GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 19.08.2022 16:33 Uhr
0

lt. gestrigen Umfragewerten tragen bereits 62% aller Deutschen die derzeitige Entwicklung n i c h t mit!!! Quelle Markus Lanz ZDF 18.08.2022

Die Entwicklung nicht mittragen. Geht es noch etwas unkonkreter? In den aktuellen Umfragen hat die ampel immer noch eine deutliche Mehrheit, es hat sich lediglich eine deutliche Verschiebung zu gunsten der Grünen ergeben. Die Menschen sind unzufrieden, das bin ich auch, aber eine grundlegende Wechselstimmung in Deutschland gibt es nicht. Andere Länder kompensieren die Mehrkosten durch eine übergewinnsteuer. Man könnte die Bürger und Firmen entlasten und das Problem wäre weitgehend gelöst. Die FDP stellt sich quer. Es gäbe viele Möglichkeiten, die Sanktionen beizubehalten und trotzdem effektive mehrbelastungen zu vermeiden. Vieles davon scheitert an der FDP.
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:33 Uhr
0

Im März wurde noch von 50% Wirtschaftseinbruch berichtet. 😂 Man muss sich nur mal durch den ganzen Unsinn wühlen, der die letzten Monate berichtet wurde, um zu verstehen was für eine Propaganda ebenfalls auf westlicher Seite erzählt wird. Wer zurückblättert wird auch Aussagen wiederfinden, die behaupteten die Sanktionen werden den Krieg beenden. Dann sollten die Sanktionen unmittelbar wirken und heute wird nur noch davon berichtet, dass die Sanktionen nicht zur Beendigung des Krieges gedacht waren und auch von Anfang an langfristig wirken sollen. Es werden immer wieder ausreden gefunden, um Fehlentscheidungen unter den Teppich zu kehren.

Egal Sanktionen werden nicht aufgehoben, AFD macht trotzdem keinen Stich, Minderheiten Meinung ist nicht relevant, Wutwinter in Dunkeldeutschland kann kommen, das wird lustig ändert aber nix
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:31 Uhr
0
Ganz ehrlich, wie kann man sich nur öffentlich so blamieren? 😂
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:30 Uhr
0

Ich muss das nochmal festhalten: Schwarzwaldschlumpf behauptet, die Informationen der Tagesschau seien Russenpropaganda. 😂

hab ich das gesagt ? zitat bitte
N
Nino12, 19.08.2022 16:30 Uhr
2

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Im März wurde noch von 50% Wirtschaftseinbruch berichtet. 😂 Man muss sich nur mal durch den ganzen Unsinn wühlen, der die letzten Monate berichtet wurde, um zu verstehen was für eine Propaganda ebenfalls auf westlicher Seite erzählt wird. Wer zurückblättert wird auch Aussagen wiederfinden, die behaupteten die Sanktionen werden den Krieg beenden. Dann sollten die Sanktionen unmittelbar wirken und heute wird nur noch davon berichtet, dass die Sanktionen nicht zur Beendigung des Krieges gedacht waren und auch von Anfang an langfristig wirken sollen. Es werden immer wieder ausreden gefunden, um Fehlentscheidungen unter den Teppich zu kehren.
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:30 Uhr
0
Ich muss das nochmal festhalten: Schwarzwaldschlumpf behauptet, die Informationen der Tagesschau seien Russenpropaganda. 😂
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:29 Uhr
0

Alles Inhalte von tagesschau.de. Das für dich offenbar "Russen". Aber dann weiß man jetzt wenigstens, aus welcher Ecke du kommst.

echt aus welcher ? Antisemitisch ? 🤣🤣
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 16:28 Uhr
0

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-wirtschaftswachstum-101.html

und dies 4% sind global an allen Märkten und Wirtschaftsmeldungen zu finden...also nicht durch die Sanktionen!!!
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:28 Uhr
0

Das ist das was der Russe dir sagt und wenn du dem glaubst biste selber schuld

Alles Inhalte von tagesschau.de. Das für dich offenbar "Russen". Aber dann weiß man jetzt wenigstens, aus welcher Ecke du kommst.
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 16:26 Uhr
0
wusste nicht das linke und AFD zusammen 62% der Deutschen sind!
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:26 Uhr
0

Wo hast du die 4% her? Hab da ganz andere Zahlen gelesen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-wirtschaftswachstum-101.html
G
Gruno, 19.08.2022 16:25 Uhr
0

"Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF benötigt zur Produktion dringend Erdgas. Ein Lieferstopp in Folge des Ukraine-Kriegs hätte weitreichende Folgen, vor denen BASF-Chef Martin Brudermüller nun gewarnt hat. „Wenn über Nacht die Erdgaslieferungen aus Russland wegfallen, würde das zu einer irreversiblen Schädigung der Volkswirtschaft führen“, sagte er am Freitag bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Im Extremfall müsste BASF die Produktion im Stammwerk in Ludwigshafen einstellen. BASF beziehe kein Gas und kein Öl direkt aus Russland, sondern von westeuropäischen Lieferanten. „In deren Portfolio ist aber auch Erdgas aus Russland. Und damit auch in einem ähnlichen Verhältnis bei BASF am Standort in Ludwigshafen. Um es klar zu sagen: Eine kurzfristige Lösung, Erdgas aus Russland zu ersetzen, gibt es nicht.“

Und wer sagt, dass es zu einem lieferstop kommt? Die Folgen wären für gazprom katastrophal und ihr könntet eure Investition endgültig anschreiben. Kein Land der Welt (auch nicht china) kann den Ausfall ansatzweise ausgleichen.
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 16:25 Uhr
0

Der Kommentar enthält mal wieder sehr viele Behauptungen. Welche sozialen Unruhen haben wir bislang? Wer hat einen offenen Brief geschrieben außer ein paar Handwerker und wen interessieren solche Briefe? Wo genau bröckelt die Solidarität mit der Ukraine? Was genau soll sich im Winter groß ändern? Menschen, die keinerlei tragfähiges politisches Konzept haben und wissen, dass sie bei fairen und freien Wahlen keinerlei Chancen auf einen Wahlsieg haben, versuchen die Krise zu instrumentalisieren und mit Gewalt an die Macht zu kommen, das ist alles. Leider sind viele (z.B. in der linkspartei) so dumm und spielen das spiel mit, trotzdem wird das ganze grandios scheitern, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht dabei ist. Wer auch nur fünf Minuten drüber nachdenkt, wird schnell feststellen, dass ein gewaltsamer Umsturz nur Nachteile hat und gewaltsame Proteste auch der Wirtschaft massiv schaden. Wann hat sinnlose Krawalle irgendwo irgendwas verbessert?

lt. gestrigen Umfragewerten tragen bereits 62% aller Deutschen die derzeitige Entwicklung n i c h t mit!!! Quelle Markus Lanz ZDF 18.08.2022
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:24 Uhr
0

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das ist das was der Russe dir sagt und wenn du dem glaubst biste selber schuld
G
Gruno, 19.08.2022 16:23 Uhr
0

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wo hast du die 4% her? Hab da ganz andere Zahlen gelesen.
N
Nino12, 19.08.2022 16:22 Uhr
0

Der CEO von BASF meinte bereits vor Monaten, dass hier allein bei BASF über 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, wenn der Kurs unserer Bundesregierung beibehalten werden würde. Um stabile Gaspreise langfristig zu sichern, hatte sich BASF bei dem Milliardenprojekt auf Kosten deutscher Steuerzahler beteiligt (weil jetzt Abschreibung)☝️

"Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF benötigt zur Produktion dringend Erdgas. Ein Lieferstopp in Folge des Ukraine-Kriegs hätte weitreichende Folgen, vor denen BASF-Chef Martin Brudermüller nun gewarnt hat. „Wenn über Nacht die Erdgaslieferungen aus Russland wegfallen, würde das zu einer irreversiblen Schädigung der Volkswirtschaft führen“, sagte er am Freitag bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Im Extremfall müsste BASF die Produktion im Stammwerk in Ludwigshafen einstellen. BASF beziehe kein Gas und kein Öl direkt aus Russland, sondern von westeuropäischen Lieferanten. „In deren Portfolio ist aber auch Erdgas aus Russland. Und damit auch in einem ähnlichen Verhältnis bei BASF am Standort in Ludwigshafen. Um es klar zu sagen: Eine kurzfristige Lösung, Erdgas aus Russland zu ersetzen, gibt es nicht.“
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Diginex ±0,00 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Nagarro +82,16 %
8 Freunde der Tellekom ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Diginex ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Freunde der Tellekom ±0,00 %
7 Nagarro +82,16 %
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen