FERRARI N.V. WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: 2FE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

310,48 EUR
+0,11 % +0,35
15:31:47 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Ferrari
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.986
Michiback
Michiback, 28. Mai 16:33 Uhr
0
Wegen dem Verbrauch von solchen Autos und die Kosten brauchst sich keine Sorgen machen, aber irgendwann wird der Punkt kommen. Ich denke das dauert aber noch 20 Jahre, in dem man Fahrzeuge mit bestimmten Überschreitungen von CO2 nicht mehr bewegen darf und wie ein anderer schon geschrieben hat man dann kein Know-how mit alternativen Antrieben hat dann sieht man alt aus.
thePostman
thePostman, 28. Mai 15:43 Uhr
2

Ich persönlich denke, folgende Zeilen sagen alles: "Besonders hart ins Gericht mit dem neuen Luce geht Ex-Ferrari-Chef Luca di Montezemolo: "Es besteht die Gefahr der Zerstörung eines Mythos." Bei einer Veranstaltung sagte er: "Wenn ich sagen würde, was ich denke, würde ich Ferrari schaden." Mit Blick auf das Logo von Ferrari erklärte Montezemolo, man solle doch wenigstens das springende Pferd von dem neuen Wagen entfernen. "Es ist zumindest ein Auto, das die Chinesen nicht kopieren werden."

"Es ist zumindest ein Auto was die Chinesen nicht kopieren werden" alleine mit dem Spruch hat er Ferrari beerdigt
C
ConstanzeFischerBüttge, 28. Mai 15:42 Uhr
2
E ist toxisch überall
C
ConstanzeFischerBüttge, 28. Mai 15:41 Uhr
1
Der Mythos Europa verblasst mit Ferrari on Top
Dagobert55
Dagobert55, 28. Mai 12:41 Uhr
0
Ich persönlich denke, folgende Zeilen sagen alles: "Besonders hart ins Gericht mit dem neuen Luce geht Ex-Ferrari-Chef Luca di Montezemolo: "Es besteht die Gefahr der Zerstörung eines Mythos." Bei einer Veranstaltung sagte er: "Wenn ich sagen würde, was ich denke, würde ich Ferrari schaden." Mit Blick auf das Logo von Ferrari erklärte Montezemolo, man solle doch wenigstens das springende Pferd von dem neuen Wagen entfernen. "Es ist zumindest ein Auto, das die Chinesen nicht kopieren werden."
Dagobert55
Dagobert55, 28. Mai 8:00 Uhr
3

Ich muss mich hier mal outen, ich finde den neuen Elektro gut. Der wird mindestens genauso weggehen, wie die vorherigen Modelle. Bin auch kein Freund der E Autos, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, wir bekommen sie aufgezwungen. Wenn Ferrari überleben will, müssen sie zumindest Know-how bei dem Thema haben, es weiß keiner, was noch alles kommt.

"wir bekommen sie aufgezwungen" ist genau der Punkt!!! Hätte Ferrari Eier in der Hose, hätten sie gesagt "f***t euch in Brüssel. Wir können auch woanders produzieren!" Die Kundschaft von Ferrari kommt nur bedingt aus Europa. Was kommt als nächstes? Eine Breitling SmartWatch mit Jute-Armband? Ich verstehe Ferrari nicht! Sie hätten die (Markt)macht zu sagen, alles über Hybrid sollen Massenhersteller machen.
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 28. Mai 1:12 Uhr
2
Ich muss mich hier mal outen, ich finde den neuen Elektro gut. Der wird mindestens genauso weggehen, wie die vorherigen Modelle. Bin auch kein Freund der E Autos, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, wir bekommen sie aufgezwungen. Wenn Ferrari überleben will, müssen sie zumindest Know-how bei dem Thema haben, es weiß keiner, was noch alles kommt.
Michiback
Michiback, 27. Mai 20:26 Uhr
0
Einmal Carmanic und Ferrari selbst auf YouTube https://youtu.be/oIQ7aA1_v9k?is=6KZPvTFeswOmfmuV https://youtu.be/PuOwEuBnC_k?is=mCPsRRj05gcRA_C3
thePostman
thePostman, 27. Mai 19:28 Uhr
0
Potthässlich die karre
Ischmirdir
Ischmirdir, 27. Mai 15:57 Uhr
1

Sieht man ja beim Luce, total der reinrassige Sportwagen 😂 stell den mal neben einen Revuelto..alleine optisch liegen da Welten zwischen !!

