FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,93 EUR
+0,07 % +0,01
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.631
B
Börsi21, 22.02.2026 14:00 Uhr
0
In was haben die Investiert? Nur in Silber ?
DocM
DocM, 23.02.2026 7:24 Uhr
0

In denn letzten 30Tage haben Retailer 48Milliarden investiert,aber Instutionelle haben mit einem Ratio von 1:70 investiert.Sie haben also für 1$ gekauft und für 70$ verkauft.Die Retailer haben die Indizes nach oben getrieben.Da läuten doch bei mir die Alarmglocken.

Investitions-Ratio 1:70: Ein solches Verhältnis, bei dem Institutionelle für 1 $ kaufen und 70$ verkaufen, ist mathematisch und marktwirtschaftlich unrealistisch. Es würde bedeuten, dass Institutionelle nahezu ihr gesamtes Portfolio zeitgleich abgestoßen hätten, während der Preis stabil blieb oder stieg. In der Realität halten Institutionelle oft die "Ankerpunkte" des Marktes (z. B. gleitende Durchschnitte bei ca. 80 $ im Februar 2026).
C
ConstanzeFischerBüttge, 23.02.2026 7:51 Uhr
0
Jetzt bald 30 Träume werden wahr.
A
A31024v, 23.02.2026 7:57 Uhr
0
Soso wenn die Conny von 30 schreibt müsste man verkaufen ,dann passiert was schlimmes. Orakel aus.
Useyourillusion
Useyourillusion, 23.02.2026 10:36 Uhr
0
DE000DU29SP6 🎱
L
Luscha, 22.02.2026 10:41 Uhr
0

🤣🤣🤣 FM muss liefern! KGV vollkommen irrelevant. Cash is King. Und das ist das was zählt. In einem Jahr wird der Kurs bei 50$ plus stehen. Post abspeichern und in einem Jahr rausholen!

In denn letzten 30Tage haben Retailer 48Milliarden investiert,aber Instutionelle haben mit einem Ratio von 1:70 investiert.Sie haben also für 1$ gekauft und für 70$ verkauft.Die Retailer haben die Indizes nach oben getrieben.Da läuten doch bei mir die Alarmglocken.
L
Luscha, 22.02.2026 10:24 Uhr
0

🤣🤣🤣 FM muss liefern! KGV vollkommen irrelevant. Cash is King. Und das ist das was zählt. In einem Jahr wird der Kurs bei 50$ plus stehen. Post abspeichern und in einem Jahr rausholen!

Bin ganz deiner Meinung , wenn 2026 keine grössere Korrektur (Crash) kommt.Gehe aber davon aus das diese kommen wird!!!
M
Mischa010, 21.02.2026 22:20 Uhr
0

Hallo Zusammen, Ich habe das Unternehmen intensiv analysiert und werde am Montag mit einer ersten größeren Tranche einsteigen – erstaunlich, dass die Bewertung aktuell immer noch so attraktiv erscheint.

Heut das Profil erstellt, wenn juckt das mit wieviel Geld in majestic einsteigst
B
Börsi21, 21.02.2026 21:34 Uhr
0
Die war auch viel zu lange abgestraft. Ewig zwischen 3 und 20€ . Wird Zeit das mal was positives passiert
Useyourillusion
Useyourillusion, 21.02.2026 21:30 Uhr
1

Beim aktuellen KGV von 66 würde ich nicht mehr von günstig sprechen , da muss FM liefern. Ein hohes KGV kann gerechtfertigt sein, wenn: 📈 starkes Wachstum erwartet wird (z. B. Tech-Firmen) 🚀 Gewinne schnell steigen werden 💡 Unternehmen in Zukunft viel profitabler wird 🌍 Marktführer mit großem Zukunftspotenzial

🤣🤣🤣 FM muss liefern! KGV vollkommen irrelevant. Cash is King. Und das ist das was zählt. In einem Jahr wird der Kurs bei 50$ plus stehen. Post abspeichern und in einem Jahr rausholen!
A
Arsin, 21.02.2026 21:01 Uhr
1
Willkommen! Nicht nur aufs KGV schauen – Cashflow, Produktion, Silberpreis und Verschuldung zeigen: First Majestic ist fundamental sehr stark.
L
Luscha, 21.02.2026 20:37 Uhr
0

Hallo Zusammen, Ich habe das Unternehmen intensiv analysiert und werde am Montag mit einer ersten größeren Tranche einsteigen – erstaunlich, dass die Bewertung aktuell immer noch so attraktiv erscheint.

Beim aktuellen KGV von 66 würde ich nicht mehr von günstig sprechen , da muss FM liefern. Ein hohes KGV kann gerechtfertigt sein, wenn: 📈 starkes Wachstum erwartet wird (z. B. Tech-Firmen) 🚀 Gewinne schnell steigen werden 💡 Unternehmen in Zukunft viel profitabler wird 🌍 Marktführer mit großem Zukunftspotenzial
E
Eberhard79, 21.02.2026 18:52 Uhr
1
Hallo Zusammen, Ich habe das Unternehmen intensiv analysiert und werde am Montag mit einer ersten größeren Tranche einsteigen – erstaunlich, dass die Bewertung aktuell immer noch so attraktiv erscheint.
L
Luscha, 21.02.2026 15:24 Uhr
1
First Majestic Silver Corp. gilt als der größte große Produzent, der sich hauptsächlich auf Silber konzentriert. Warum First Majestic als „reinster“ Silberproduzent gilt: 🪙 50 – 60 % der Einnahmen kommen direkt aus Silber ⛏️ Hauptminen sind speziell auf Silber ausgerichtet 🌎 Minenstandorte: Mexiko (San Dimas, Santa Elena, La Encantada) 📊 Produktion: ca. 15–17 Mio. Unzen Silber pro Jahr
F
Frankrt, 21.02.2026 14:22 Uhr
0

Bei Santacruz macht Silber einen kleineren Teil der Metalle aus, während bei First Majestic Silver der Fokus klar auf Silber liegt. Das heißt nicht dass Santacruz schlecht sein sollte. Ich setze aber auf First majestic.

Ja ca. 36 Prozent hatte ich noch garnicht so auf dem Schirm , da könnte man vielleicht doch mal etwas umschichten.
A
Arsin, 21.02.2026 14:14 Uhr
1
Bei Santacruz macht Silber einen kleineren Teil der Metalle aus, während bei First Majestic Silver der Fokus klar auf Silber liegt. Das heißt nicht dass Santacruz schlecht sein sollte. Ich setze aber auf First majestic.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 Freunde der Tellekom ±0,00 %
10 MSTR und STRC News +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Freunde der Tellekom ±0,00 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
8 Gamestop💎🙌 -0,21 %
9 MSTR und STRC News +1,39 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen