Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 495.524
Ännchen,
9:38 Uhr
1
Wenn ich SK Hynix lese, kommen mir die Tränen. Die hatte ich mal gekauft, weil der Name genau mit meinen Initialen anfängt 😉 (an die stillen Mitleser: bitte nicht nachmachen! So sucht man keine Aktien aus!) Hab die dann zwar mit über 800% Gewinn verkauft, aber leider, wie's manchmal so ist, viiiiiel zu früh 😭
800% 🥳🥳🥳🥳 Mega 👍
Einhorn65,
9:37 Uhr
0
Wenn ich SK Hynix lese, kommen mir die Tränen.
Die hatte ich mal gekauft, weil der Name genau mit meinen Initialen anfängt 😉 (an die stillen Mitleser: bitte nicht nachmachen! So sucht man keine Aktien aus!)
Hab die dann zwar mit über 800% Gewinn verkauft, aber leider, wie's manchmal so ist, viiiiiel zu früh 😭
Ännchen,
9:37 Uhr
0
Ich gehe jetzt erstmal zum Hof: Hufschmied Termin. Sehr angenehm bei dem Wetter 🥵🔥
CHRRobin2,
9:34 Uhr
1
SAP geht vor Zahlen in die " quiet period"
Ännchen,
9:32 Uhr
2
KI-Aktien geraten ins Wanken: Südkoreas Börsenbeben sendet Warnsignal an Anleger
Die Euphorie rund um Künstliche Intelligenz hat den globalen Aktienmärkten in den vergangenen Monaten eine der stärksten Rallys der vergangenen Jahre beschert. Doch ausgerechnet Südkorea, inzwischen einer der wichtigsten Gradmesser für die Entwicklung der KI-Industrie, sendet nun ein deutliches Warnsignal. Am Dienstag brach der südkoreanische Leitindex Kospi um mehr als 9 % ein. Der Handel musste zwischenzeitlich sogar ausgesetzt werden, nachdem die Kursverluste eine kritische Schwelle überschritten hatten.
Besonders stark traf es jene Unternehmen, die in den vergangenen Monaten zu den größten Gewinnern des KI-Booms gehörten. Der Halbleitersubstrat-Hersteller Haesung verlor zeitweise fast 20 %, Hansol Technics büßte rund 16 % ein. Auch die Schwergewichte der Branche gerieten massiv unter Druck. Der Speicherchipkonzern SK Hynix, der erst einen Tag zuvor Samsung als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen Südkoreas abgelöst hatte, verlor ebenso zweistellig wie sein langjähriger Rivale. Stock3.com
Einhorn65,
9:31 Uhr
0
Warum müssen die Asiaten Gewinne mitnehmen? 😡
Das gestrige schöne Plus im Zockerdepot ist perdue. 😢
Einhorn65,
9:30 Uhr
1
Moin Lieblingsforum 😀🙋♀️
CHRRobin2,
9:22 Uhr
0
Alibaba ( Originalaktie) auf strong watch genommen
CHRRobin2,
9:20 Uhr
0
Der Dax sackt am Dienstag wieder unter die Marke von 25.000 Punkten. Der deutsche Leitindex setzte seinen Schlingerkurs um die Tausendermarke fort, nachdem an den Asien-Börsen eine Korrektur vor allem bei Technologiewerten eingesetzt hatte. In den Anfangsminuten büßte der Dax 1,1 Prozent auf 24.857 Punkte ein. Der MDax verlor außerdem 1,5 Prozent auf 32.076 Zähler.
Über die Börsen in Japan und Südkorea schwappte nach ihrem jüngsten Rekordlauf eine Welle an Gewinnmitnahmen. Dies nahm dann auch dem Dax den Rückenwind aus den Segeln, nachdem er zum Wochenstart mit 25.176 Punkten noch ein Hoch seit Anfang Juni erreicht und sich seiner Bestmarke vom Januar bis auf 330 Punkte genähert hatte.
Von den Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran gab es am Dienstag kein Störfeuer. Die Gespräche über ein Rahmenabkommen zur endgültigen Beendigung des Kriegs gehen momentan auf technischer Ebene weiter, wie US-Vizepräsident JD Vance bestätigte. Nach seinen Angaben will der Iran auch wieder Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) ins Land lassen./tih/stk
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,92 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 4 | $ZETA | +7,74 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,31 % | |
| 6 | PUMA Hauptdiskussion | -7,78 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,31 % | |
| 10 | Dax Prognose | -0,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,21 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | $ZETA | +7,74 % | |
| 4 | PUMA Hauptdiskussion | -7,78 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,31 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,31 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -1,87 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,21 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,06 % | Alle Diskussionen |