GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Berndbrot
Berndbrot, 14.09.2022 9:56 Uhr
0
Fachleute haben wir in der Regierung ja eh nicht mehr
Berndbrot
Berndbrot, 14.09.2022 9:52 Uhr
0
Aleatorische Demokratie wäre besser. Die Politiker werden ausgelost. Die würden sich dann wenigstens um Vernunft bemühen und dümmer gehts ja nicht mehr. Und bevor sie richtig korrupt werden können, werden die Nachfolger gelost.
Berndbrot
Berndbrot, 14.09.2022 9:18 Uhr
0
Leider wird man die bei der cdu nicht finden. Hatten wir lange ganug
S
Sonnengarten, 14.09.2022 7:57 Uhr
2

Ich bin überzeugt die Zukunft ist Sonnenenergie. Das wollen die Großkonzerne und die korrupte Regierung nicht, schon klar. Stellt euch doch mal vor jeder würde seine eigene Energie erzeugen. Wo bleiben dann die Steuereinnahmen, wo bleibt Profit? Deswegen wollen sie unbedingt Wasserstoff als DIE LÖSUNG darstellen. Damit wir immer noch von der Tankstelle abhängig sind, damit sie weiter die Preise diktieren können. Gas ist endlich, Kohle ist endlich und auch Uran ist endlich. Die EU, wenn man sich zusammenreißt, kann die meiste Energie aus der Sonne generieren. Wenn im Winter in Deutschland wenig Sonne ist, kann Spanien und Griechenland und Co einspringen. Man muss es nur wollen. Aber es ist unausweichlich, wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind...

Das finde ich nicht mal abwegig, nur sind wir technisch noch nicht so weit. Und wenn unser Land jetzt verarmt wird haben wir auch nicht mehr die Möglichkeiten das für die Zukunft umzusetzen. Diese Regierung muß weg. Auf das die Vernunft wiederkehrt.
G
Gast-753146600, 14.09.2022 7:49 Uhr
0
Ich bin überzeugt die Zukunft ist Sonnenenergie. Das wollen die Großkonzerne und die korrupte Regierung nicht, schon klar. Stellt euch doch mal vor jeder würde seine eigene Energie erzeugen. Wo bleiben dann die Steuereinnahmen, wo bleibt Profit? Deswegen wollen sie unbedingt Wasserstoff als DIE LÖSUNG darstellen. Damit wir immer noch von der Tankstelle abhängig sind, damit sie weiter die Preise diktieren können. Gas ist endlich, Kohle ist endlich und auch Uran ist endlich. Die EU, wenn man sich zusammenreißt, kann die meiste Energie aus der Sonne generieren. Wenn im Winter in Deutschland wenig Sonne ist, kann Spanien und Griechenland und Co einspringen. Man muss es nur wollen. Aber es ist unausweichlich, wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind...
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 7:42 Uhr
1

Da hat die Frau Baerbock den Gebaerbockt ganz schön gebaerbockt = völlig gaga 🤦‍♂️

Die Baerbock ist halt voll Gaga hast recht. Kann ja nicht mal einen Satz korrekt aussprechen als Top Diplomat Deutschland.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 7:38 Uhr
0

Und weißt du schon wo das atomendlager hinkommt und wie sicher das dann ist? Glaubst du der uranabbau ist unschädlich? Es gibt keine Lösung, die keine Probleme bereitet. In Frankreich zeigen sich die Probleme von atomkraft ganz gut. Neben den wartungsarbeiten spielt fehlendes Kühlwasser eine Rolle und das Problem wird wohl in den nächsten Jahren zunehmen. Willst du neue AKWs bauen oder die alten wieder in Betrieb nehmen wird es sehr teuer und die Bedeutung der drei verbliebenen wird massiv überschätzt, zumal vermutlich auch erst mal einige wartungsarbeiten fällig werden, wenn man sie länger laufen lassen möchte.

Das wir keine AKWs bzwm nur noch 3 haben ist der Merkel und ihrer Grünenideologie zu verdanken. Kernkraft ist alternativlos für die nächsten 50-100 Jahre. Es wird außerdem in den nächsten Jahren möglich sein, den Atommüll wiederzuverwenden und komplett auf 0 runterzufahren. Umweltfreundlicher als Atomstrom geht nicht.
G
Gast-729242300, 14.09.2022 7:36 Uhr
1

Es ist wirklich unglaublich wie unser Land von dieser ir.ren Regierung zugrunde gerichtet wird. Wir keine Zeit auf die nächsten Wahlen zu hoffen. In 3 Jahren gibt es nichts mehr zu retten. Dann leben wir in der Steinzeit und sind allesamt verarmt. Neuwahlen jetzt! Diese Regierung muß sofort weg!

Eher unglaublich, dass eine Minderheit einen auf dicke Hose macht und Social Media mit ihrem geistigen Dünnschiss torpediert.
S
Sonnengarten, 14.09.2022 7:35 Uhr
3
Es ist wirklich unglaublich wie unser Land von dieser ir.ren Regierung zugrunde gerichtet wird. Wir keine Zeit auf die nächsten Wahlen zu hoffen. In 3 Jahren gibt es nichts mehr zu retten. Dann leben wir in der Steinzeit und sind allesamt verarmt. Neuwahlen jetzt! Diese Regierung muß sofort weg!
G
Gruno, 14.09.2022 7:34 Uhr
1

Erst mal informierst du dich, wie schädlich Windkraft und Solarenergie ist und was dahinter steckt. Dann reden wir weiter. Das ist keine Stammtischparole, das sind Fakten.

