GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Post wurde gelöscht.
Wie Recht du doch hast. Generation 3 Tage arbeiten und nichts schaffen. Reden was von Zukunft und vergessen, welche Generation ihnen den Wohlstand gebracht hat, den sie jetzt mit Füßen treten. "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
Die Unfähigkeit der Grünen. Wir waren mal diversifizierter und autonomer als wir es heute sind. Was hat sich seit dem geändert? Der Weg hin zu erneubaren Energien. Ohne die wären wir heute überhaupt nicht so abhängig von Gas. Das wollen die Grünen jünger nicht verstehen. Argumentieren stattdessen mit günstigen Preisen von erneuerbaren Energien in geschönten Statistiken. Die restlichen Länder dieser Welt sind Kommunisten, die den Profit in erneubaren Energien nicht sehen wollen. Wenn man Marktwirtschaft, Marktwirtschaft sein lassen würde, würde man schon sehen, wie viele Unternehmen bereit wären zu investieren. Was sie ebenfalls nicht verstehen sind Peaks und Grundlast. Wir haben nichts davon wenn wir 3 Std. am Tag Ausschläge haben, die wir nicht einspeisen können, weil das Netz ansonsten überlastet wird. Mit speichern zu argumentieren, die mir nicht haben macht es nicht besser. Wie oft müssen Windräder abgestellt werden? Stattdessen müssen wir auch noch drauf zahlen um den Strom ins Ausland zu bringen, um anschließend teuer einzuzukaufen, wenn er benötigt wird. PV Anlagen und Windräder werden niemals so Grundlastfähig sein, wie es eine Industrienation benötigen würde. Abends keine Sonne, würde schon bedeuten, das man so viele Windräder aufstellen müsste, das sie den gesamten Strombedarf der Nation decken würden. Denn die Windräder müssten dann den gesamten bedarf decken. Im Winter dann nicht nur nachts. Völlige Utopie. Typische Angstmache sind dann Aussagen wie Klimawandel. Als wäre der Klimawandel etwas lokales, den man damit bekämpfen kann, lokal in Deutschland auf erneuerbare Energie umzustellen. Nicht mal unsere Nachbarn, andere europäische Staaten, machen uns diese hirnrissige Energiepolitik nach. Klimapolitik ist niemals lokal. Umweltpolitik aber sehr wohl. Dafür bin ich im übrigen. Umweltpolitik ist sehr wichtig, nicht aber diese Geisterfahrer Klimapolitik. Im übrigen kann durch das abschöpfen der Gewinne garnichts finanziert werden, wenn man von 500mrd bis 2billionen ausgeht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Battalion | -1,60 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 9 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,60 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 8 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |