für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 495.911
CHRRobin2,
17. Jun 10:03 Uhr
1
Der Mittwochvormittag
US Futures tendieren noch freundlich
S&P VIX sinkend, 18,23 (-1,02%)
Fear&Greed Index, 40 - fear
OliverB,
17. Jun 9:59 Uhr
1
Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet starkes Wachstum - Aktie legt zu
Veröffentlicht am 17.06.2026 um 09:55
München, 17. Jun (Reuters) - Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 erwartet in beiden Sparten weiterhin starkes Wachstum. Der Absatz solle im Privatkundengeschäft langfristig um 20 bis 40 Prozent pro Jahr zulegen, kündigte das Unternehmen am Mittwoch zu seinem Kapitalmarkttag an. Im Geschäft mit Händlern werde langfristig ein Absatzplus von zehn bis 15 Prozent pro Jahr erwartet. Das Privatkundensegment solle operativ aus den roten Zahlen kommen und das Händlersegment seine Gewinne steigern. Konzernchef Christian Bertermann sprach von einem "enormen langfristigen Geschäftspotenzial" in dem fragmentierten Gebrauchtwagenmarkt. Die Auto1-Aktie legte um 10,5 Prozent zu und war damit größter Gewinner im Nebenwerteindex MDax.
Im Privatkundengeschäft verkaufte Auto1 nach nun veröffentlichten Zahlen im vergangenen Jahr 101.539 Fahrzeuge und schrieb dabei aufgrund der Vertriebs- und Verwaltungskosten operativ einen Verlust (bereinigtes Ebitda) von 410 Euro pro Fahrzeug. Langfristig soll hier ein Betriebsgewinn von 1450 bis 2410 Euro pro Fahrzeug erwirtschaftet werden. Im Händlersegment verkaufte Auto1 im vergangenen Jahr 740.732 Fahrzeuge und fuhr pro Fahrzeug einen Betriebsgewinn von 323 Euro ein. Langfristig erwartet das Unternehmen hier einen Gewinn von 480 bis 720 Euro pro Fahrzeug.
OliverB,
17. Jun 9:55 Uhr
0
Kauf: Auto1 zu 25,64 🚗
Frau.Zweistein,
17. Jun 8:42 Uhr
0
Telekom
Deutsche Telekom Aktie: Sovereign Cortex startet Q3 2026 https://share.google/zAOreKtfby0UFMsMV
Frau.Zweistein,
17. Jun 8:31 Uhr
0
Ripple XRP https://www.boerse-global.de/xrp-rlusd-in-32-milliarden-fintech-integriert/798222
Frau.Zweistein,
17. Jun 8:28 Uhr
0
Ripple XRP politischer Rückenwind, wurde nun als Rohstoff eingestuft. 🥳👍
Dann kann es ja nun eigentlich endlich losgehen 🐖🍀🙏
Totolotto,
17. Jun 8:24 Uhr
0
Guten Morgäääähn🤗 Ein letztes Mal angenehme Temperaturen vor dem Wochenende.
Was geht eigentlich bei BYD🥴?
R
Frau.Zweistein,
17. Jun 8:07 Uhr
0
3 : 1 🥳🥳🥳
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,90 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | |
| 9 | Strategy B | -11,46 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,38 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 5 | Strategy B | -11,35 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | Alle Diskussionen |