FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Das stimmt 🤣....was mich nur immer wundert , dass diese handvoll Flachzangen das nicht selbst erkennen...wie tief muss das Ding hier denn noch sinken....ich denke manchmal, dass die nur 100 Aktien besitzen oder garnicht drin sind im Geschehen...eben nur mal mitreden wollen....es erkennt doch hier wirklich nun fast jeder, dass hierauf lange Sicht nix zu holen ist...und es gibt doch soviel tolle Aktien, wo man seit Jahresbeginn hätte gut verdienen können...quer durch alle Branchen sogar..selbst mit langweiligen ETF' s wahrscheinlich hätte man mehr verdienen können in der Zeit 🤣... ok von Tag zu Tag verdient nan manchmal vielleicht mit entsprechendem Einsatz etwas...aber in den letzten fast 10 Monaten...Tendenz weiterhin ebenso...doch keinen einzigen Cent...das schöne Gekd was die den täglichen Abverkauf verbrebben...was hätte man damit verdienen können...🤭täglichenverbverbrennen...was hätte man
Na, dann macht es doch für Neueinsteiger Sinn, zu warten, bis die ersten Gewinne eingefahren werden oder zumindestens die Produktion startet. Ich bin und bleibe zwar investiert, kann aber in der jetzigen Situation dieses "NACHGEKAUFT" absolut nicht nachvollziehen. Wo kommt denn diese Ungeduld her? Ist doch nicht schwer zu merken, dass Freyr gerade auf der Abschussliste grosser Investoren und/oder Hedgefonds steht. Momentan fühle ich mich leider wie die Schildkröte im Kochtopf. Schön kursschonend und langsam werden seit Wochen Positionen abgebaut und ehe man sich versieht, ist die Aktie 50 Prozent weniger wert. Als Neueinsteiger würde ich warten, als Investierter werde ich es weiter aussitzen, auch wenn's momentan echt frustrierend ist.
Habe lange über Freyr gegrübelt, komme zu folgendem Schluss hinsichtlich Risiken/Chancen: - Batterietechnik derzeit stark im Wandel auch wegen Natrium und anderen Techniken, was sich lukrativ dauerhaft durchsetzt und skaliert ist derzeit kaum zu sagen - Derzeit fallende Batteriepreise - Produktion von Massengütern generell in Europa schwierig wenn man in die Vergangenheit blick: Solarzellen, Unterhaltungselektronik, Chips, Computerfertigung.. etc - Schwieriges Marktumfeld „new-energy“ - Eine starke Subvention seitens europäischer Länder wegen China-Unabhängigkeit wird nicht unbedingt dauerhaft lukrativ wirtschaftende Firmen hervorbringen. - Höheres Zinsniveau Also ganz schön viel auf der Risiken Seite und ein Alleinstellungsmerkmal bis auf den Standort vermag ich nicht zu erkennen. Kann sich nur ändern wenn eine einzigartige Technik oder Fertigungsmethode durch die Firma kommt ziemlich unwahrscheinlich.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,90 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +15,17 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +4,87 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,13 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +1,88 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +0,89 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +15,10 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +4,87 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,13 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +2,73 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,56 % | Alle Diskussionen |