:18 Uhr
0
An der NASDAQ wurden heute 108.051 Evotec ADR gehandelt. Das durchschnittliche Volumen liegt bei 138.644. In London wurden heute auch einige Tsd gehandelt.
M
MarketGURU, 20.05.2024 22:15 Uhr
0
Es gibt aus meiner Sicht 3 Gründe, weshalb Evotec so unter die Räder gekommen ist: 1. der unrühmliche Abgang des CEO 2. der doch etwas verhaltene Ausblick für 2024 3. die fehlende Stabilität durch den fehlenden CEO Am 10. Juni ist HV - wer ist dabei? :-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,56 %
2 IPO CSG -1,48 %
3 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,56 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,78 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,36 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 IPO CSG -1,46 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,45 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,78 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,33 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,15 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 $ZETA +7,67 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,64 %
10 BitMine Immerson Technologies -4,05 %
Alle Diskussionen