FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,20 EUR
+0,69 % +0,10
14:05:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.619
Leon.
Leon., 14. Mai 14:39 Uhr
0
Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.
A
Arsin, 14. Mai 13:39 Uhr
0

Jeden Tag, an dem der Silberpreis auf diesem Niveau bleibt, klingelt bei First Majestic ordentlich die Kasse. Ein Wunder für mich, dass der Aktienkurs immernoch so tief bleibt. Fundamental absurd niedrig.

Du hast da vollkommen recht. Das ist gerade total irrational, aber ewig kann das nicht so weitergehen. Sobald der breite Markt das erkennt, sehen wir hier ganz andere Kurse.
K
Klaus_75, 14. Mai 13:32 Uhr
0
Jeden Tag, an dem der Silberpreis auf diesem Niveau bleibt, klingelt bei First Majestic ordentlich die Kasse. Ein Wunder für mich, dass der Aktienkurs immernoch so tief bleibt. Fundamental absurd niedrig.
Lumia920
Lumia920, 13. Mai 18:29 Uhr
0

Wenn der Silberpreis so bleibt oder weiter steigt, verfliegt das Misstrauen der Skeptiker endgültig. Noch traut der Markt dem Braten nicht, doch sobald die Wall Street die neue Realität realisiert, zündet bei First Majestic die absolute Rakete. Das aufgestaute Geld der großen Fonds wird verzögert in die Aktie schießen und den Kurs in unermessliche Höhen katapultieren. Das sehe ich als sehr wahrscheinlich. Wir brauchen große Investoren mit tiefen Taschen. Sie kommen, auch wenn mit Verzögerung.

Und noch wichtiger, die großen Miner bekommen immer mehr Cash, die werden das Geld für übernahmen und Dividenden nutzen. Das wird einige kleinere Silberproduzenten explodieren lassen und den großen noch mehr Cash bescheren, wenn sie sich den Cashflow anorganisch dazu kaufen. Die Miner schwimmen in Cash
A
Arsin, 13. Mai 18:26 Uhr
1
Wenn der Silberpreis so bleibt oder weiter steigt, verfliegt das Misstrauen der Skeptiker endgültig. Noch traut der Markt dem Braten nicht, doch sobald die Wall Street die neue Realität realisiert, zündet bei First Majestic die absolute Rakete. Das aufgestaute Geld der großen Fonds wird verzögert in die Aktie schießen und den Kurs in unermessliche Höhen katapultieren. Das sehe ich als sehr wahrscheinlich. Wir brauchen große Investoren mit tiefen Taschen. Sie kommen, auch wenn mit Verzögerung.
Leon.
Leon., 13. Mai 18:19 Uhr
0
Na ja, jetzt gerade Silber +3% und FM +0,3% … 10er Hebel nur falsch herum 😉🥶. Hoffentlich holt FM wenigstens heute Abend noch auf, zumindest gleicher Prozentsatz wie Silber.
A
Arsin, 13. Mai 12:13 Uhr
0
Mindestens bis 30 ohne nennenswerten Zwischenstopp – fundamental ist das absolut überfällig.
M
Manzai, 13. Mai 11:08 Uhr
0
Wie geht es weiter
Useyourillusion
Useyourillusion, 13. Mai 8:49 Uhr
0

Dennoch. Wegen der (wenn auch verhaltenen) Euphorie in diversen Foren über die Q3/25 und die gestern früh ja noch bevorstehenden Q1/26 Zahlen gepaart mit einem Silberkurs weit über dem Niveau Mitte/Ende 2025 war ich mir fast sicher, dass FM mit den gestrigen Zahlen mal ein Sprung in Richtung 23…25€ macht. Aber gut, geben wir FM noch ein paar Wochen… aber hierzu müsste dann auch Silber mindestens bei $85 bleiben oder gar etwas steigen. Ansonsten werden die Q1 Zahlen verpuffen, befürchte ich. Wir werden sehen.

Gestern war halt schwacher gesamt Markt. Ich gehe davon aus wie ich schrieb das die herausragenden Zahlen bereits eingepreist waren und zum Ende des Tages als sich vieles beruhigt wieder aufflammte. Oft so bei Earnings zu beobachten in letzter Zeit. Da kamen dann Tage später richtig gute Kurse zusammen was ich bei $AG auch denke. Ich bin hier entspannt und war es gestern auch. Zum traden perfekt.
Leon.
Leon., 13. Mai 8:10 Uhr
0
… Q4/25 und die…
Leon.
Leon., 13. Mai 5:26 Uhr
0

Oder mit 3%+ 💪🏻

Dennoch. Wegen der (wenn auch verhaltenen) Euphorie in diversen Foren über die Q3/25 und die gestern früh ja noch bevorstehenden Q1/26 Zahlen gepaart mit einem Silberkurs weit über dem Niveau Mitte/Ende 2025 war ich mir fast sicher, dass FM mit den gestrigen Zahlen mal ein Sprung in Richtung 23…25€ macht. Aber gut, geben wir FM noch ein paar Wochen… aber hierzu müsste dann auch Silber mindestens bei $85 bleiben oder gar etwas steigen. Ansonsten werden die Q1 Zahlen verpuffen, befürchte ich. Wir werden sehen.
Leon.
Leon., 13. Mai 1:18 Uhr
1

Oder mit 3%+ 💪🏻

So schnell kann es gehen… 👍
Mahoraga
Mahoraga, 12. Mai 23:16 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Was hat die Panik ausgelöst?
Useyourillusion
Useyourillusion, 12. Mai 23:00 Uhr
1

Egal, was das Marktumfeld Negatives beitragen könnte. Finde es einfach wieder mal sehr enttäuschend. Silber, bei im Vergleich zu 2025 stolzen $85, geniale Q1 Zahlen und FM geht an einem solchen Tag mit -3% raus?

Oder mit 3%+ 💪🏻
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,22 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,08 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,06 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,08 %
7 Investmentchancen -0,14 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,08 %
9 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,49 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,22 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,08 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,08 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,06 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,08 %
7 Investmentchancen -0,14 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,49 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 IPO CSG -3,14 %
Alle Diskussionen