FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.372
GrafGraphen
GrafGraphen, Donnerstag 11:15 Uhr
0

Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏

Ja sicher, da hast du natürlich recht. Das ist alles noch Zukunftsmusik, aber der - in meinen Augen absolut sicher - bevorstehende Deal mit FP McCann dürfte uns schon ein sehr gutes Stück voranbringen... so oder so. Da Herr Bell ja gesagt hat, dass ein Ausbau der Kapazität derzeit nicht geplant ist, wird FP McCann wohl erstmal klein anfangen, aber dass das dauerhaft so bleibt, kann ich mir wie oben geschrieben auch nicht vorstellen. Jetzt ist auf jeden Fall erstmal - noch - tote Hose hier 🤪 Bis dann irgendwann der Deal mit FP McCann verkündet wird...
DanielPro
DanielPro, Donnerstag 10:40 Uhr
0

Wie DiviZocker und Moxamber schon sagten: Die - mit Sicherheit keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhaltende 😉 - Hochrechnung basiert auf den frei verfügbaren Angaben, die FGR und FP McCann sowie Breedon selbst veröffentlicht haben. Als grober Richtwert kann die Rechnung aber dennoch dienen - so wie Moxamber sagte: um das Potenzial zu zeigen! Ich frage mich dabei immer, wie groß der Umfang der Produktion bei FP McCann werden wird. Das Unternehmen gibt ja in seinen Aussendungen selbst an, Vorreiter im Bereich der nachhaltigen, CO2-armen Herstellung von Betonprodukten sein zu wollen. Das sowie gesetzliche Anforderungen werden ja über kurz oder lang dazu führen müssen, dass GEC CEM-II nicht nur als Nischenprodukt im Portfolio auftaucht, sondern irgendwann zum Standard wird - zumindest im Bereich der Dachziegel, für die die Zulassung dann ja in Sack und Tüten ist. Andere Betonprodukte werden auch erstmal neue Tests und Zulassungsprozesse durchlaufen müssen, aber gesetz den Fall, FP McCann produziert tatsächlich irgendwann sämtliche Dachziegel mit GEC CEM-II, würde das dann ja schon ein Mehrfaches der momentanen Jahresproduktion von FGR bedeuten... Das wäre schon gigantisch. Ich bin echt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt 😀👍!

Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏
GrafGraphen
GrafGraphen, Donnerstag 9:30 Uhr
0

Ist das von Google KI oder gibt es dazu einen Link

Wie DiviZocker und Moxamber schon sagten: Die - mit Sicherheit keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhaltende 😉 - Hochrechnung basiert auf den frei verfügbaren Angaben, die FGR und FP McCann sowie Breedon selbst veröffentlicht haben. Als grober Richtwert kann die Rechnung aber dennoch dienen - so wie Moxamber sagte: um das Potenzial zu zeigen! Ich frage mich dabei immer, wie groß der Umfang der Produktion bei FP McCann werden wird. Das Unternehmen gibt ja in seinen Aussendungen selbst an, Vorreiter im Bereich der nachhaltigen, CO2-armen Herstellung von Betonprodukten sein zu wollen. Das sowie gesetzliche Anforderungen werden ja über kurz oder lang dazu führen müssen, dass GEC CEM-II nicht nur als Nischenprodukt im Portfolio auftaucht, sondern irgendwann zum Standard wird - zumindest im Bereich der Dachziegel, für die die Zulassung dann ja in Sack und Tüten ist. Andere Betonprodukte werden auch erstmal neue Tests und Zulassungsprozesse durchlaufen müssen, aber gesetz den Fall, FP McCann produziert tatsächlich irgendwann sämtliche Dachziegel mit GEC CEM-II, würde das dann ja schon ein Mehrfaches der momentanen Jahresproduktion von FGR bedeuten... Das wäre schon gigantisch. Ich bin echt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt 😀👍!
M
Moxamber, Donnerstag 8:26 Uhr
0
Die Angaben beruhen auf Pressemitteilungen sowohl von FP als auch von FGR. Bei einer täglichen Produktion von 40000 Ziegel/Tag bis zum Ende des Jahres erben sich 80t Graphene. Die Beimischung im Zement sind 0,5% habe aber nicht rausgefunden ob auf Volumen oder Gewicht bezogen. Und wie genau die Zusammensetzung in den Pfannen ist, weiß ich auch nicht.
DiviZocker756
DiviZocker756, Donnerstag 6:49 Uhr
0
Siehe Berichte von First Graphene, oder hoch scrollen.
S
Stefandorf, Donnerstag 6:19 Uhr
0

40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.

Ist das von Google KI oder gibt es dazu einen Link
DiviZocker756
DiviZocker756, Donnerstag 4:48 Uhr
0

Es werden ja keine 100 Tonnen Graphene zu 100% dazu gegeben. Das wird ja nur Anteilig beigemischt... 40 Tonnen Beton beinhalten 6 Tonnen von Pure Graph oder so. Die genaue Rechnung weis ich jetzt leider nicht. Bis dann 👍

Den langen Text von GrafGraphen, hast du schon gelesen? 🙂😄. Siehe noch einen Beitrag weiter vorne.😄
DanielPro
DanielPro, Donnerstag 3:15 Uhr
0

Da FGR aber "nur" 100t/Jahr produzieren kann, kann die Rechnung so nicht ganz aufgehen 😉

Es werden ja keine 100 Tonnen Graphene zu 100% dazu gegeben. Das wird ja nur Anteilig beigemischt... 40 Tonnen Beton beinhalten 6 Tonnen von Pure Graph oder so. Die genaue Rechnung weis ich jetzt leider nicht. Bis dann 👍
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 19:23 Uhr
0

40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.

👍🏼
M
Moxamber, Mittwoch 18:52 Uhr
0
Sollte nur mal das Potenzial zeigen
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 18:41 Uhr
1
Da FGR aber "nur" 100t/Jahr produzieren kann, kann die Rechnung so nicht ganz aufgehen 😉
GrafGraphen
GrafGraphen, Mittwoch 18:39 Uhr
2
40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.
M
Moxamber, Mittwoch 18:31 Uhr
0
Also 120000 Ziegel pro Tag ist doch fps Angabe. Gpt rechnet bei dieser Menge mit 2,4t Graphene pro Tag! Mit 0,5% Beimischung also gerne hochrechnen.
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 17:12 Uhr
0

Was glaubt ihr denn wieviel graphene einem Dachziegel beigemischt wird. Ich glaube nicht dass es ein 3 Monatsproduktion von FirstG wird. Wieder nur ein kleiner Schritt, ein mini Schritt. Die Messen sind ja ok, aber auch da kommt normalerweise nicht massig viel bei rum. Da muss man schon auf die größten Baumessen der Welt.

Besser wie gar nichts
S
Stefandorf, Mittwoch 16:46 Uhr
0
Was glaubt ihr denn wieviel graphene einem Dachziegel beigemischt wird. Ich glaube nicht dass es ein 3 Monatsproduktion von FirstG wird. Wieder nur ein kleiner Schritt, ein mini Schritt. Die Messen sind ja ok, aber auch da kommt normalerweise nicht massig viel bei rum. Da muss man schon auf die größten Baumessen der Welt.
DiviZocker756
DiviZocker756, Mittwoch 16:14 Uhr
0

Da muss ich leider Korrigieren ^^ Der Artikel sagt eindeutigt, dass es nun fester Bestandteil des Katalogs wird und alle Tests und Piloten abgeschlossen sind.

🤑
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen