Freyr Battery (Hauptdiskussion) WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: AM_1968_

1,84 USD
-1,60 %-0,03
4. Jan, 18:35:10 Uhr, NYS
Kommentare 887
E
Egalo, 27.01.2023 16:04 Uhr
0

Bei 5 steig ich ein, kann mir aber vorstellen, dass noch tiefer geht, nach den ganzen negativ News

Welchen negativen news
Secura
Secura, 27.01.2023 16:00 Uhr
1
Bei 5 steig ich ein, kann mir aber vorstellen, dass noch tiefer geht, nach den ganzen negativ News
Inder
Inder, 27.01.2023 11:01 Uhr
0

Habe mich hier auch von Maaidorn reinlotsen lassen. Hab mit Verlust verkauft, EK 14 und VK 7,60. Mir reichts hier. Looserbude.

Aprilspiess noch drin?
GordonGekko3000
GordonGekko3000, 27.01.2023 11:01 Uhr
0
Und als der Kurs vor kurzem noch bei 16 Euro stand, war das alles komplett anders?
Inder
Inder, 27.01.2023 11:01 Uhr
0

Wenn das so ein Boom ist, wieso hat der Kurs sich vom Hoch nun halbiert...hm??? An sich müsste ja mit jedem Tag die große Produktion und Sicherheit näher rücken. Der Kurs steht nun auf dem Stand von Oktober 2021 und da war die lage zumindest was Zinsen/Inflation ist deutlich besser. Es ist ganz schön schlecht, mit Sicht auf 18 Monate keinen Cent Rendite zu machen...da bringen Durchhalteparollen auch nichts..

Guck dir den gesamten chart an. Der ist von Anfang an nicht news getrieben sondern volatiert die riesen Ranges ab. Frage wegen Finanzierung der giga factories. Warum baut man nicht erstmal eine fertig und prüft dann Technik, marktfähigkeit usw. Oder kostet es zuviel einen Schritt zurück zu machen?
A
Antman, 27.01.2023 10:50 Uhr
0
Da hat bernd gut das Puzzle zusammengefügt. Der Kurs lügt nicht und spiegelt das wieder, was eintreten könnte und zeigt die Richtung auf. In der heutigen Zeit, wo ein gutverdiener sich nichtmal einen popeliges Neubaureihenhaus leisten kann, wird man kaum ein ganzes Batterieimperium auf Pump aufbauen können. So blauäugig wie hier einige sind. Klar irgendwie muss man sich ja sein Invest schön reden, wenn man schon fett im Minus ist. Da werden viele noch richtig doof gucken, wenn das hier in 2 Jahren wertlos ausgebucht wird und in Norwegen eine fabrik steht die nur zu 2/3 fertig ist weil das Geld ausgeganen ist.
B
Bernd_das_Brot, 27.01.2023 10:48 Uhr
0
Vom Fachkräftemangel ganz zu schweigen....der auch in Norwegen enorm ist.
B
Bernd_das_Brot, 27.01.2023 10:45 Uhr
0

Da gibt es mal eine Nachricht über eine Bauverzögerung und all die durchweg positiven Meldungen der letzten Monate sind vergessen und plötzlich steht das Unternehmen angeblich vor dem Ruin, weil dort nur Unfähige arbeiten, die ja anscheinend alles falsch geplant haben und sie nicht rechnen können. Denkt ihr nicht, dass ihr "etwas" übertreibt? 😉

Laut Businessplan hat Freyr aber schon mit 700 Millionen an Einnahmen aus 2024 geplant, wenn die jetzt wegfallen, bei einem Unternehmen was eh schon alles auf Kredit finanziert oder über KE, ob man da gute Überlebenschancen hat? Freyr hat zudem zu deutlich schlechteren Konditionen Kredite aufgenommen, als 2019 wo das Unternehmen in die Planung reingegangen ist. Klar die ziehen jetzt durch, aber zu welchem Preis? Britishvolt hat es nichtmal geschafft und sind Insolvent und das obwohl England die perfekten Bedingungen für erneuerbare Energien hat. Das lässt schon ordentlich aufhorchen. Die Kombi aus 700 Millionen weniger an Einnahmen für 2024 + massiv gestiegener Baukosten + weitere Verzögerung beim Bau für USA/Finnland + steigende Lohnkosten für Freyrmitarbeiter durch Inflation und Reallohnverlust + Risiko weitere KE + deutlich steigende Zinssätze + weiterhin steigende Inflation und dann noch das Restrisiko Ukrainekrieg sowie etwas Taiwankonflikt. Naja das muss jeder selber entscheiden wie hoch die Überlebenschance von freyr ist. Sie ist aber massiv geschrumpft in den letzten 6 Monaten.
GordonGekko3000
GordonGekko3000, 27.01.2023 10:00 Uhr
4
Und klar kann der Kurs auch noch etwas fallen, es kann bei der nächsten positiven Nachricht aber auch wieder Richtung 12 oder 14 Euro gehen. Seitdem die Aktie auf dem Markt ist, geht das ständig so. Warum sollte ausgerechnet jetzt plötzlich alles anders und ein Totalreinfall sein?
GordonGekko3000
GordonGekko3000, 27.01.2023 9:58 Uhr
3
Da gibt es mal eine Nachricht über eine Bauverzögerung und all die durchweg positiven Meldungen der letzten Monate sind vergessen und plötzlich steht das Unternehmen angeblich vor dem Ruin, weil dort nur Unfähige arbeiten, die ja anscheinend alles falsch geplant haben und sie nicht rechnen können. Denkt ihr nicht, dass ihr "etwas" übertreibt? 😉
B
Bernd_das_Brot, 27.01.2023 9:53 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=9R2eYxx1rlw
OliverB
OliverB, 27.01.2023 9:47 Uhr
0
Und ignore!🙋‍♂️
B
Bernd_das_Brot, 27.01.2023 9:45 Uhr
0
Hier werden sich noch viele wundern, wenn der Kurs auf 1-2€ zurückgeht und dann die ganzen Fressen "waaaas...kann ja nicht sein"
GordonGekko3000
GordonGekko3000, 27.01.2023 9:38 Uhr
0
Stimmt, alles Idioten bei Freyr, die nicht rechnen können... 😆
B
Bernd_das_Brot, 27.01.2023 9:36 Uhr
0
Kaum zu glauben, dass hier immer noch Leute an den Erfolg glauben. Man brauch kein Mathegenie sein um zu sehen, dass der Plan nie aufgehen wird. Einfach eine Hypeaktie. Diese ganzen Spacs die an der Börse kommen sind meist nur in einen kurzen Hype und dann werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Mir tun die Investoren leid, die sich hier veraaarschen lassen haben.
S
Sehr_viel_Ahnung, 27.01.2023 9:33 Uhr
0
Trotz positiven Gesamtmarkt ist das hier so ein Reinfall geworden. Hab auch die ganzen positiven News aufgeschnappt und gedacht "das wird das Ding". jetzt die ganzen Bauverzögerung. Allein, dass man nun erst ENDE 2024 anfängt zu produzieren, obwohl usprünglich die Fabrik schon 2023 fertig sein sollte. Fehlende Einnahmen aus 2024 für ein Unternehmen was komplett auf Kapitalerhöhungen und Schulden steht in einer Hochzins/Inflationsphase. Na ob das gut geht?! Das Risiko muss jeder selber entscheiden, ich kann nur sagen, dass hier eine bewertung im Milliardenbereich keiner Rechtfertigung gegenüber steht. Zudem immer noch keine klaren Aussagen zum Baubeginn von Finnland und USA. Wenn jetzt 2024 die Regierung wieder wechselt, ist das mit dem ACT auch wieder geschichte und die Subvention gestrichen. Wartet mal ab. Da kommen noch viele negative Nachrichten. Bis jetzt ist das ja alles nur Puzzleteile zusammen setzen mit den negativen News. Wenn die ersten richtigen negativen News reinkommen, erleben wir hier den selben Verfall wie bei Microvast. Microvast macht schon Umsatz und hat ne fertige Fabrik, trotzdem sind die nur halb so viel wert wie Freyr. Allein das sollte zudenken geben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion +2,05 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 NEL ASA Hauptdiskussion -5,50 %
5 VUZIX Hauptdiskussion +2,29 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,06 %
7 OCUGEN NEWS -5,60 %
8 FSD Pharma Registered (B) Hauptdiskussion -2,15 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -1,64 %
10 FARFETCH LTD. CL. A Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion +2,05 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -5,50 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,06 %
4 OCUGEN NEWS -5,60 %
5 FSD Pharma Registered (B) Hauptdiskussion -2,15 %
6 FARFETCH LTD. CL. A Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -1,64 %
8 VUZIX Hauptdiskussion +2,29 %
9 Nikola Hauptforum -2,41 %
10 BP Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen