FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.371
DiviZocker756
DiviZocker756, 19:42 Uhr
0

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/1094542/the-small-cap-weekly-wrap-gold-tungsten-graphene-and-more-1094542.html?rel=scroll Den Artikel habe ich letztens erstmal nicht gelesen, da ich dachte, es handele sich lediglich um eine aufgewärmte alte Nachricht bzgl. der MITO Übernahme. Tatsächlich steht aber deutlich Interessanteres drin: First Graphene beschleunigt die Expansion in den USA durch die Übernahme von MITO® Material Solutions First Graphene Ltd gab Anfang der Woche bekannt, dass die Übernahme des US-Unternehmens MITO® Material Solutions abgeschlossen wurde. Geschäftsführer und CEO Michael Bell erklärte gegenüber Proactive, dass die Transaktion außergewöhnlich schnell abgeschlossen werden konnte und dem Unternehmen nun eine deutlich stärkere kommerzielle Basis in den Vereinigten Staaten verschaffe. Bell sagte, die Übernahme sei bereits innerhalb von fünf bis sechs Tagen nach Unterzeichnung des Vertrags abgeschlossen worden. Die Geschwindigkeit zeige, wie entschlossen beide Teams gewesen seien, den Zusammenschluss rasch umzusetzen. Mit der Übernahme wechselt außerdem Haley Marie Keith, bisher CEO von MITO® Material Solutions, zu First Graphene. Sie übernimmt die Position der Vice President Business Development und wird die US-Geschäftsaktivitäten von Indiana aus leiten. Dazu gehören Geschäftsentwicklung, Vertrieb, kommerzielle Aktivitäten und Marketing. Für Investoren stellt diese Personalentscheidung einen wichtigen Meilenstein in der US-Strategie des Unternehmens dar. Bell betonte, Keith verfüge über umfangreiche Erfahrung auf dem US-Markt, im Bereich Verbundwerkstoffe sowie mit dem gesamten MITO-Produktportfolio. Ihre Ernennung sei ein klares Signal dafür, dass First Graphene den amerikanischen Markt langfristig und konsequent ausbauen wolle. Bell erläuterte außerdem, dass der US-Markt aufgrund seiner Größe einen sehr fokussierten Ansatz erfordere. Aus früheren Erfahrungen wisse er, dass ein einzelner Mitarbeiter nicht den gesamten amerikanischen Markt effektiv betreuen könne. Stattdessen müsse das Geschäft schrittweise und oft bundesstaatenweise entwickelt werden. Fokus auf mehrere Industrien Das Unternehmen sieht zunächst Chancen in den Bereichen: Luft- und Raumfahrt Transport Verteidigung Bell räumte allerdings ein, dass diese Branchen vergleichsweise lange Entwicklungs- und Zulassungszeiten hätten. Kurzfristig will First Graphene deshalb auf den bestehenden Kundenstamm von MITO® Material Solutions im Bereich Sportartikel aufbauen. Dort wurden die Produkte bereits erfolgreich validiert und erste Kundenbeziehungen bestehen bereits. Umsatzentwicklung und Wachstum Auch die operative Entwicklung verläuft laut Bell positiv. Er erklärte, dass First Graphene seine Zahl neuer Kunden in den vergangenen Monaten von fünf auf sechs erhöhen konnte. Erst wenige Tage zuvor sei ein weiteres Unternehmen aus der Schuhindustrie als Kunde gewonnen worden. Besonders wichtig sei, dass sich der Zeitraum zwischen einer ersten Kundenanfrage und der tatsächlichen Produktion beziehungsweise Umsetzung zunehmend verkürze. Nach Angaben von Bell umfasst die Vertriebspipeline inzwischen rund 700 Geschäftsmöglichkeiten, die sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden – von ersten Gesprächen bis hin zu Projekten, die bereits seit drei Jahren entwickelt werden. Von besonderem Interesse seien etwa 30 bis 40 Projekte, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, beispielsweise bei Marketingfreigaben oder regulatorischen Genehmigungen. Diese könnten nach Einschätzung des Unternehmens innerhalb der nächsten sechs Monate zu nennenswerten Umsätzen beitragen.

