FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 14:52 Uhr
0

Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...

Ja weil FGR noch lange nicht ausgelastet ist. Ich sehe das trotzdem erstmal positiv
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:53 Uhr
0
Ich vermute, dass die Zulassungsprozesse Ende des Jahres abgeschlossen sein werden. Das wäre dann aber auch nur der Baustein "FP McCann". Was dann Breedon noch aus dem Hut zaubert, wissen wir ja noch gar nicht. Ich hoffe, da kommen bald auch mal schöne Neuigkeiten 🙂 !
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:57 Uhr
0

Ja weil FGR noch lange nicht ausgelastet ist. Ich sehe das trotzdem erstmal positiv

Ich sehe das absolut positiv! Das ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt, das kommerziell umgesetzt wird. Das ist doch das, worauf wir alle seit Jahren warten 👍😀!
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 15:13 Uhr
0

Ich sehe das absolut positiv! Das ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt, das kommerziell umgesetzt wird. Das ist doch das, worauf wir alle seit Jahren warten 👍😀!

Absolut 🙂
Arestan
Arestan, Mittwoch 16:09 Uhr
0

Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...

Da muss ich leider Korrigieren ^^ Der Artikel sagt eindeutigt, dass es nun fester Bestandteil des Katalogs wird und alle Tests und Piloten abgeschlossen sind.
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:49 Uhr
0
Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...
M
Moxamber, Mittwoch 14:33 Uhr
0
Von wem soll es sonst kommen? Es wurde doch mit FGR getestet
Arestan
Arestan, Mittwoch 14:05 Uhr
0

Das Graphene kommt hoffentlich von FGR 😀

Who knows 😆
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 13:59 Uhr
0

spannend ist der weiterführende Link in der Vorstellung, falls jemand mehr über die Graphen Ziegel erfahren möchte ;-)

Das Graphene kommt hoffentlich von FGR 😀
Arestan
Arestan, Mittwoch 13:51 Uhr
0
spannend ist der weiterführende Link in der Vorstellung, falls jemand mehr über die Graphen Ziegel erfahren möchte ;-)
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 12:53 Uhr
1
Yes MCCann zeigt tatsächlich seine Graphene Dachziegel auf der Messe https://www.installershow.com/news/fp-mccann-brings-complete-roofing-solutions-installershow-2026
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 8:23 Uhr
0

Der Kandidat ist bei mir schon lange auf Igno. Da reichten mir damals zwei Kommentare 😉. Er schrieb mich damals per PN an - ich hatte zuvor überhaupt keinen Kontakt mit ihm - und fing das Gespräch gleich mit einer Beleidigung an. Da war's schon um ihn geschehen 😄. Man fragt sich, was bei solchen Leuten schief läuft...

👍🏼
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 8:22 Uhr
0

Der Kandidat ist bei mir schon lange auf Igno. Da reichten mir damals zwei Kommentare 😉. Er schrieb mich damals per PN an - ich hatte zuvor überhaupt keinen Kontakt mit ihm - und fing das Gespräch gleich mit einer Beleidigung an. Da war's schon um ihn geschehen 😄. Man fragt sich, was bei solchen Leuten schief läuft...

Vielleicht einfach nur die Langeweile. Keine sinnvolle Arbeit, oder Hobbys 😄
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 8:20 Uhr
0

Ich setzte dich auf Igno. Deine Kommentare in anderen Foren sind mir zu viel "Gehirn Brei" 😂🤭😅

Der Kandidat ist bei mir schon lange auf Igno. Da reichten mir damals zwei Kommentare 😉. Er schrieb mich damals per PN an - ich hatte zuvor überhaupt keinen Kontakt mit ihm - und fing das Gespräch gleich mit einer Beleidigung an. Da war's schon um ihn geschehen 😄. Man fragt sich, was bei solchen Leuten schief läuft...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen