Anzeige
+++Nur noch 3 Tage bis zum Knall: Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger+++
GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.580
Det123,
26.03.2023 11:29 Uhr
0
https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/die-bank-von-russland-verlaengert-die-beschraenkungen-fuer-nichtansaessige-aus-unfreundlichen-staaten-um-geld-von-brokerage-und-treuhandkonten-ins-ausland-zu-ueberweisen
Pershing,
26.03.2023 20:48 Uhr
0
Das heißt wenn ich ein russisches Konto eröffnet bekomme & ING sich bewegt (unwahrscviheinlicj) dann könnte ich wandeln?
Pershing,
26.03.2023 21:56 Uhr
0
Yes, bin aber das Risiko des Zwangsverkaufs los. Wann war der Zwabgsverkauf noch gleich - im August 2023? Ggfls wird da ja die frist verlängert?
Det123,
27.03.2023 15:24 Uhr
0
Nein, dann kannst du nicht wandeln. Egal ob sich die ING bewegen oder du ein Russen Depot hast. Clearstream, die Ober Blockierer müssen den Übertrag der ADR nach Russland stattgeben. Das wäre der sogenannte europäische Weg. Da das in der Vergangenheit scheiterte hat Russland gesagt. Wir können auch ohne den Broker und Clearstream eine Wandlung vornehmen. Das wäre der russische Weg. Soll heißen die Russen richten für dich ein Depot ein und vollziehen die Wandlung. Das ist nur. Du musst dein Eigentum über viele Dokumente, Beglaubigungen, Übersetzungen nachweisen. Das ist so gut wie unmöglich. Zur Zeit sind aber alle Tausch Möglichkeiten, bis auf wenige Ausnahmen, die ausgewählte, nicht sanktionierte Aktien betreffen, blockiert. Blockiert sind aufgrund der Sanktionen die Sberbank. Hinzu kommt, daß bei der sanktionierten Sberbank im Moment keiner etwas mit der Kneifzange anpackt. Den russischen Weg habe ich unter https://www.anatolienportal.com/zwangsumtausch-procedere.html beschrieben. Fazit. Im Moment kannst du nichts machen, selbst wenn du ein Russen Depot hättest. Die Formalitäten, die Russland verlangt sind nicht erfüllbar, es sei denn du schaltest einen Anwalt ein, der dich vor Ort in Russland für viel Geld vertritt. Im Moment nutzt dir das auch nichts da die Bücher für einen Umtausch bei der sberbank geschlossen sind.
Pershing,
26.03.2023 11:04 Uhr
0
Bin gespannt wie es weitergeht und ob ich die Dividende die auf den Typ C Konten liegt irgendwann nochmal bekomme wenn ich nix unternehme.. was meint ihr?
Det123,
23.03.2023 18:38 Uhr
0
ADRs wie geht es weiter https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/frist-fuer-die-obligatorische-umwandlung-der-hinterlegungsscheine-russischer-emittenten-ist-abgelaufen-wie-geht-es-weiter
WalterSparbier,
22.03.2023 18:31 Uhr
3
Ich vermute der Krieg wird nicht beendet, vermutlich nur eingefroren, und Russland wird weiter versuchen sein Umfeld zu destabilisieren, sobald ist also nicht mit normalen Wirtschaftsbeziehungen zu Russland, zumindest mit der westlichen Welt zu rechnen. Das es genügend Länder gibt die gerne weiter ihre Geschäfte mit Russland machen werden ist ja keine Frage.
Otto02,
22.03.2023 12:22 Uhr
4
Russland wird, egal ob es einem gefällt oder nicht, wieder auf die Beine kommen.
Sobald der Krieg beendet ist, werden zahlreiche Länder, die sich Stand heute zurück halten, erneut auf Russland zugehen, um eine vernünftige vor allem jedoch bezahlbare Energiepolitik, weiter zu verfolgen, was zudem in Interesse des jeweiligen Landes ist.
Sich rein aus ideologischen Beweggründen dem zu versperren schadet nur den jeweiligen eigens.
Auch ist es im Interesse aller, sich nach dem Krieg auch mir Russland über erneute wirtschaftliches Geschäftsgebarren zu verständigen.
Das soll den Krieg nicht rechtfertigen, jedoch hat sich das westliche Bündnis nach dem völkerrechtswidrigen Krieg der USA gegen den Iran auch nicht gegen wirtschaftliche Zusammenarbeit gegen den Kriegstreiber, hier die USA, verschlossen.
Davon abgesehen gehört es auch zur Wahrheit,, dass dem Westen der Krieg gleichfalls enorm viel Kosten verursacht. Neben der direkten Kosten durch Waffen und Monitiun, eben auch durch die enorm gestiegenen Lebenshaltungskosten, die einen jeden treffen.
Dass dies der Bundesregierung zum Teil gelegen kommt, sie kann ihre absolut verfehlte Energiepolitik unter den Deckmantel des Krieges vertuschen, sei nur am Rande erwähnt.
Kurz um, ich denke doch, dass es nach Beendigung des Krieges zu Gesprächen unter allen Beteiligten geben wird, im Zuge dessen auch eine, wie auch immer dann umzusetzen Lösung der ADR Inhaber betreffend aussehen wird, auf den Tisch kommt.
Somit ausgebucht ja, aber noch nicht abgeschrieben.
Darum warte ich in Ruhe ab und harre der Dinge due da kommen, ohne mich verrückt zu machen.
Aktiendschinn,
22.03.2023 7:23 Uhr
0
😂 Ist Russland jetzt so ein Billigheimer geworden, dass es für die Saudis lukrativ ist, dort Ölprodukte zu kaufen?
Sanktionen scheinen also zu funktionieren und besser als dass die Chinesen die Plörre abgreifen... die sind wohl auch am Abnahmelimit.
Dass Russland die Ölproduktion bei den (für die Russen) derzeit erzielbaren Preisen nicht drosselt, zeigt ja, wie knapp bei Kasse die Russen schon sind.
Gruno,
21.03.2023 16:36 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100147474/ukraine-krieg-militaerexperte-masala-dann-kollabiert-die-russische-front-.html
blitzi1277,
21.03.2023 14:41 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-arabien-importiert-millionen-barrel-diesel-aus-russland-a-ee3f593a-d733-4e74-86a5-ef6abdad741c
Det123,
21.03.2023 9:57 Uhr
0
Putin braucht dringend Geld für den Krieg. Was liegt da näher als die Unternehmen anzuzapfen. Entweder über höhere Steuern, Sonderausgaben oder hohe Dividenden als Paradebeispiel dient die sberbank an die der Staat mit ca. 50% beteiligt ist. Siehe hierzu auch meinen Beitrag https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/pluendert-putin-die-sberbank-aus
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +5,87 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +15,87 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,19 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,35 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,34 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +2,72 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,11 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +1,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +5,69 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,35 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +2,72 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,01 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +1,69 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +3,66 % | Alle Diskussionen |