FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,78 EUR
+4,82 % +0,68
18:34:16 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.620
A
Alpenglühn, 19. Mai 17:12 Uhr
0
Noch nochmals 500 nachgekauft
C
ConstanzeFischerBüttge, 19. Mai 16:10 Uhr
0
Was könnte einen Rebound einleiten? Oder sind die Kurse seit Januar einfach zu stark gestiegen. Zinsangst???
C
ConstanzeFischerBüttge, 19. Mai 15:09 Uhr
0
Das macht keinen Spass mehr.
Useyourillusion
Useyourillusion, 19. Mai 9:43 Uhr
0

In der alten Welt, so vor 2022…2023 liefen Silberminen oft parallel zu Silber, einige zeitweise mit einem Faktor >1, quasi als Hebelprodukt zu Silber. In dieser Zeit hatte ich angefangen in FM zu investieren. Doch dann kam alles anders. Ich habe den Ausstieg verpasst und die Minen, insbesondere FM machten positive Bewegungen bei Silber nur verhalten mit, negative dafür mit Faktor. Dazu kamen äußere Umstände, wie Corona, Ukraine, Energiekrise, jüngst Iran usw. Ist jetzt sehr verallgemeinert und nur grob umrissen. Aber die Investition in FM war zumindest aus heutiger Sicht ein Fehler. Aber auch das kann man nicht einfach verallgemeinern. Es hab ja Phasen, da hätte ich mit gutem Gewinn aussteigen können… hätte. Dann kam die Idee, da geht noch mehr, oder eben die ungesunde Gier.

Passend dazu: https://www.boersennews.de/community/blog/Edelmetall-Miner-Aktien---oder-warum-es-so-schwer-sein-kann-da-zu-investieren!/8638/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion
C
ConstanzeFischerBüttge, 19. Mai 7:31 Uhr
0
Die alten Zeiten.. ...
Leon.
Leon., 18. Mai 22:10 Uhr
0

Worin liegt der Sinn, in Minen zu investieren?

In der alten Welt, so vor 2022…2023 liefen Silberminen oft parallel zu Silber, einige zeitweise mit einem Faktor >1, quasi als Hebelprodukt zu Silber. In dieser Zeit hatte ich angefangen in FM zu investieren. Doch dann kam alles anders. Ich habe den Ausstieg verpasst und die Minen, insbesondere FM machten positive Bewegungen bei Silber nur verhalten mit, negative dafür mit Faktor. Dazu kamen äußere Umstände, wie Corona, Ukraine, Energiekrise, jüngst Iran usw. Ist jetzt sehr verallgemeinert und nur grob umrissen. Aber die Investition in FM war zumindest aus heutiger Sicht ein Fehler. Aber auch das kann man nicht einfach verallgemeinern. Es hab ja Phasen, da hätte ich mit gutem Gewinn aussteigen können… hätte. Dann kam die Idee, da geht noch mehr, oder eben die ungesunde Gier.
B
BabsiBanana, 18. Mai 21:42 Uhr
0
Worin liegt der Sinn, in Minen zu investieren?
Leon.
Leon., 18. Mai 21:41 Uhr
0

Silber -10% = FM -10%, Silber +1,3% = FM -2,6% 🙄

Ja, altes Spiel, welches ich hier schon so oft „erleiden“ musste. Ist wirklich ein Trauerspiel und ich kann nur noch darauf setzen/warten, dass FM zurück kommt. Inzwischen bin ich leider wieder in der Verlustzone. Traurig. Bisher habe ich mir schönreden können, dass ich lediglich Gewinn nicht realisiert habe, was ja schon dusslig genug war. Jetzt würde ich mit Verlust rausgehen… ergo abwarten.
F
FloGro, 18. Mai 19:49 Uhr
0
Silber -10% = FM -10%, Silber +1,3% = FM -2,6% 🙄
C
ConstanzeFischerBüttge, 18. Mai 16:51 Uhr
0
Leider wieder negativ
B
Börsi21, 16. Mai 20:49 Uhr
0
An Tagen mit wenig Handel und bei lukrativen Werten
B
Börsi21, 16. Mai 20:48 Uhr
0
Sie warten nicht nur auf solche Rücksetzer... Sie lösen sie absichtlich aus !
A
Arsin, 15. Mai 19:24 Uhr
1
Ich verstehe vollkommen, dass es an solchen Tagen nicht leicht ist, das auszuhalten und zuzusehen. Allerdings denke ich, dass die großen Anleger nach diesen exelenten Zahlen genau auf diesen Rücksetzer gewartet haben, um einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche einen dynamischen Schub nach oben sehen werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,04 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,92 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,19 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,92 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,33 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -18,03 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -18,03 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,54 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,23 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,13 %
Alle Diskussionen