EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,621 EUR
-0,88 % -0,041
08:20:03 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.328
M
Martin5c5f77ff7cacc, 10.11.2024 18:56 Uhr
2
Jetzt geht es nur noch darum ,wer die längere Ausdauer und das Geld hat ,die Leerverkäufern oder Triton .Wenn die jetzt auf 20 Prozent erhöhen sollten wird es für die Leerverkäufer teurer.In 2021 waren wir bei 49,2 Prozent Freefloat und jetzt 2024 bei 85 Prozent . Solange wir klein Anleger davon profitieren sollen die machen . Pro Prozent Leerverkauf gehe ich von 1 Euro aus ,wenn die Leerverkäufer reduzieren .
R
RolliRolle, 10.11.2024 18:43 Uhr
3
Analysten sehen im Durchschnitt Kurse von 20 € und jemand hat Anteile zu 6 $ erworben .Das ist zunächst positiv für alle Beteiligten.Eine Übernahme ist jedoch problematisch, da 20 € meiner Meinung nach den Wert des Unternehmens nicht angemessen widerspiegeln.Ich halte eher 30 € oder mehr für realistisch.
Wiolant
Wiolant, 10.11.2024 18:38 Uhr
0

Es gab ja damals im Sommer auch eine Bericht mit dem Gerücht, dass Evotec angeblich der BofA ein Mandat für eine Verteidigung gegeben hat. Nun könnten sich einige Puzzlestück zusammenfügen. Oder auch nicht. Jedenfalls schräg irgendwie, dass man still und heimlich 10% an einem deutschen Unternehmen erwerben kann und man das erst durch ein SEC-Filling erfährt. Gut, Evotec ist mit ADRs an Nashdaq gelistet, aber das sollte auch zeitig per EQS veröffentlicht werden? Könnte eine turbulente Börsenwoche werden, wenn das einmal voll am Markt ankommt. Wenn man sich das Filling ansieht, sieht man, dass die in kürzester Zeit sich über mehre Kanäle und komplexe Firmenstruktur die Aktien gesichert haben. Möglich, dass man einfach unbemerkt die niedrigen Kurse nutzen wollte und eine neuer "Ankerinvestor" wird, aber das sieht schon nach anderen Absichten aus.

Schön, dass es hier Einige gibt, die meine Gedanken teilen.
n
nufan, 10.11.2024 18:33 Uhr
5

Die Frage wird sein, ob Evotec sich wehren will und wird oder es eine freundliche Übernahme wird....der Verkauf der "Randaktivität" kann heissen, dass man sich hübsch macht oder auch dass man Kapital braucht gegen die versuchte Übernahme.

Es gab ja damals im Sommer auch eine Bericht mit dem Gerücht, dass Evotec angeblich der BofA ein Mandat für eine Verteidigung gegeben hat. Nun könnten sich einige Puzzlestück zusammenfügen. Oder auch nicht. Jedenfalls schräg irgendwie, dass man still und heimlich 10% an einem deutschen Unternehmen erwerben kann und man das erst durch ein SEC-Filling erfährt. Gut, Evotec ist mit ADRs an Nashdaq gelistet, aber das sollte auch zeitig per EQS veröffentlicht werden? Könnte eine turbulente Börsenwoche werden, wenn das einmal voll am Markt ankommt. Wenn man sich das Filling ansieht, sieht man, dass die in kürzester Zeit sich über mehre Kanäle und komplexe Firmenstruktur die Aktien gesichert haben. Möglich, dass man einfach unbemerkt die niedrigen Kurse nutzen wollte und eine neuer "Ankerinvestor" wird, aber das sieht schon nach anderen Absichten aus.
R
RolliRolle, 10.11.2024 18:29 Uhr
0
Jetzt wissen wir woher das Volumen die letzten Wochen gekommen ist
E
EvoDarm, 10.11.2024 18:27 Uhr
0
Bei Übernahmeabsichten wird es aber mindestens ein Konkurrenzkampf. Evotec ist einfach technologisch viel zu attraktiv aufgestellt.
E
EvoDarm, 10.11.2024 18:25 Uhr
0
Mal sehen. Schon ein sehr spannender Einstieg. Zumal das ordentlich Druck auf die Leerverkäufer macht. Volumen zuletzt war ja auch top.
Wiolant
Wiolant, 10.11.2024 18:16 Uhr
0
Aber wie gesagt. Nur fiktiv gedacht
Wiolant
Wiolant, 10.11.2024 18:14 Uhr
0

Interessante.News, Danke. Die treten aber anscheinend auch einfach als längerfristige Investoren auf. Erst ab über 15% würde ich Übernahmeabsichten unterstellen.

Die Tür ist offen und man ist über die Schwelle gegangen. Triton gibt sich nicht mit ein paar Prozenten zufrieden. Die wollen Alles. Nur meine persönliche Meinung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,07 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,64 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,73 %
5 Dax Prognose -0,78 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,17 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,78 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,21 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,92 %
10 Ast Space Mobile -6,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,89 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,24 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,99 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,24 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,58 %
8 Ast Space Mobile -6,14 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,26 %
10 Marvel Hauptdiskussion -7,49 %
Alle Diskussionen