GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
N
Nino12, 11.09.2022 10:49 Uhr
1
https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/...-417­4-9946-bdb­35e5b6a31 "Für Uniper-Che­f Klaus-Diet­er Maubach ist die kurzfristi­ge Erholung der Preise auch kein Grund zum Aufatmen. "Das Schlimmste­ steht uns noch bevor", sagte Maubach am Dienstag auf der Gastech 2022 in Mailand gegenüber dem US-Sender CNBC . Der jüngste Preisrückg­ang, der laut Analysten eine Reaktion auf durchgesic­kerte Pläne der EU zur Deckelung des Gaspreises­ sein dürfte, werde nach Einschätzu­ng von Maubach wohl von kurzer Dauer sein. Spätestens­ zum Herbst und Winter dürften die Sorgen um die russischen­ Gaslieferu­ngen nach Europa die Preise weiter in die Höhe treiben. Was wir auf dem Großhandel­smarkt sehen, ist das 20-fache des Preises von vor zwei Jahren – das 20-fache. Deshalb denke ich, dass wir eine offene Diskussion­ darüber führen müssen, wie wir das Problem lösen", sagte Maubach in Mailand weiter.
Berndbrot
Berndbrot, 11.09.2022 10:38 Uhr
0
Die Grunos outen sich jetzt richtig. Sollen sie nur..
G
Gast-747327800, 11.09.2022 10:35 Uhr
1

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.

Ich finde es echt unglaublich, wie dreist du bist. Es ist total offensichtlich, dass du das Forum missbrauchst und zweckentfremdest. Und dass du einer der Hauptakteure bist, die diesen Thread vorsätzlich zerstört haben. Und jetzt besitzt du allen Ernstes die Dreistigkeit, dich auch noch als Opfer der investierten Aktionäre zu inszenieren? Du bist wirklich vollkommen wahnsinnig.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 10:30 Uhr
0

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.

Der Unterschied ist, dass die Aktionäre sich meistens über das Invest austauschen und darüber hinaus auch mal über Politik. Du bist überhaupt nicht investiert und zettelst ausschließlich politisch motivierte Diskussionen an. Also hör auf, dich hier als Opfer zu gerieren. Du bist nur aus einem Grund hier: Unruhe und Ärger stiften und andere Menschen anzuklagen.
r
redneck31, 11.09.2022 7:50 Uhr
0
Ist das hier ein Forum, in dem Fakten, Meinungen und Ideen über GP ausgetauscht werden, oder ein Forum von Frustrierten, die Politik machen?
G
Gruno, 11.09.2022 7:09 Uhr
1

Schon wieder versuchst du ganz offensichtlich, Unruhe zu stiften und den Thread gegen die Wand zu fahren. Kann ein Mod hier nicht mal eingreifen?

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 6:29 Uhr
0

Nur kurz zwei Punkte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-warum-die-offensive-im-nordosten-ein-wendepunkt-ist-a-54d46190-c38b-44bc-a20a-ab2184597ee9 Angeblich könne die Ukraine gar nicht gewinnen. Momentan sieht es trotzdem so aus, dass sie massive Fortschritte machen. Vielleicht sind wir doch bald soweit, dass Russland verhandeln muss und sich damit auch das ein oder andere energieproblem lösen lässt. https://www.spiegel.de/politik/atommuell-endlager-der-schweiz-nahe-deutschland-harsche-kritik-der-bundesregierung-a-615b4fca-0c99-453b-be30-5a6227fa91b8 Wir beschweren uns über das Schweitzer endlager, wollen weiter atomstrom produzieren, haben aber selber noch gar kein endlager und führen die Diskussion über unseres einfach nicht mehr, weil dann die Zustimmung für eine längere Laufzeit doch nicht mehr so groß wäre. Auch lustig und typisch deutsch. Beim Thema atomendlager wäre medienkritik ausnahmsweise mal gerechtfertigt.

Schon wieder versuchst du ganz offensichtlich, Unruhe zu stiften und den Thread gegen die Wand zu fahren. Kann ein Mod hier nicht mal eingreifen?
G
Gruno, 11.09.2022 1:00 Uhr
0
Nur kurz zwei Punkte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-warum-die-offensive-im-nordosten-ein-wendepunkt-ist-a-54d46190-c38b-44bc-a20a-ab2184597ee9 Angeblich könne die Ukraine gar nicht gewinnen. Momentan sieht es trotzdem so aus, dass sie massive Fortschritte machen. Vielleicht sind wir doch bald soweit, dass Russland verhandeln muss und sich damit auch das ein oder andere energieproblem lösen lässt. https://www.spiegel.de/politik/atommuell-endlager-der-schweiz-nahe-deutschland-harsche-kritik-der-bundesregierung-a-615b4fca-0c99-453b-be30-5a6227fa91b8 Wir beschweren uns über das Schweitzer endlager, wollen weiter atomstrom produzieren, haben aber selber noch gar kein endlager und führen die Diskussion über unseres einfach nicht mehr, weil dann die Zustimmung für eine längere Laufzeit doch nicht mehr so groß wäre. Auch lustig und typisch deutsch. Beim Thema atomendlager wäre medienkritik ausnahmsweise mal gerechtfertigt.
G
Gast-758561000, 11.09.2022 0:28 Uhr
0

Nächstes Jahr Juli wird spannend. Denn wenn die adr zwangsverkauft werden, müssen auch spätestens an diesem Tag etwaig zurückgehaltene Dividenden, wie zb die aktuelle zwischendivi von knapp 1,70 pro adr, mitausgeschüttet werden. Heisst selbst wenn es zu einem absoluten Absturz kommt und wir sagen wir mal pro adr nur 2 Euro bekommen [was ich nicht glaube] werden hier trotzdem viele mit Gewinn aus der Sache rausgehen - nur meine Meinung und keine handelsempfehlung für die Zukunft 😉

Sehe ich auch so, nur wäre es geiler, die original aktie zu bekommen und auf ewig zu halten. Russland ist die gas-nation der Welt und bei anderen Rohstoffen (u.a. nornikel) sieht es auch gut aus.
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 22:20 Uhr
0
Plastik = plus, autokorrektur sei dank 😂
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 22:19 Uhr
0
Sagt schon einiges über dich aus, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst klein. Ich weiß auch nicht ob 32k shares als kleinanleger zählt, aber das ist subjektiv. Btw steht der Kurs eine gp Aktie bei 3,92 momentan, sprich 7,84 pro adr + 1,70 Euro ca an zwischendivi. Macht laut meiner Rechnung fast 10 Euro. Und kleiner tip: lies bitte nächstes Mal richtig, bevor du Nonsens schreibst. In meinem geschriebenen steht nirgendwo das viele 2 Euro im Plastik sind, geschweige irgendetwas in diese Richtung 🤣 so genug Zeit mit dir verschwendet 👋
k
kleinaktionär00, 10.09.2022 21:56 Uhr
0

Nächstes Jahr Juli wird spannend. Denn wenn die adr zwangsverkauft werden, müssen auch spätestens an diesem Tag etwaig zurückgehaltene Dividenden, wie zb die aktuelle zwischendivi von knapp 1,70 pro adr, mitausgeschüttet werden. Heisst selbst wenn es zu einem absoluten Absturz kommt und wir sagen wir mal pro adr nur 2 Euro bekommen [was ich nicht glaube] werden hier trotzdem viele mit Gewinn aus der Sache rausgehen - nur meine Meinung und keine handelsempfehlung für die Zukunft 😉

Red doch keinen scheiss, dass viele mit 2 € im Plus wären. Da haben viele für 7-9 € gekauft. Nur weil du kleinanleger wahrscheinlich am schluss welche bekommen hast.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 10.09.2022 21:53 Uhr
0

https://twitter.com/JipiSapere/status/1568609500017623045?t=J-DyvnLdpnVZlv5eyhAUpQ&s=19 Wie unsere Medien agieren sieht man hier ganz schön.

Geiler Link, das Licht geht einfach nicht wieder an
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 21:10 Uhr
0
Nun uns allen ein schönes Wochenende und bis bald, euer NeverStop 😎
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 21:08 Uhr
0
Gehe eher von einem 2stelligen Kurs aus und weiteren Dividenden um realistisch zu sein. Nur die Abwicklung wird spannend, muss aber stattfinden, somit müssen wir uns um das wie keine Gedanken machen, sondern der Broker bzw die verwahrstelle bis dahin eine Lösung finden, sonst könnten empfindliche börsenrechtliche strafen drohen bis zum Einzug etwaiger institutslizensen (kann sich keine Bank oder verwahrstelle erlauben, da dies das Unternehmen indirekt sofort handlungsfähig machen würde/könnte). Bin mal gespannt auf die nächsten 10 Monate. Es bleibt spannend
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 21:04 Uhr
0
Nächstes Jahr Juli wird spannend. Denn wenn die adr zwangsverkauft werden, müssen auch spätestens an diesem Tag etwaig zurückgehaltene Dividenden, wie zb die aktuelle zwischendivi von knapp 1,70 pro adr, mitausgeschüttet werden. Heisst selbst wenn es zu einem absoluten Absturz kommt und wir sagen wir mal pro adr nur 2 Euro bekommen [was ich nicht glaube] werden hier trotzdem viele mit Gewinn aus der Sache rausgehen - nur meine Meinung und keine handelsempfehlung für die Zukunft 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,55 %
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 Virgin Galactica -2,97 %
4 Security der nächsten Generation -6,36 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,73 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,21 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,06 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,64 %
10 BP Hauptdiskussion +0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -6,36 %
2 Virgin Galactica -2,97 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,18 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,15 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +5,76 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,55 %
8 BP Hauptdiskussion +0,20 %
9 BitMine Immerson Technologies -3,55 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,44 %
Alle Diskussionen