für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2

Kommentare 495.720
Totolotto
Totolotto, Donnerstag 23:22 Uhr
2
Noch etwas Lektüre: Können Market Maker die Stop-Loss einsehen? Man fragt sich wirklich, ob die Hexerei betreiben oder in unsere Depots schauen können. Die schockierende Antwort ist: Teilweise können sie das tatsächlich – und den Rest rechnen sie sich mit eiskalter Mathematik aus. ​Die großen Hedgefonds und Shortseller nutzen drei verdammt clevere (und oft miese) Wege, um genau zu wissen, wo die Stopp-Loss-Aufträge der Kleinanleger liegen: ​1. "Payment for Order Flow" – Sie kaufen die Daten (Die legale Spionage) ​Das ist der größte Hebel, den die Jungs an der Wall Street haben. ​Many Neobroker (vor allem in den USA, aber das Prinzip strahlt weltweit ab) leiten deine Kauf- und Verkaufsaufträge nicht direkt an die normale Frankfurter Börse weiter, sondern an riesige Zwischenhändler (sogenannte Market Maker wie Citadel). ​Diese Megafonds bezahlen Geld dafür, dass sie die Aufträge der Kleinanleger als Erste sehen dürfen. ​Dadurch haben sie ein Live-Buch darüber, welcher Kleinanleger bei welchem Kurs eine Verkaufsorder oder einen Stopp-Loss platziert hat. Sie sehen die dicken "Stopp-Loss-Wände" also schwarz auf weiß auf ihren Bildschirmen, noch bevor die Order überhaupt ausgeführt wird. ​2. Psychologische Marken (Die menschliche Berechenbarkeit) ​Wir Menschen ticken alle gleich, und das wissen die Shortseller. Niemand setzt seinen Stopp-Loss bei einem krummen Kurs wie 134,67 €. Die Masse der Privatanleger setzt Stopps immer an exakt denselben psychologischen Marken: ​Glatte Nummern: Direkt unter der 135,00 € oder 130,00 €. ​Die jüngsten Tiefs: Gestern war das Tief bei knapp über 135 €. Wo sichern sich die meisten ab? Genau, bei 134,80 € oder 134,50 €, um "etwas Puffer" zu haben. ​Die Shortseller müssen also gar nicht raten. Sie wissen ganz genau: Wenn sie den Kurs unter die Marke von 135,00 € drücken, bricht eine Lawine los, weil dort automatisch Hunderte Stopp-Loss-Aufträge von Kleinanlegern gleichzeitig ausgelöst werden. ​3. Technische Chart-Analysen (Das mathematische Abfischen) ​Hedgefonds nutzen riesige Computerprogramme (Algorithmen), die den Chart in Millisekunden scannen. Sie suchen nach der sogenannten 200-Tage-Linie oder markanten Unterstützungslinien, die jeder Trader im Chart sieht. ​Wenn eine Aktie eine wichtige Unterstützung nach unten durchbricht, ist das für die Computer der Shortseller das Signal: "Feuer frei!" ​Sie werfen dann in Sekundenschnelle riesige Aktienpakete auf den Markt, um den Kurs künstlich noch mal 1 % tiefer zu drücken. ​Das löst die ersten Stopp-Loss-Aufträge aus. Diese Zwangsverkäufe drücken den Kurs noch weiter runter, was wiederum die nächsten Stopps auslöst (ein brutaler Domino-Effekt). Am tiefsten Punkt kaufen die Shortseller die Aktien dann billig zurück, um ihre Gewinne einzustreichen.
Vanilla2.0
Vanilla2.0, Donnerstag 23:19 Uhr
0

Kannst Du das denn nicht groß machen? 🤔 Wenn ich auf das Bild klicke dann erscheint Deine Profilseite mit dem Bild und wenn ich dann nochmal auf Dein Bild klicke, wird es - oh Wunder - groß. 🙋🏼‍♀️

Bei mir geht das glücklicherweise auch. 😊 Gute Nacht 🌌
Totolotto
Totolotto, Donnerstag 23:08 Uhr
0
Schlaft gut, die Hitze macht einen platt. Feuchtes Handtuch auf Kissen hilft bei den Temperaturen beim einschlafen….mir zumindest. Good Night and Good Fight 🫶🏻✊🏻
OliverB
OliverB, Donnerstag 23:03 Uhr
2

So, ich werde jetzt gleich auf ARD "Nuhr XXL" schauen. Ich finde den echt Klasse, der trifft immer alles genau auf den Punkt. 🙋🏼‍♀️

Genial, der Dieter!
OliverB
OliverB, Donnerstag 23:02 Uhr
0

Kannst Du das denn nicht groß machen? 🤔 Wenn ich auf das Bild klicke dann erscheint Deine Profilseite mit dem Bild und wenn ich dann nochmal auf Dein Bild klicke, wird es - oh Wunder - groß. 🙋🏼‍♀️

Das geht bei mir auch nicht☝️
CHRRobin2
CHRRobin2, Donnerstag 22:56 Uhr
0
GN8 Forum 😊🙋
CHRRobin2
CHRRobin2, Donnerstag 22:56 Uhr
0
GN8 Frau2 😊🙋
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Donnerstag 22:52 Uhr
0
N8i🥳
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Donnerstag 22:52 Uhr
0
So, ich werde jetzt gleich auf ARD "Nuhr XXL" schauen. Ich finde den echt Klasse, der trifft immer alles genau auf den Punkt. 🙋🏼‍♀️
Ännchen
Ännchen, Donnerstag 22:51 Uhr
1
Gute Nacht Ihr Süßen. Bin todmüde 😴 bis morgen ☀️
Ännchen
Ännchen, Donnerstag 22:50 Uhr
0

Ach - das ist ja doof 😬

Jaaaaa 😭
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Donnerstag 22:49 Uhr
0
Ach - das ist ja doof 😬
Ännchen
Ännchen, Donnerstag 22:48 Uhr
0

Kannst Du das denn nicht groß machen? 🤔 Wenn ich auf das Bild klicke dann erscheint Deine Profilseite mit dem Bild und wenn ich dann nochmal auf Dein Bild klicke, wird es - oh Wunder - groß. 🙋🏼‍♀️

Nein. Geht nicht. Da tut sich nichts. Bleibt klein 🤷‍♀️ ist wohl wieder so ein 🍏 Nachteil hier bei B.N
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Donnerstag 22:46 Uhr
0
Ännchen ⬆️
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, Donnerstag 22:44 Uhr
1
Kannst Du das denn nicht groß machen? 🤔 Wenn ich auf das Bild klicke dann erscheint Deine Profilseite mit dem Bild und wenn ich dann nochmal auf Dein Bild klicke, wird es - oh Wunder - groß. 🙋🏼‍♀️
OliverB
OliverB, Donnerstag 22:30 Uhr
1

Klasse 👍 mal gut gemachte AI, voll im Disney Look 🥰

Schön, dass es dir gefällt 🤗
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,39 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,37 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,75 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,60 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,67 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,17 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,58 %
9 Renk und alles was dazugehört -7,40 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,48 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,35 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,71 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,35 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,17 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,55 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,23 %
9 Metaplanet -4,51 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,23 %
Alle Diskussionen