für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 505.399
kreativchen.,
07.02.2025 6:29 Uhr
2
Quartalszahlen: Amazon enttäuscht mit Cloud-Wachstum – und will 100 Milliarden Dollar in KI-Infrastruktur investieren
Frankfurt. Die Kauflust der Verbraucher hat Amazon ein überraschend starkes Quartalsergebnis beschert. „Die Weihnachtseinkaufssaison war die bisher erfolgreichste für Amazon“, sagte Konzernchef Andy Jassy am Donnerstag. Das Wachstum der wichtigen Cloud-Sparte blieb allerdings hinter den Erwartungen zurück. Zudem kündigte der Konzern neue Investitionen in die Infrastruktur für Künstliche Intelligenz an. Die New wurden an der Wall Street zunächst mit wenig Enthusiasmus aufgenommen: Amazon-Aktien wurden nachbörslich mit einem Abschlag von rund vier Prozent gehandelt.
Der Konzernumsatz stieg den Angaben zufolge zum Jahresabschluss 2024 um zehn Prozent auf 187,8 Milliarden Dollar. Dabei fielen die Erlöse im Online-Handel mit 75,56 Milliarden Dollar rund eine Milliarde Dollar höher aus als vorhergesagt.
Die Cloud-Tochter Amazon Web Services (AWS) wuchs zwar um 19 Prozent auf 28,79 Milliarden Dollar, Analysten hatten allerdings auf knapp 100 Millionen Dollar mehr gehofft. Die Konkurrenten Microsoft und Google hatten beim Cloud-Wachstum ebenfalls enttäuscht.
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
07.02.2025 6:29 Uhr
2
Brüssel. Die EU-Kommission will ein umstrittenes Klimaschutzgesetz entschärfen. Mindestens 80 Prozent der betroffenen Unternehmen sollen künftig vom CO2-Grenzausgleichsmechanismus ausgenommen werden, erfuhr das Handelsblatt aus Kommissionskreisen.
Der CO2-Grenzausgleich ist eine Gebühr auf Stahl, Aluminium, Zement und Düngemittel, die in die EU eingeführt werden. Damit soll sichergestellt werden, dass Hersteller aus Ländern der Staatengemeinschaft nicht benachteiligt werden. Denn diese müssen CO2-Emissionsrechte kaufen.
Die Abgabe soll diesen Wettbewerbsnachteil ausgleichen und außereuropäische Produzenten dazu motivieren, ihre Emissionen zu senken
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
07.02.2025 6:25 Uhr
0
Düsseldorf. Eigentlich hat der Sportwagenbauer Porsche langfristig ein klares Ziel: 20 Prozent Marge mit seinen Autos erwirtschaften. Zumindest im Jahr 2025 ist man in Zuffenhausen von diesem Ziel aber offenbar weiter entfernt denn je.
Wie der Dax-Konzern am Donnerstagabend mitteilte, rechnet Porsche in diesem Jahr nur noch mit einer operativen Rendite zwischen zehn und zwölf Prozent. Das sind Werte, wie sie im VW-Kosmos eigentlich Audi erreichen möchte.
Beide Premiummarken, eigentlich verlässliche Margenbringer im VW-Konzern, schwächeln derzeit. Audi kam nach neun Monaten auf gerade einmal 2,5 Prozent Marge, Porsche konnte 2024 dank großer Sparanstrengungen noch mit rund 14 Prozent abschließen.
Daraus errechnet sich für 2024 ein operatives Ergebnis von 5,5 bis 5,6 Milliarden Euro, was einem Rückgang von rund einem Viertel entspricht. Erst im Sommer hatte der Dax-Konzern seine Prognose nach unten angepasst.
Nun muss Porsche-Chef Oliver Blume, der auch den gesamten VW-Konzern lenkt, abermals den wichtigen Renditeausblick trimmen. Kommt es wie angekündigt, wäre es die niedrigste Marge seitdem der 56-Jährige die Führung in Zuffenhausen 2015 übernommen hat. Auch Porsches Absatz soll 2025 sinken, der Umsatz würde mit 39 bis 40 Milliarden Euro stagnieren.
Quelle Handelsblatt
acikom2,
07.02.2025 6:23 Uhr
0
Guten Morgen Frau Zweistein und Sven 😍😍🙋🏻 und lieben Dank für den Kaffee 🙏
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 3 | Battalion | -1,90 % | |
| 4 | SynBiotic Hauptdiskussion | +68,74 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -0,96 % | |
| 7 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | +1,37 % | |
| 9 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 3 | Battalion | -1,90 % | |
| 4 | SynBiotic Hauptdiskussion | +68,74 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -0,96 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | +1,37 % | |
| 8 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,80 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,10 % | Alle Diskussionen |