GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 26.10.2022 8:25 Uhr
0

So, unsere Stadtwerke heben die Gaskosten um 1.800 Euro pauschal an. Da fliegen in Deutschland eher nicht die Sektkorken. Außer beim Bund durch Mehrsteuereinnahmen. Lieber Bundeskanzler, die Herabsenkung der MwSt. von 19 auf 7 % ist für die Katze. Die Erhöhung ist so massiv, dass die 7% lächerlich sind.👋

puuh an der Börse zocken und wegen 1800 Euro jammern.. gott wie armselig
J
JustusBobUndPeter, 26.10.2022 8:22 Uhr
0
https://www.t-online.de/region/koeln/id_100069204/ukraine-expertin-kritisiert-putin-versteherin-krone-schmalz-fuer-vhs-vortrag-in-koeln.html
J
JustusBobUndPeter, 26.10.2022 8:21 Uhr
0

Schwarz-Weiss ist eben viel leichter zu verarbeiten für simple Gemüter wie dich.

Mit AFD Stammtisch Hirnies diskutier ich nicht mehr, die interessieren mich einen sche.iss..
audima
audima, 25.10.2022 21:34 Uhr
2

Warum geht der Russe nicht nach Hause wenn er Frieden stiften will ? Es wird so getan, als hätte der Westen durch die Waffenlieferungen den Krieg verursacht. Klar wäre die Ukraine jetzt vielleicht schon besiegt und russisches Protektorat, aber offensichtlich sind die Ukrainer dazu noch nicht bereit. Vielleicht kommt es aber leider noch dazu, weiß ja keiner zu welchen Schandtaten der Verbrecher im Kreml noch fähig ist. Aber selbst dann werden die Putinliebhaber hier sagen der Westen wäre Schuld, hätte ja alles schon vorbei sein können. Auch wenn Putin eine Atombombe wirft werdet ihr ihn vermutlich noch als Friedensstifter sehen, weil er ja hätte ja auch mehrere einsetzen können, oder Giftgas oder wahrscheinlich könnte er auch alle Städte der Ukraine komplett in Schutt und Asche bomben. Macht euer verrückter Freund vielleicht auch noch. Die einzigen Skrupel die er noch hat, resultieren vermutlich aus seiner Angst beim großen Onkel Xi in Ungnade zu fallen, ein erbärmlicher Mensch.

Als Empfehlung des Tages. Ggf. sollte auch der Westen sofort seine Strategie überdenken. Schwere Kost aber spricht einiges dafür, gute Entscheidungen zu treffen: https://youtu.be/Gkozj8FWI1w
W
WalterSparbier, 25.10.2022 20:10 Uhr
4

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.

Warum geht der Russe nicht nach Hause wenn er Frieden stiften will ? Es wird so getan, als hätte der Westen durch die Waffenlieferungen den Krieg verursacht. Klar wäre die Ukraine jetzt vielleicht schon besiegt und russisches Protektorat, aber offensichtlich sind die Ukrainer dazu noch nicht bereit. Vielleicht kommt es aber leider noch dazu, weiß ja keiner zu welchen Schandtaten der Verbrecher im Kreml noch fähig ist. Aber selbst dann werden die Putinliebhaber hier sagen der Westen wäre Schuld, hätte ja alles schon vorbei sein können. Auch wenn Putin eine Atombombe wirft werdet ihr ihn vermutlich noch als Friedensstifter sehen, weil er ja hätte ja auch mehrere einsetzen können, oder Giftgas oder wahrscheinlich könnte er auch alle Städte der Ukraine komplett in Schutt und Asche bomben. Macht euer verrückter Freund vielleicht auch noch. Die einzigen Skrupel die er noch hat, resultieren vermutlich aus seiner Angst beim großen Onkel Xi in Ungnade zu fallen, ein erbärmlicher Mensch.
G
Gruno, 25.10.2022 17:38 Uhr
0

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.

Es gibt aber einen Unterschied, ob einzelnen Soldaten aufgrund dramatischer ereignisse durchdrehen oder ob so etwas von oben angeordnet und gefoerdert wird. Bei den Russen haben gezielte Angriffe auf zivile Infrastruktur system und das hat nichts mit normaler Kriegsführung zu tun und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelche Verbrechen der Amis für die die Ukrainer absolut nichts können. Zudem ist es nun mal unstrittig, dass die Russen den Krieg begonnen haben. Man kann über den begriff genozid streiten, aber ist das nicht sinnlose wortklauberei, die nichts zur Sache tut? Systematische umsiedlungen sprechen für mich dafür.
audima
audima, 25.10.2022 17:08 Uhr
0
So, unsere Stadtwerke heben die Gaskosten um 1.800 Euro pauschal an. Da fliegen in Deutschland eher nicht die Sektkorken. Außer beim Bund durch Mehrsteuereinnahmen. Lieber Bundeskanzler, die Herabsenkung der MwSt. von 19 auf 7 % ist für die Katze. Die Erhöhung ist so massiv, dass die 7% lächerlich sind.👋
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 16:20 Uhr
0

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich

Schwarz-Weiss ist eben viel leichter zu verarbeiten für simple Gemüter wie dich.
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 16:19 Uhr
0

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich

Ne andere Antwort hab ich von dir nicht erwartet.
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 16:02 Uhr
0

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 15:59 Uhr
0

wenn sie nicht unterstützt wird, kommen auch keine Verhandlungen sondern ein Genozid.. ach ne.. Putin is ja so ein lieber, der schenkt denen alle ein Blümchen

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 15:00 Uhr
0

Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.

wenn sie nicht unterstützt wird, kommen auch keine Verhandlungen sondern ein Genozid.. ach ne.. Putin is ja so ein lieber, der schenkt denen alle ein Blümchen
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 14:58 Uhr
0

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.

dann empfehle ich dir einen Umzug in das friedvolle Russland, wenn dir das hier zu hart ist 🤣🤣
G
Gruno, 25.10.2022 14:32 Uhr
1

Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.

Ich finde es gut, dass sie nicht darüber verhandeln müssen, welche Gebiete sie an die Russen abtreten sollen. Russland soll endlich die Ukraine verlassen. Über die Krim kann man verhandeln, aber in der restlichen Ukraine haben die Russen nichts verloren.
G
Gruno, 25.10.2022 14:26 Uhr
0

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.

Auf phoenix kam die ganze rede. Hast du sie dir vollständig angehör
W
WeSt12, 25.10.2022 13:13 Uhr
2
Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,50 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,87 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,76 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,20 %
8 Security der nächsten Generation -3,77 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,51 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,50 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,87 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +5,47 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,20 %
7 Security der nächsten Generation -5,68 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,39 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -7,20 %
Alle Diskussionen