FERREXPO WKN: A0MRG2 ISIN: GB00B1XH2C03 Kürzel: FXPO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,2858
GBP
±0,00 % ±0,0000
15. Mai 2026, 07:48 Uhr,
London
Kommentare 1.973
Honigdachs8,
1. Apr 11:41 Uhr
0
"Ferrexpo warnt vor Liquiditätsengpass bis Ende Juni"
https://de.investing.com/news/company-news/ferrexpo-warnt-vor-liquiditatsengpass-bis-ende-juni-93CH-3411969
Minikohle,
1. Apr 12:03 Uhr
0
Der Eisenerzpellet-Produzent Ferrexpo gab am Mittwoch bekannt, dass sich die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 verzögert, da das Unternehmen an der Sicherung alternativer Bankvereinbarungen arbeitet. Die Aktie brach daraufhin um über 21% ein.
Der in der Ukraine tätige Bergbaukonzern kämpft vor dem Hintergrund des Russland-Ukraine-Krieges sowie rechtlicher Probleme eines Hauptaktionärs mit operativen und finanziellen Rückschlägen.
Ukraine-fokussierter Bergbaukonzern Ferrexpo verschiebt Jahresergebnis aufgrund von Finanzierungsproblemen
Veröffentlicht am 01.04.2026 um 11:26
Der Eisenerzpellet-Produzent Ferrexpo gab am Mittwoch bekannt, dass sich die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 verzögert, da das Unternehmen an der Sicherung alternativer Bankvereinbarungen arbeitet. Die Aktie brach daraufhin um über 21% ein.
Der in der Ukraine tätige Bergbaukonzern kämpft vor dem Hintergrund des Russland-Ukraine-Krieges sowie rechtlicher Probleme eines Hauptaktionärs mit operativen und finanziellen Rückschlägen.
Hier sind einige Details:
* Ferrexpo gab an, über ausreichend liquide Mittel bis mindestens Ende Juni 2026 zu verfügen, und prüft derzeit verschiedene Optionen zur Kapitalbeschaffung, einschließlich einer Kapitalerhöhung.
* Zum 31. März verfügte Ferrexpo über Nettoliquiditätsreserven in Höhe von 25 Millionen Dollar.
* Das Unternehmen geht davon aus, den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2025 am oder vor dem 30. April vorzulegen.
* Ferrexpo warnte erstmals Anfang März vor "erheblichen negativen Konsequenzen", sollte die Finanzierung nicht gesichert werden können.
Capricorn_1369,
1. Apr 17:52 Uhr
0
idealer Dip um eine Position zu eröffnen - ist halt einfach eine unberechenbares Investment :-)
Honigdachs8,
25. Mär 15:02 Uhr
0
Laut Firmen Homepage am 15 April Produktionsbericht für das 1. Quartal
Honigdachs8,
25. Mär 13:40 Uhr
0
Haben produktion auch anscheind Anfang März wieder hochgefahren jetzt ers gesehen
Honigdachs8,
25. Mär 13:39 Uhr
0
"Ferrexpo fährt Produktion in der Ukraine nach Verbesserung der Stromversorgung wieder hoch"
https://de.investing.com/news/company-news/ferrexpo-fahrt-produktion-in-der-ukraine-nach-verbesserung-der-stromversorgung-wieder-hoch-93CH-3378789
Minikohle,
25. Mär 13:36 Uhr
1
Auch hier im Aktienfinder Termin heute
https://aktienfinder.net/aktien-profil/Ferrexpo-Aktie
BillionenBenni,
25. Mär 13:35 Uhr
0
Aufgrund der derzeitigen Situation kann sich das Ganze aber anscheinend verschieben... 🤔
BillionenBenni,
25. Mär 11:38 Uhr
0
... anscheinend wohl eher nicht, verzögert sich womöglich... 😏
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 8 | Space X | -16,64 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 10 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 8 | Space X | -16,64 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 10 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | Alle Diskussionen |