Es bleibt spannend 😀
GrafGraphen
GrafGraphen, Gestern 14:33 Uhr
0
https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/1094542/the-small-cap-weekly-wrap-gold-tungsten-graphene-and-more-1094542.html?rel=scroll Den Artikel habe ich letztens erstmal nicht gelesen, da ich dachte, es handele sich lediglich um eine aufgewärmte alte Nachricht bzgl. der MITO Übernahme. Tatsächlich steht aber deutlich Interessanteres drin: First Graphene beschleunigt die Expansion in den USA durch die Übernahme von MITO® Material Solutions First Graphene Ltd gab Anfang der Woche bekannt, dass die Übernahme des US-Unternehmens MITO® Material Solutions abgeschlossen wurde. Geschäftsführer und CEO Michael Bell erklärte gegenüber Proactive, dass die Transaktion außergewöhnlich schnell abgeschlossen werden konnte und dem Unternehmen nun eine deutlich stärkere kommerzielle Basis in den Vereinigten Staaten verschaffe. Bell sagte, die Übernahme sei bereits innerhalb von fünf bis sechs Tagen nach Unterzeichnung des Vertrags abgeschlossen worden. Die Geschwindigkeit zeige, wie entschlossen beide Teams gewesen seien, den Zusammenschluss rasch umzusetzen. Mit der Übernahme wechselt außerdem Haley Marie Keith, bisher CEO von MITO® Material Solutions, zu First Graphene. Sie übernimmt die Position der Vice President Business Development und wird die US-Geschäftsaktivitäten von Indiana aus leiten. Dazu gehören Geschäftsentwicklung, Vertrieb, kommerzielle Aktivitäten und Marketing. Für Investoren stellt diese Personalentscheidung einen wichtigen Meilenstein in der US-Strategie des Unternehmens dar. Bell betonte, Keith verfüge über umfangreiche Erfahrung auf dem US-Markt, im Bereich Verbundwerkstoffe sowie mit dem gesamten MITO-Produktportfolio. Ihre Ernennung sei ein klares Signal dafür, dass First Graphene den amerikanischen Markt langfristig und konsequent ausbauen wolle. Bell erläuterte außerdem, dass der US-Markt aufgrund seiner Größe einen sehr fokussierten Ansatz erfordere. Aus früheren Erfahrungen wisse er, dass ein einzelner Mitarbeiter nicht den gesamten amerikanischen Markt effektiv betreuen könne. Stattdessen müsse das Geschäft schrittweise und oft bundesstaatenweise entwickelt werden. Fokus auf mehrere Industrien Das Unternehmen sieht zunächst Chancen in den Bereichen: Luft- und Raumfahrt Transport Verteidigung Bell räumte allerdings ein, dass diese Branchen vergleichsweise lange Entwicklungs- und Zulassungszeiten hätten. Kurzfristig will First Graphene deshalb auf den bestehenden Kundenstamm von MITO® Material Solutions im Bereich Sportartikel aufbauen. Dort wurden die Produkte bereits erfolgreich validiert und erste Kundenbeziehungen bestehen bereits. Umsatzentwicklung und Wachstum Auch die operative Entwicklung verläuft laut Bell positiv. Er erklärte, dass First Graphene seine Zahl neuer Kunden in den vergangenen Monaten von fünf auf sechs erhöhen konnte. Erst wenige Tage zuvor sei ein weiteres Unternehmen aus der Schuhindustrie als Kunde gewonnen worden. Besonders wichtig sei, dass sich der Zeitraum zwischen einer ersten Kundenanfrage und der tatsächlichen Produktion beziehungsweise Umsetzung zunehmend verkürze. Nach Angaben von Bell umfasst die Vertriebspipeline inzwischen rund 700 Geschäftsmöglichkeiten, die sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden – von ersten Gesprächen bis hin zu Projekten, die bereits seit drei Jahren entwickelt werden. Von besonderem Interesse seien etwa 30 bis 40 Projekte, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, beispielsweise bei Marketingfreigaben oder regulatorischen Genehmigungen. Diese könnten nach Einschätzung des Unternehmens innerhalb der nächsten sechs Monate zu nennenswerten Umsätzen beitragen.
d
der_weisnix, Freitag 22:42 Uhr
0
Das wäre ein Gamechanger…
DiviZocker756
DiviZocker756, Freitag 19:18 Uhr
0

Das ist gut zu wissen - wenn mir bis dahin mein Wecker den Hitzetod stirbt 😄 Da ja gerade u.a. die A2 und die A10 auf einem Teilstück aufgrund von Hitzeschäden gesperrt sind: Auch das wäre vermutlich mit graphenverstärktem Asphalt nicht - so schnell - passiert...

😀
GrafGraphen
GrafGraphen, Freitag 15:47 Uhr
1

Great^^ Ja is ne tolle Zeit..... 🥲 Ich werde das wie gesagt aufnehmen, transkrepieren und übersetzen

Das ist gut zu wissen - wenn mir bis dahin mein Wecker den Hitzetod stirbt 😄 Da ja gerade u.a. die A2 und die A10 auf einem Teilstück aufgrund von Hitzeschäden gesperrt sind: Auch das wäre vermutlich mit graphenverstärktem Asphalt nicht - so schnell - passiert...
Arestan
Arestan, Freitag 14:41 Uhr
1

Das ist nett, Arestan. Ich habe den Link benutzt, den netterweise HaJoNo2 eingestellt hat - offenbar erfolgreich 😂 Jetzt muss ich mir nur noch am Mittwoch um 03:00 Uhr - bzw. kurz vorher - den Wecker stellen und bis dahin an meinem Englisch arbeiten 😁!

Great^^ Ja is ne tolle Zeit..... 🥲 Ich werde das wie gesagt aufnehmen, transkrepieren und übersetzen
GrafGraphen
GrafGraphen, Freitag 14:25 Uhr
0

War der übersetzte Text aus der offiziellen Einladungsmail von FGR. Möchtest du nen link?

Das ist nett, Arestan. Ich habe den Link benutzt, den netterweise HaJoNo2 eingestellt hat - offenbar erfolgreich 😂 Jetzt muss ich mir nur noch am Mittwoch um 03:00 Uhr - bzw. kurz vorher - den Wecker stellen und bis dahin an meinem Englisch arbeiten 😁!
Arestan
Arestan, Freitag 14:16 Uhr
0

Wo hast du das gefunden, Arestan? Ich suche gerade nach einem Anmeldeformular, kann aber nichts finden. Zur Info: X boykottiere ich 😁

War der übersetzte Text aus der offiziellen Einladungsmail von FGR. Möchtest du nen link?
H
HaJoNo2, Freitag 14:08 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/fgr-webinar-graphene-share-7475074591044927488-fWMZ/?highlightedUpdateUrn=urn%3Ali%3Aactivity%3A7476190048342740992&origin=SOCIAL_SHARE&utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAADysIzUBGlDILpf1zL46rN-O3xsQ1XXidxQ
DanielPro
DanielPro, Freitag 14:01 Uhr
1

Wo hast du das gefunden, Arestan? Ich suche gerade nach einem Anmeldeformular, kann aber nichts finden. Zur Info: X boykottiere ich 😁

X Bin ich auch nicht 😂👍
GrafGraphen
GrafGraphen, Freitag 13:43 Uhr
0

Jetzt auch offizielle Mail von FGR: Durch die jüngsten Akquisitionen, die unsere globale Position stärken, und das Erreichen einer Reihe wichtiger Meilensteine ​​befindet sich First Graphene in einer spannenden Wachstumsphase. Wir laden Sie herzlich ein , am Mittwoch, den 1. Juli um 9:00 Uhr AWST an einem Live-Investoren-Webinar mit Geschäftsführer und CEO Mike Bell teilzunehmen. Mike wird darüber sprechen, was bisher erreicht wurde und was die Anleger als Nächstes erwarten können. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen einzureichen. Egal, ob Sie First Graphene schon länger verfolgen oder das Unternehmen erst jetzt kennenlernen, wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen.

