FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In der alten Welt, so vor 2022…2023 liefen Silberminen oft parallel zu Silber, einige zeitweise mit einem Faktor >1, quasi als Hebelprodukt zu Silber. In dieser Zeit hatte ich angefangen in FM zu investieren. Doch dann kam alles anders. Ich habe den Ausstieg verpasst und die Minen, insbesondere FM machten positive Bewegungen bei Silber nur verhalten mit, negative dafür mit Faktor. Dazu kamen äußere Umstände, wie Corona, Ukraine, Energiekrise, jüngst Iran usw. Ist jetzt sehr verallgemeinert und nur grob umrissen. Aber die Investition in FM war zumindest aus heutiger Sicht ein Fehler. Aber auch das kann man nicht einfach verallgemeinern. Es hab ja Phasen, da hätte ich mit gutem Gewinn aussteigen können… hätte. Dann kam die Idee, da geht noch mehr, oder eben die ungesunde Gier.
Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,34 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +5,21 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,36 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,22 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,41 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +0,90 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,17 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,02 % | Alle Diskussionen |