FERRARI N.V. WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: 2FE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

321,85 EUR
+3,91 % +12,10
20:29:56 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Ferrari
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.987
Benjamin2021
Benjamin2021, 31. Mai 18:56 Uhr
0
🤔 „Auftragsbücher voll“ bedeutet beim Ferrari Luce, dass Ferrari rund 5.000–6.000 Bestellungen fix eingeplant hat – obwohl noch kein einziges Auto ausgeliefert wurde. Das ist die realistische Größenordnung, die sich aus Ferraris Produktionskapazität ableiten lässt. --- Was heißt das konkret in Zahlen? Ferrari produziert pro Jahr insgesamt etwa 13.000–14.000 Fahrzeuge. Davon wird der neue Ferrari Luce nur einen kleinen Anteil ausmachen, weil Ferrari: • seine Exklusivität schützt • neue Modelle langsam hochfährt • die Produktion bewusst limitiert Realistische Produktionsmenge des Luce: • ca. 2.000 Fahrzeuge pro Jahr (Schätzung basierend auf Ferraris üblichen Stückzahlen neuer Modellreihen) Wenn Ferrari sagt: „Die Auftragsbücher sind bis Ende 2027 voll“ …dann bedeutet das: 👉 2026 (Teiljahr) + 2027 = ca. 2,5 Produktionsjahre 👉 2,5 × ~2.000 Fahrzeuge = etwa 5.000 bestellte Fahrzeuge Das ist die Größenordnung, die Ferrari intern bereits vergeben hat.
Benjamin2021
Benjamin2021, 31. Mai 18:44 Uhr
0

LUCE Bis 2027 ausverkauft https://winfuture.de/news,159013.html

Steht aber nicht, wie viel. Auftragsbücher sind voll bis 2027 kann auch nur fünf Stück sein, bei der ganzen Handarbeit😅
Michiback
Michiback, 31. Mai 0:32 Uhr
0
LUCE Bis 2027 ausverkauft https://winfuture.de/news,159013.html
F
Fugazi, 30. Mai 0:13 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/piJc7hNWNvo?si=dbZ5HSe_7lnE6PIL
F
Fugazi, 30. Mai 0:13 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/piJc7hNWNvo?si=dbZ5HSe_7lnE6PIL
Dagobert55
Dagobert55, 29. Mai 9:29 Uhr
0
@Michiback Aaaaaach! 😅 Ich trage es mir Fassung. Nachkaufen werde ich allerdings nicht.
Dagobert55
Dagobert55, 28. Mai 23:09 Uhr
0
September 23 Einstieg. Immer mal nachgelegt und lange im Gewinn. Über die Zeit mittlerweile EK von 370. 😬
K
Karsten84, 28. Mai 22:17 Uhr
0

Ich muss bis 330 Zittern

315...
Michiback
Michiback, 28. Mai 22:11 Uhr
0

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich mach drei Kreuze, wenn ich hier zu Null rauskomme.

Ich muss bis 330 Zittern
K
Karsten84, 28. Mai 21:52 Uhr
0

Morgen über 300.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich mach drei Kreuze, wenn ich hier zu Null rauskomme.
R
Ralle88, 28. Mai 19:32 Uhr
0
Morgen über 300.
E
EC32, 28. Mai 18:58 Uhr
0
Habe meine ganzen Anteile verkauft Respektlos ein Temu Auto rauszubringen ‼️
P
Plueschbaer, 28. Mai 18:29 Uhr
0
eigentlich müsste der Aktienkurs nach unten durchgereicht werden bei dem Fiasko und den Aussichten.
Dagobert55
Dagobert55, 28. Mai 17:43 Uhr
0
Gerade bei Instagram gesehen - selbst Lidl macht sich über "den Wagen" lustig. 😵‍💫🫣
Dagobert55
Dagobert55, 28. Mai 17:32 Uhr
0

Wegen dem Verbrauch von solchen Autos und die Kosten brauchst sich keine Sorgen machen, aber irgendwann wird der Punkt kommen. Ich denke das dauert aber noch 20 Jahre, in dem man Fahrzeuge mit bestimmten Überschreitungen von CO2 nicht mehr bewegen darf und wie ein anderer schon geschrieben hat man dann kein Know-how mit alternativen Antrieben hat dann sieht man alt aus.

Ich denke eher, dass der Öko-Sozialismus zusammen bricht wie bisher jedes diktatorische System. Oder meinetwegen entschärfe ich meine Einordnung auch und nenne es Ideologische Planwirtschaft. Letztendlich muss die Wirtschaft und die Bevölkerung "einfach" nur sagen "es reicht!" Wer E fahren will (fahre selber Hybrid), der soll es machen! Natürlich auch Naturschutz! Wobei der ganze Blödsinn, den wie gerade machen, die Natur in keinster Weise schützt. Von mir aus sollen solche Ikonen wie Ferrari dann auch nur noch mit synthetischen Kraftstoffen fahren. Funktioniert in der Formel 1 auch. Aber für diesen Schandfleck bekommt Ferrari hoffentlich richtig auf die Fr***! Und das schreibe ich als Investor mit mittlerweile 20% in der Verlustzone.
Michiback
Michiback, 28. Mai 16:33 Uhr
0
Wegen dem Verbrauch von solchen Autos und die Kosten brauchst sich keine Sorgen machen, aber irgendwann wird der Punkt kommen. Ich denke das dauert aber noch 20 Jahre, in dem man Fahrzeuge mit bestimmten Überschreitungen von CO2 nicht mehr bewegen darf und wie ein anderer schon geschrieben hat man dann kein Know-how mit alternativen Antrieben hat dann sieht man alt aus.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,73 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,61 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,47 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,40 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,32 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,74 %
3 Pyrum Innovations -5,02 %
4 VW Hauptdiskussion -3,82 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,68 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,78 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,85 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion -12,75 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,99 %
Alle Diskussionen