FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.
Wenn der Silberpreis so bleibt oder weiter steigt, verfliegt das Misstrauen der Skeptiker endgültig. Noch traut der Markt dem Braten nicht, doch sobald die Wall Street die neue Realität realisiert, zündet bei First Majestic die absolute Rakete. Das aufgestaute Geld der großen Fonds wird verzögert in die Aktie schießen und den Kurs in unermessliche Höhen katapultieren. Das sehe ich als sehr wahrscheinlich. Wir brauchen große Investoren mit tiefen Taschen. Sie kommen, auch wenn mit Verzögerung.
Dennoch. Wegen der (wenn auch verhaltenen) Euphorie in diversen Foren über die Q3/25 und die gestern früh ja noch bevorstehenden Q1/26 Zahlen gepaart mit einem Silberkurs weit über dem Niveau Mitte/Ende 2025 war ich mir fast sicher, dass FM mit den gestrigen Zahlen mal ein Sprung in Richtung 23…25€ macht. Aber gut, geben wir FM noch ein paar Wochen… aber hierzu müsste dann auch Silber mindestens bei $85 bleiben oder gar etwas steigen. Ansonsten werden die Q1 Zahlen verpuffen, befürchte ich. Wir werden sehen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,51 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,26 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,80 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,96 % | Alle Diskussionen |