Wo hast du das gefunden, Arestan? Ich suche gerade nach einem Anmeldeformular, kann aber nichts finden. Zur Info: X boykottiere ich 😁
DiviZocker756
DiviZocker756, Freitag 12:33 Uhr
0

Der Kauf wurde ja schon 2025 abgeschlossen. Offenbar hat sich die Sache für Breedon auch gerechnet, denn laut Breedon selbst konnte dadurch der US-Umsatz deutlich gesteigert werden. Zudem gelang der Einstieg in den Asphalt und Straßenbau - man gibt an, eine gute Position bei großen Infrastrukturprojekten zu haben, wie z.B. der Ausbau der Interstate 70 in Missouri zeigt. Laut Breedon sind die USA inzwischen eine der drei tragenden Regionen des Konzerns. Ich habe mich dbzgl. mal mit der KI unterhalten und wegen der Verbindung Breedon - FGR und der zukünftigen potentiellen Verwendung von graphenverstärktem Asphalt oder auch Beton gefragt. Wir waren uns jedenfalls beide darüber einig, dass das ein hochinteressantes Thema ist 😄... Breedon hätte dann - sofern irgendwann einmal die entsprechenden Tests und Zulassungsverfahren abgeschlossen sind - die gesamte Wertschöpfungskette in der Hand - abgesehen davon natürlich, dass das Graphen selbst von FGR käme. Das ist allerdings alles noch sehr lange hin, bis Autobahnen in den USA einmal mit Asphalt mit einer Graphenbeimischung von FGR gebaut werden - die KI rechnete mit einer Zeitspanne von 7-15 Jahren, bis sowas in größerem Rahmen Realität wird. Aber es wäre jedenfalls für Breedon eine logische Schlussfolgerung, den Weg zu gehen.

Es muss lediglich in der Erwartung so sein, und der Kurs könnte ansteigen.
GrafGraphen
GrafGraphen, Freitag 11:59 Uhr
0

Fand die Nachricht so spannend das ich doch glatt das Datum oben links übersah😅

Alles gut! So habe ich mich mal mit der Frage beschäftigt, was eigentlich mittlerweile daraus geworden ist - das hätte ich ja sonst auch nicht gemacht 😄... und gerade habe ich frei und Zeit dafür 😉!
Harlekin33
Harlekin33, Freitag 11:57 Uhr
0
Fand die Nachricht so spannend das ich doch glatt das Datum oben links übersah😅
GrafGraphen
GrafGraphen, Freitag 11:54 Uhr
0

Aus dem Hot Cooper Forum. Breedon hat in den USA die Firma Lionmark gekauft um ihr US Business auszubauen. Besagt Firma befindet sich anscheinend nicht weit von der durch FGR gekauften Mito Group (3std. 45 min. über den Highway 70) . Es geht um Beton und Asphalt. https://www.breedongroup.com/content/dam/breedon/corporate/documents/investors/results-reports-presentations/presentations/2025/Lionmark_acquisition_050325_FINAL.pdf.downloadasset.pdf

Der Kauf wurde ja schon 2025 abgeschlossen. Offenbar hat sich die Sache für Breedon auch gerechnet, denn laut Breedon selbst konnte dadurch der US-Umsatz deutlich gesteigert werden. Zudem gelang der Einstieg in den Asphalt und Straßenbau - man gibt an, eine gute Position bei großen Infrastrukturprojekten zu haben, wie z.B. der Ausbau der Interstate 70 in Missouri zeigt. Laut Breedon sind die USA inzwischen eine der drei tragenden Regionen des Konzerns. Ich habe mich dbzgl. mal mit der KI unterhalten und wegen der Verbindung Breedon - FGR und der zukünftigen potentiellen Verwendung von graphenverstärktem Asphalt oder auch Beton gefragt. Wir waren uns jedenfalls beide darüber einig, dass das ein hochinteressantes Thema ist 😄... Breedon hätte dann - sofern irgendwann einmal die entsprechenden Tests und Zulassungsverfahren abgeschlossen sind - die gesamte Wertschöpfungskette in der Hand - abgesehen davon natürlich, dass das Graphen selbst von FGR käme. Das ist allerdings alles noch sehr lange hin, bis Autobahnen in den USA einmal mit Asphalt mit einer Graphenbeimischung von FGR gebaut werden - die KI rechnete mit einer Zeitspanne von 7-15 Jahren, bis sowas in größerem Rahmen Realität wird. Aber es wäre jedenfalls für Breedon eine logische Schlussfolgerung, den Weg zu gehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen