FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
14,93
EUR
+0,07 % +0,01
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.631
E
Eberhard79,
21.02.2026 18:52 Uhr
1
Hallo Zusammen,
Ich habe das Unternehmen intensiv analysiert und werde am Montag mit einer ersten größeren Tranche einsteigen – erstaunlich, dass die Bewertung aktuell immer noch so attraktiv erscheint.
L
Luscha,
21.02.2026 15:24 Uhr
1
First Majestic Silver Corp. gilt als der größte große Produzent, der sich hauptsächlich auf Silber konzentriert.
Warum First Majestic als „reinster“ Silberproduzent gilt:
🪙 50 – 60 % der Einnahmen kommen direkt aus Silber
⛏️ Hauptminen sind speziell auf Silber ausgerichtet
🌎 Minenstandorte: Mexiko (San Dimas, Santa Elena, La Encantada)
📊 Produktion: ca. 15–17 Mio. Unzen Silber pro Jahr
F
Frankrt,
21.02.2026 14:22 Uhr
0
Ja ca. 36 Prozent hatte ich noch garnicht so auf dem Schirm , da könnte man vielleicht doch mal etwas umschichten.
Arsin,
21.02.2026 14:14 Uhr
1
Bei Santacruz macht Silber einen kleineren Teil der Metalle aus, während bei First Majestic Silver der Fokus klar auf Silber liegt.
Das heißt nicht dass Santacruz schlecht sein sollte.
Ich setze aber auf First majestic.
F
Frankrt,
21.02.2026 13:55 Uhr
0
Den Kern würde ich im Silbersektor bei First Majestic behalten – etablierte Minen mit starkem Cashflow. Santacruz käme allenfalls spekulativ in kleiner Menge infrage, da vieles von Explorationserfolgen abhängt. Trotz interessantem Chance/Risiko bleibe ich selbst überzeugt bei First Majestic, die ich derzeit als einzige Silberposition und als erheblichen Teil meines Gesamtdepots halte.
Die produzieren doch voll und sind nicht am Erkunden. Oder meinst du vielleicht Sierra Madre ?
F
Frankrt,
21.02.2026 13:50 Uhr
0
Ich habe gestern auch meinen verkauft drei mal nachgezogen und jetzt ganz gelöscht nachdem Silber wieder so anzieht. Santacruz habe ich auch und halte sie auch weiter die waren ja auch schon bei 14 Euro.
Arsin,
21.02.2026 13:48 Uhr
0
Den Kern würde ich im Silbersektor bei First Majestic behalten – etablierte Minen mit starkem Cashflow. Santacruz käme allenfalls spekulativ in kleiner Menge infrage, da vieles von Explorationserfolgen abhängt. Trotz interessantem Chance/Risiko bleibe ich selbst überzeugt bei First Majestic, die ich derzeit als einzige Silberposition und als erheblichen Teil meines Gesamtdepots halte.
Luscha,
21.02.2026 12:56 Uhr
0
Bleibe auch investiert,realisiere vorerst keine Gewinne.Warte jetzt mal bis Mai 2026.Überlege mir beim nächsten Dip nochmals nachzukaufen,eventuell verkaufe ich Santacruz mit Gewinn und schichte um in FM.Oder würdest du Santacruz nicht verkauf?
Arsin,
21.02.2026 12:23 Uhr
2
Wenn ich von einer möglichen Verdoppelung in den nächsten drei Monaten ausgehe und sich fundamental nichts ändert, sehe ich keinen Grund, jetzt Gewinne zu realisieren – eine goldene Gans schlachtet man nicht.
Luscha,
21.02.2026 12:15 Uhr
0
Realisierst du nächste Woche Gewinn oder hälst du bis Q1 25 Zahlen veröffentlich werden? Oder kaufst du noch nach?
L
Luscha,
20.02.2026 23:20 Uhr
0
Investing.com – H.C. Wainwright hat am Donnerstag das Kursziel für die Aktie von First Majestic Silver (NYSE:AG) von 24,50 $ auf 30,00 $ angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie notiert aktuell bei 24,78 $, was einem bemerkenswerten Anstieg von 331 % im vergangenen Jahr entspricht.
K
Klaus_75,
20.02.2026 22:52 Uhr
0
So viel Luft nach oben . Einfach wow !
C
ConstanzeFischerBüttge,
20.02.2026 22:46 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Keine Ursache 10Bagger
Arsin,
20.02.2026 22:08 Uhr
0
Letzte Woche habe ich geschrieben 22–24 € nach den Q4-Zahlen – genau da stehen wir.
In Q1 2026 werden die Margen deutlich höher sein.
Für mich ist deshalb eine Range von 40–50 € nur eine Frage von 3 Monaten.
K
Klaus_75,
20.02.2026 21:41 Uhr
0
Leider noch nicht genug eingekauft.
Eine große Order wird am Montag ausgeführt. Es gibt extrem viel Luft nach oben !
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Aevex Hauptforum | +12,12 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 7 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Aevex Hauptforum | +12,12 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 8 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 9 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |