FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Der letzte Absatz (deutsche Übersetzung) macht mir leider eher nicht so viel Hoffnung auf zukünftige IRA-Mittel oder Steuergutschriften. "In der Zwischenzeit erwarte ich nicht, dass zu viele dieser Steuergutschriften, die noch nicht vergeben sind, verteilt werden, und wahrscheinlich auch nicht zu viele der Zuschussprogramme, sagte” Patnaik. Für diejenigen, die darüber nachdenken, die Credits zu beanspruchen oder die Energieprogramme zu nutzen, empfiehlt er “, sich zurückzulehnen und zuzuschauen, ” oder “versuchen, die Anfrage so schnell wie möglich einzureichen und zu hoffen, dass sie noch durchgeht.”
Und deswegen habe ich immer gesagt die Zellfabrik ist der entscheidende Faktor.Um so mehr Produkte in Amerika hergestellt werden umso größer ist die Chance auf keine Zölle bzw. Steuergutschriften. Ich habe Spittel diese Woche nochmal gefragt ob die Finanzierung für Freyr gefährdet wäre wenn es kein IRA mehr gäbe. Er sagte nein.
„Denn die föderale Struktur der Vereinigten Staaten schränkt die Kompetenzen des Präsidenten ein. So haben 32 der 50 Bundesstaaten einen eigenständigen Klimaschutzplan, so das Center for Climate Action and Energy Solutions. Und in diese Pläne hat Washington, D.C. nicht reinzureden.“ https://www.gtai.de/de/trade/usa/branchen/trade-1839014
Wenn ich mir die aktuelle Situation ansehe, habe ich eher den Eindruck, dass man sich aus den USA raushalten sollte. Die Regierung ist unberechenbar und setzt beliebig Leute ab und trifft zunehmend sinnlose Entscheidungen, aus Gründen, die sie teilweise selbst nicht verstehen. Was den IRA betrifft, denke ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Problematik der Regierung da ordentlich wütet. Kurze Faktenlage: Massive Entlassungen qualifizierten Personals in Behörden, dadurch wurde wahrscheinlich mindestens ein Luftfahrtunglück verursacht. Denunzierung von Presse und Bürgergruppen, Massenverhaftungen und Abschiebungen (die potenziell günstiges Personal eliminiert - zum Beispiel Fahrer von Lieferfahrzeugen/Lagerarbeiter) und wir haben einen Präsidenten, der meint er habe den Regen in Kalifornien gebracht. Dann mal viel Erfolg.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Ende Mai runter auf 22.500 Punkte | +0,76 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 6 | SNAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | IPO CSG | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SNAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Iris Energy | ±0,00 % | Alle Diskussionen |