Nicht falsch verstehen, finde den Luce optisch auch nicht gelungen. Mir geht es hier um die Aktie und die Zukunftsaussichten! Aktuell in einem Abwärtstrend, wann der Boden drin ist weiß keiner. Die Zukunftsaussichten sind aber eher positiv statt negativ, auch mit dem Luce. Zumindest ist das mein empfinden, und die aktuellen zahlen stützen mein empfinden. Keine Anlagenberatung. Bin aktuell auch nicht investiert
F
Fugazi, 27. Mai 15:53 Uhr
0
Das Gute ist in zwei Jahren bekommt man den um 40k gebraucht und Ferrari wird auch für die kleinere Geldbörse leistbar. Od soll das Ding etwa im Wert steigen?
Michiback
Michiback, 27. Mai 15:45 Uhr
0
Ich finde es gibt schlimmeres wie das Ferrari jetzt Elektroautos baut
thePostman
thePostman, 27. Mai 15:28 Uhr
0

Ich finde nicht, das man Porsche und Jaguar mit Ferrari vergleichen kann. Der einzige Hersteller, der sich treu geblieben ist und reinrassige Sportwagen produziert, ist Ferrari ! Die anderen produzieren Mainstream + ein paar reinrassige Sportwagen. Ferrari ist schon länger im Abwärtstrend, das gehört dazu. Die schlechten nachrichten, über den E-Antrieb oben drauf. Wie wären die Nachrichten wohl gewesen, wenn die Aktie 10% zugelegt hätte ?😁

Sieht man ja beim Luce, total der reinrassige Sportwagen 😂 stell den mal neben einen Revuelto..alleine optisch liegen da Welten zwischen !!
Ischmirdir
Ischmirdir, 27. Mai 14:29 Uhr
1

Buongiorno, dieses „wer V12 will, kann ja weiter V12 kaufen“ ist genau dieses Schönreden, das man bei Porsche auch jahrelang gehört hat. Taycan, Elektro-Macan, neue Zielgruppen, Tech-Kunden, Zukunft blabla. Und jetzt sieht man, was passiert, wenn man eine Sportwagenmarke in Richtung Elektro-Excel-Tabelle umbaut: Rabattdruck, China-Problem, schwache EV-Nachfrage, Marke verwässert. Porsche ist doch das lebende Beispiel direkt nebenan. Und Jaguar ist die nächste Warnung. Früher E-Type, XJ, F-Type – britische Ikone. Heute Produktionsstopps, Elektro-Neustart, Rebrand-Meme und Internet-Lachnummer. Jaguar ist nicht „tot“, aber die alte Jaguar-Seele wurde praktisch beerdigt. Und jetzt, Ferrar lebt aktuell nicht von „Tech-Nerds mit Geld“. Ferrari selbst nennt für 2024 als tragende Modelle vor allem Purosangue, Roma Spider und 296 GTS; dazu kamen erste Auslieferungen des 12Cilindri. Also genau das, wofür Ferrari steht: Design, Sound, Exklusivität, Italien, Motorenkultur, Emotion. Nicht lautloser Akku-Klotz mit künstlichem Geräuschgenerator und Apple-Store-Seele. Natürlich wird Ferrari daran nicht morgen zugrunde gehen. Dafür ist die Marke zu stark, zu exklusiv und die Kundschaft zu zahlungskräftig. Aber genau das macht es ja so irre, man hat eine der stärksten Marken der Welt und fängt trotzdem an, ihr freiwillig auf die DNA zu pinkeln. Enzo Ferrari würde wahrscheinlich nicht nur fluchen. Der würde als Reinkarnation in Maranello auftauchen, die Tür eintreten und fragen, welcher Beraterpraktikant diesen Wahnsinn freigegeben hat. Porsche hat den Warnfilm schon live vorgespielt. Jaguar liegt daneben schon im Straßengraben und Ferrari schaut sich das an und sagt offenbar: „Perfekt, genau da wollen wir auch hin.“ Absoluter Wahnsinn, so jetzt habe ich mich ausgekotzt, Salute ☕️

Ich finde nicht, das man Porsche und Jaguar mit Ferrari vergleichen kann. Der einzige Hersteller, der sich treu geblieben ist und reinrassige Sportwagen produziert, ist Ferrari ! Die anderen produzieren Mainstream + ein paar reinrassige Sportwagen. Ferrari ist schon länger im Abwärtstrend, das gehört dazu. Die schlechten nachrichten, über den E-Antrieb oben drauf. Wie wären die Nachrichten wohl gewesen, wenn die Aktie 10% zugelegt hätte ?😁
Michiback
Michiback, 27. Mai 13:36 Uhr
0
Ferraris erstes Elektroauto ist so schnell, dass man Hilfe von der NASA brauchte https://de.motor1.com/news/792759/ferrari-luce-beschleunigung-hilfe-nasa/
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 12:01 Uhr
0
Die Hätten ja mal voll das Hypercar bringen können. 3000 PS 4 Motoren. Geile Raumschiff Sounds. Ja man kann auch gute künstliche Sounds machen. Und Vmax 530 km/h das ganze Limitiert und für 10 Millionen. Das ist zwar kein Massenprodukt und wahrscheinlich auch nicht rentabel. Aber es könnte ein Technologie Träger sein. So dass man denkt. Wow, ist zwar Electro auber sau Geil. Vielleicht kommt ja noch was.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,63 %
2 VW Hauptdiskussion -3,60 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,09 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,33 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -8,70 %
7 Investmentchancen -1,39 %
8 Germany 40 Prognose -1,33 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,88 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
2 VW Hauptdiskussion -3,46 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,60 %
6 Investmentchancen -1,43 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,21 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,02 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -3,81 %
Alle Diskussionen