Und weißt du schon wo das atomendlager hinkommt und wie sicher das dann ist? Glaubst du der uranabbau ist unschädlich? Es gibt keine Lösung, die keine Probleme bereitet. In Frankreich zeigen sich die Probleme von atomkraft ganz gut. Neben den wartungsarbeiten spielt fehlendes Kühlwasser eine Rolle und das Problem wird wohl in den nächsten Jahren zunehmen. Willst du neue AKWs bauen oder die alten wieder in Betrieb nehmen wird es sehr teuer und die Bedeutung der drei verbliebenen wird massiv überschätzt, zumal vermutlich auch erst mal einige wartungsarbeiten fällig werden, wenn man sie länger laufen lassen möchte.
G
Gast-753136400, 14.09.2022 7:33 Uhr
1
Da hat die Frau Baerbock den Gebaerbockt ganz schön gebaerbockt = völlig gaga 🤦‍♂️
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 7:20 Uhr
1

16 Jahre CDU haben den Ausbau von regenerativer Energie verhindert. Dennoch beziehen wir bereits ca. 50% unseres Stroms durch Wind- und Solarkraft, zukünftig weitaus mehr. Aber Hauptsache rumpoltern, typische Stammtischparolen.

Erst mal informierst du dich, wie schädlich Windkraft und Solarenergie ist und was dahinter steckt. Dann reden wir weiter. Das ist keine Stammtischparole, das sind Fakten.
G
Gast-729242300, 14.09.2022 7:12 Uhr
3

Ohne Atomkraft ist Deutschland verloren. Deutschland ist das beste Beispiel, dass Windkraft und Solarenergie gescheitert sind. Kernkraft ist die Zukunft und solange Deutschland das nicht einsieht, ist alles verloren.

16 Jahre CDU haben den Ausbau von regenerativer Energie verhindert. Dennoch beziehen wir bereits ca. 50% unseres Stroms durch Wind- und Solarkraft, zukünftig weitaus mehr. Aber Hauptsache rumpoltern, typische Stammtischparolen.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 6:37 Uhr
1
Ohne Atomkraft ist Deutschland verloren. Deutschland ist das beste Beispiel, dass Windkraft und Solarenergie gescheitert sind. Kernkraft ist die Zukunft und solange Deutschland das nicht einsieht, ist alles verloren.
N
Nino12, 14.09.2022 3:34 Uhr
8
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/eu-kommission-aserbaidschan-energie-abkommen-100.html Ach im übrigen, damit das nicht ganz so untergeht. Unser neuer Gaslieferant führt jetzt ebenfalls einen Angriffskrieg gegen einen Nachbarn. Sanktionen? Embargo? Waffenlieferungen an Armenien? Armenische Flaggen in Profilen? Empörung? Fehlanzeige Da wirft der Osten dem Westen Doppelmoral vor und das ganze wird wenige Monate später auch noch bestätigt. 😂 Bin mal gespannt wie das die nächsten Tage/Wochen in den Medien aufbereitet wird. Da spricht dann vermutlich keiner von Angriffskrieg, sondern von einem Konflikt. 😂 Wie sehr die Links-grüne Bubble ihrer eigenen Doppelzüngigkeit zum Opfer fällt, wird lustig anzusehen sein.
G
Gruno, 14.09.2022 2:19 Uhr
0

„Ich habe nicht an Wandel durch Handel geglaubt, aber an Verbindung durch Handel, und zwar mit der zweitgrößten Atommacht der Welt“, sagte Ex-Kanzlerin Angela Merkel einst über ihre Russland-Politik und den Bau von Nord Stream 2. Ausgerechnet Ex-US-Präsident Donald Trump sagte eins: „Deutschland ist ein Gefangener Russlands.“ Fakt ist: Die ehemalige Bundeskanzlerin hatte in ihrer Amtszeit die eingeleitete Energie-Wende zu erneuerbaren Rohstoffen, die Rot-Grün unter Gerhard Schröder eingeleitet hatte, rückgängig gemacht.

Heute fallen wirklich gute Sätze. Die Bundeskanzlerin hat die energiewende rückgängig gemacht. Genau so ist es, aber das wollen die grünen-hasser nicht wahrhaben. Wer sich mit den Änderungen des EEG in den letzten Jahren auseinandersetzt bzw. auseinandergesetzt hat, weiß wem wir die energieprobleme verdanken. Jede Änderung hatte einzig und allein das Ziel den Ausbau der erneuerbaren zu stoppen um energiekonzerne und Kohlekumpel zu schützen und leider muss man sagen, dass sich die SPD an dem ganzen Mist beteiligt hat. Hätte man stattdessen den Strukturwandel in den kohleregionen systematisch unterstützt wäre es auch für diese Regionen deutlich sinnvoller gewesen. Die sogenannten konservativen haben Erfahrung damit ihr eigenes scheitern anderen in die Schuhe zu schieben (dolchstoss-Theorie etc) und sind leider damit seit jeher recht erfolgreich.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
8 Security der nächsten Generation +11,78 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
10 Virgin Galactica -8,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
7 Security der nächsten Generation +11,78 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
9 Virgin Galactica -8,58 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -8,14 %
Alle Diskussionen