FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.372
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 19:23 Uhr
0

40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.

👍🏼
M
Moxamber, Mittwoch 18:52 Uhr
0
Sollte nur mal das Potenzial zeigen
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 18:41 Uhr
1
Da FGR aber "nur" 100t/Jahr produzieren kann, kann die Rechnung so nicht ganz aufgehen 😉
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 18:39 Uhr
2
40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.
M
Moxamber, Mittwoch 18:31 Uhr
0
Also 120000 Ziegel pro Tag ist doch fps Angabe. Gpt rechnet bei dieser Menge mit 2,4t Graphene pro Tag! Mit 0,5% Beimischung also gerne hochrechnen.
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 17:12 Uhr
0

Was glaubt ihr denn wieviel graphene einem Dachziegel beigemischt wird. Ich glaube nicht dass es ein 3 Monatsproduktion von FirstG wird. Wieder nur ein kleiner Schritt, ein mini Schritt. Die Messen sind ja ok, aber auch da kommt normalerweise nicht massig viel bei rum. Da muss man schon auf die größten Baumessen der Welt.

Besser wie gar nichts
S
Stefandorf, Mittwoch 16:46 Uhr
0
Was glaubt ihr denn wieviel graphene einem Dachziegel beigemischt wird. Ich glaube nicht dass es ein 3 Monatsproduktion von FirstG wird. Wieder nur ein kleiner Schritt, ein mini Schritt. Die Messen sind ja ok, aber auch da kommt normalerweise nicht massig viel bei rum. Da muss man schon auf die größten Baumessen der Welt.
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 16:14 Uhr
0

Da muss ich leider Korrigieren ^^ Der Artikel sagt eindeutigt, dass es nun fester Bestandteil des Katalogs wird und alle Tests und Piloten abgeschlossen sind.

🤑
Arestan
Arestan, Mittwoch 16:10 Uhr
0
Würde mich nicht wundern wenn wir in Kürze was offizielles von FGR dazu lesen
Arestan
Arestan, Mittwoch 16:09 Uhr
0

Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...

Da muss ich leider Korrigieren ^^ Der Artikel sagt eindeutigt, dass es nun fester Bestandteil des Katalogs wird und alle Tests und Piloten abgeschlossen sind.
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 15:13 Uhr
0

Ich sehe das absolut positiv! Das ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt, das kommerziell umgesetzt wird. Das ist doch das, worauf wir alle seit Jahren warten 👍😀!

Absolut 🙂
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:57 Uhr
0

Ja weil FGR noch lange nicht ausgelastet ist. Ich sehe das trotzdem erstmal positiv

Ich sehe das absolut positiv! Das ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt, das kommerziell umgesetzt wird. Das ist doch das, worauf wir alle seit Jahren warten 👍😀!
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:53 Uhr
0
Ich vermute, dass die Zulassungsprozesse Ende des Jahres abgeschlossen sein werden. Das wäre dann aber auch nur der Baustein "FP McCann". Was dann Breedon noch aus dem Hut zaubert, wissen wir ja noch gar nicht. Ich hoffe, da kommen bald auch mal schöne Neuigkeiten 🙂 !
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 14:52 Uhr
0

Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...

Ja weil FGR noch lange nicht ausgelastet ist. Ich sehe das trotzdem erstmal positiv
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 14:49 Uhr
0
Denke auch, dass es diesbezüglich keinen Zweifel gibt - FP McCann hat die Rezeptur ja zusammen mit FGR erarbeitet. Das MUSS ja zwangsläufig von FGR kommen. Die interessante Frage ist, wie groß der Umfang der Produktion vorläufig sein wird. Ich denke nicht, dass sofort alle Produktionslinien auf GEC CEM-II umgestellt werden. Erstmal wird es ein paar Pilotprojekte mit dem neuen Produkt geben und eine kleine Anzahl an "Pionieren", die die neuen Ziegel verwenden. Nach einer Weile und fertig durchlaufenen Zulassungsprozessen wird die Produktion vermutlich ausgeweitet. Wenn dann aber die gesamte Dachziegel-Produktion auf GEC CEM-II umgestellt werden soll, dann muss FGR erstmal noch seine eigene Produktionskapazität ausbauen - und das haben sie gemäß der Aussage, die Arestan von Herrn Bell bekommen hat, ja offenbar erstmal nicht vor... Von daher gehe ich zuerst von einem kleineren Produktionsumfang bei FP McCann aus...
M
Moxamber, Mittwoch 14:33 Uhr
0
Von wem soll es sonst kommen? Es wurde doch mit FGR getestet
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen