GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Die Unfähigkeit der Grünen. Wir waren mal diversifizierter und autonomer als wir es heute sind. Was hat sich seit dem geändert? Der Weg hin zu erneubaren Energien. Ohne die wären wir heute überhaupt nicht so abhängig von Gas. Das wollen die Grünen jünger nicht verstehen. Argumentieren stattdessen mit günstigen Preisen von erneuerbaren Energien in geschönten Statistiken. Die restlichen Länder dieser Welt sind Kommunisten, die den Profit in erneubaren Energien nicht sehen wollen. Wenn man Marktwirtschaft, Marktwirtschaft sein lassen würde, würde man schon sehen, wie viele Unternehmen bereit wären zu investieren. Was sie ebenfalls nicht verstehen sind Peaks und Grundlast. Wir haben nichts davon wenn wir 3 Std. am Tag Ausschläge haben, die wir nicht einspeisen können, weil das Netz ansonsten überlastet wird. Mit speichern zu argumentieren, die mir nicht haben macht es nicht besser. Wie oft müssen Windräder abgestellt werden? Stattdessen müssen wir auch noch drauf zahlen um den Strom ins Ausland zu bringen, um anschließend teuer einzuzukaufen, wenn er benötigt wird. PV Anlagen und Windräder werden niemals so Grundlastfähig sein, wie es eine Industrienation benötigen würde. Abends keine Sonne, würde schon bedeuten, das man so viele Windräder aufstellen müsste, das sie den gesamten Strombedarf der Nation decken würden. Denn die Windräder müssten dann den gesamten bedarf decken. Im Winter dann nicht nur nachts. Völlige Utopie. Typische Angstmache sind dann Aussagen wie Klimawandel. Als wäre der Klimawandel etwas lokales, den man damit bekämpfen kann, lokal in Deutschland auf erneuerbare Energie umzustellen. Nicht mal unsere Nachbarn, andere europäische Staaten, machen uns diese hirnrissige Energiepolitik nach. Klimapolitik ist niemals lokal. Umweltpolitik aber sehr wohl. Dafür bin ich im übrigen. Umweltpolitik ist sehr wichtig, nicht aber diese Geisterfahrer Klimapolitik. Im übrigen kann durch das abschöpfen der Gewinne garnichts finanziert werden, wenn man von 500mrd bis 2billionen ausgeht.
Wie Recht du doch hast. Generation 3 Tage arbeiten und nichts schaffen. Reden was von Zukunft und vergessen, welche Generation ihnen den Wohlstand gebracht hat, den sie jetzt mit Füßen treten. "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
zu den ersten Punkten gehe ich lieber nicht ein! Sinnlos Aber sicher zahlen wir aus DUMMHEIT die hohen Energiepreise: 1. der Ausstieg aus Kohle und Gas und zuvor aus Atom. Alles wird benötigt um die Grundlast im Land zu halten. 2. der arrogante Zustand der Politik. Schaffe doch erstmals die Alternative, und trenne dich dann von Lieferanten X und/oder Co. 3. keine Bereitschaft seine derzeitigen Fehlentscheidungen zu korrigieren, stattdessen die aus der Vergangenheit zur Begründung der heutigen Lage zu benennen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,89 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | $ZETA | +5,57 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,89 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | $ZETA | +5,57 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |