FIELMANN WKN: 577220 ISIN: DE0005772206 Kürzel: FIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
43,73
EUR
±0,00 % ±0,00
08:57:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.542
Highländer,
10. Jun 12:24 Uhr
0
Die Fielmann-Aktie dümpelt seit Jahresbeginn in einem Kurskorridor zwischen 40 und 47 € auf und ab. Doch am Mittwochmorgen ist die Optikerkette mit einem Kursplus von +7% der klare Spitzenreiter im SDAX. Was gibt Fielmann so viel Schwung und kommt da noch mehr?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68728996-fielmann-aktie-7-sind-jetzt-noch-40-mehr-drin-486.htm
Michiback,
10. Jun 16:08 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin heute aufgrund des Aktionär Artikels auf den Wert aufmerksam geworden
Werde demnächst die erste Tranche investieren. Meistens wird nach einer Buy empfehlung erst noch einmal korrigiert.
Oder was meint ihr?
Bernie63,
11. Jun 20:37 Uhr
0
Ich bin hier auch investiert. Fielmann ist ein grundsolides, für mich unterbewertetes Unternehmen mit Potential. Bei dem EK kannst Du nicht viel falsch machen.
Waterboy,
1. Mai 15:26 Uhr
1
….also wenn man den Kurs sieht glaubt man das alle Brillengestelle durch die Straße von Hormus geliefert werden 😂😭
Waterboy,
18.03.2026 11:40 Uhr
0
Sollte jetzt langsam mal in den Bereich 50-60 Euro laufen… wenn das USA Geschäft weiter sticht und liefert ist mE ehe eine absolute Neubewertung fällig
xmaverickx,
18.03.2026 11:36 Uhr
0
BofA wird bullish
Die BofA hebt den Daumen: „Die Risiken sind gesunken“, so Analyst Thierry Cota in einem aktuellen Update. Das Umsatzziel von vier Milliarden Euro bis 2030 sei im Markt noch nicht vollständig eingepreist. Zudem gewinne das Wachstum in den USA derzeit an Dynamik.
Und: Im Vergleich zu anderen Konsumgüterkonzernen hob Cota die geringe Abhängigkeit Fielmanns vom Ölpreis hervor. Die angespannte geopolitische Lage belaste das Unternehmen daher deutlich weniger als viele Wettbewerber. So seien die Kosten für Brillengestelle gering, und auch die Transportkosten machten nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz aus.
Zudem sei die Bewertung der Aktie historisch niedrig – sowohl absolut als auch im Branchenvergleich. Er hebt den fairen Wert je Aktie daher von 51 auf 53 Euro an und stuft die Aktie von „Neutral“ auf „Buy“ hoch.
Highländer,
13.02.2026 14:20 Uhr
0
Die Aktie des Augenoptikers Fielmann hat am Donnerstag nach der Zahlenvorlage einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Zeitweise zog der Kurs der Aktie als bester MDAX-Wert um mehr als +10% an. Wie sind die Zahlen konkret einzuschätzen und sorgen sie nun für eine nachhaltige Trendwende?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20496861-fielmann-aktie-trendwende
TGS01,
13.02.2026 11:46 Uhr
0
Muss man auch nicht verstehen.. super Zahlen und der Effekt verpufft nach einem Tag
Bjk1983,
29.12.2025 18:25 Uhr
2
Ich habe wieder investiert, nachdem ich zuvor bei 56 verkauft hatte, und nun meine erste Position bei 42,70 aufgebaut.Endlich habe ich mal Glück gehabt, nachdem ich mit Bayer und Nordisk erhebliche Buchverluste eungefahen habe.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,62 % | |
| 4 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | +0,39 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 4 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,12 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,27 % | Alle Diskussionen |