GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
Johnny_Knoxville, 03.01.2023 9:20 Uhr
0
Servus Peter, ja die Kest wurde bei mir auch abgezogen. Aber ich bin schon mal froh, dass sie umgewandelt worden sind.
D
Det123, 03.01.2023 8:59 Uhr
0
Verklagen kannst du niemanden. Die Broker, Banken und Verwahrstellen verstecken sich hinter den Sanktionen. Die Bundesrepublik versteckt sich hinter EU Erlassen. Die EU kuscht vor den USA und hat Angst selbst sanktioniert zu werden. Das ist alles wie im schlechten Film.
ÖsiPeter, 03.01.2023 8:09 Uhr
0

Hallo Leute! Meine Aktien wurden jetzt umgetauscht. Wurde von der Raiffeisenbank verständigt. Hab das in meinem Depot gecheckt. Habe die Aktien verdoppelt bekommen. Sind jetzt in PJSC umgewandelt worden und aktiv auf der Moscow Exchange. Ob der Verkauf möglich ist muss ich mit meinem Bankberater noch abklären. Der Bank App lässt es noch nicht zu….

Servus Johnny, meine ADR's wurden jetzt auch von der Raika umgetauscht. Dafür wurden aber 2.100.-€ KEST an das Finanzamt abgeführt. Check mal dein Verrechnungskonto. Liebe Grüße
G
Geko1, 03.01.2023 7:29 Uhr
0
In Russland wird doch nie wieder jemand investieren.
Abschlach_1887
Abschlach_1887, 03.01.2023 7:26 Uhr
0

Der Handelsstop wurde angekündigt, da gibt es nicht viel zu klagen.

Ja um uns vor Schäden / Verlusten zu bewahren. Dieser Schuss ging aber nach hinten los: meiner Meinung
LamboLars
LamboLars, 03.01.2023 7:18 Uhr
0
Der Handelsstop wurde angekündigt, da gibt es nicht viel zu klagen.
G
Geko1, 03.01.2023 7:15 Uhr
0
Kann man eigentlich die Clearinghäuser verklagen? Bin ja defacto durch die EU dadurch in meiner Handlungsfreiheit enteignet worden?
D
Det123, 02.01.2023 22:44 Uhr
1

Du erzählst nur Müll. Der Westen wird Russland brauchen nicht umgekehrt. Der Westen wird abgelöst von den Asiaten. Der Westen, du Dumpfbacke ist die EU plus Australien und UK.

Wer hat dich denn von der Leine gelassen. Was hat jetzt dein Beitrag jetzt mit diesem Forum zu tun. Wenn dir Basiswissen zu Aktien oder den Märkten fehlt. Ich erkläre es dir gern. Also poste bitte einmal einen sinnvollen Beitrag. Danke. Gruß Detlef.
J
Johnny_Knoxville, 02.01.2023 22:41 Uhr
1
Hallo Leute! Meine Aktien wurden jetzt umgetauscht. Wurde von der Raiffeisenbank verständigt. Hab das in meinem Depot gecheckt. Habe die Aktien verdoppelt bekommen. Sind jetzt in PJSC umgewandelt worden und aktiv auf der Moscow Exchange. Ob der Verkauf möglich ist muss ich mit meinem Bankberater noch abklären. Der Bank App lässt es noch nicht zu….
eiton
eiton, 02.01.2023 22:27 Uhr
0
Viel früher mein Freund. April 2024 laufen die Bremsen aus. Mal sehen.
Z.V.
Z.V., 02.01.2023 22:25 Uhr
0
Irgendwann wird es weiter gehen. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren, keiner weiss was morgen noch passiert, Russische Roulette , ihr könnt alle mitspielen , das wird lustig sein......
eiton
eiton, 02.01.2023 22:25 Uhr
0

Der Kurs der Aktien ist eine Geschichte. Die russische Wirtschaft wird derart abschmieren, daß der Rubel den Bach runter geht. Russland wird bestrebt sein unser Vermögen in Russland zu behalten. Unser Vermögen in "Geiselhaft" Es sei denn es gibt einen Deal nach dem Krieg, wenn Russland den Westen wieder braucht.

Du erzählst nur Müll. Der Westen wird Russland brauchen nicht umgekehrt. Der Westen wird abgelöst von den Asiaten. Der Westen, du Dumpfbacke ist die EU plus Australien und UK.
D
Det123, 02.01.2023 22:22 Uhr
1

Das ist doch alles eine Ver.arschung , wenn es so kommt . Der aktuell Kurs von Gazprom ist auch nicht grade hoch, gibt wohl nicht viel zurück. Schade ☹️

Der Kurs der Aktien ist eine Geschichte. Die russische Wirtschaft wird derart abschmieren, daß der Rubel den Bach runter geht. Russland wird bestrebt sein unser Vermögen in Russland zu behalten. Unser Vermögen in "Geiselhaft" Es sei denn es gibt einen Deal nach dem Krieg, wenn Russland den Westen wieder braucht.
D
Det123, 02.01.2023 22:16 Uhr
1

Der Unterausschuss der Regierung hat die Bedingungen für Genehmigungen für den Verkauf von Aktien russischer Unternehmen durch ausländische Personen genehmigt. Dies teilt das Finanzministerium Russlands in seinem Telegram-Kanal mit. Eine der Bedingungen ist ein Verkauf mit einem Rabatt von mindestens 50 %. Die Entscheidung wurde von einem Unterausschuss der Regierungskommission zur Kontrolle ausländischer Investitionen getroffen. Die Bedingungen für die "Bewertung der Möglichkeit der Erteilung von Genehmigungen für Transaktionen zur Veräußerung von Wertpapieren, Aktien und Anteilen am genehmigten Kapital russischer Wirtschaftsorganisationen durch ausländische Personen" wurden genehmigt. https://www.finam.ru/publications/item/utverzhdeny-usloviya-pri-prodazhe-inostrantsami-rossiyskikh-aktivov-odin-iz-kriteriev---diskont-ne-menee-50-20221230-2220/

Die deutschen Firmen in Russland können nicht mit 80% Abschlag verk, die werden schlichtweg enteignet oder verkaufen ihre Immobilien nebst Anlagen fast nichts. So entstehen wieder neue Oligarchen. https://www.cash.ch/news/top-news/russland-friert-linde-anlagen-im-wert-von-gut-450-millionen-euro-ein-560115?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=share-button
Abschlach_1887
Abschlach_1887, 02.01.2023 21:40 Uhr
0
Das ist doch alles eine Ver.arschung , wenn es so kommt . Der aktuell Kurs von Gazprom ist auch nicht grade hoch, gibt wohl nicht viel zurück. Schade ☹️
D
Det123, 02.01.2023 21:21 Uhr
1

Die Nachricht ist auch nicht richtig. Wer die Originalquelle gelesen hat weiß, dass es sich nicht um Aktien, sondern um Beteiligungen ausländischer Unternehmen am Inlandsmarkt und vor allem Unternehmensstandorte handelt, die angestoßen werden sollen. Westliche Unternehmen, die weg wollen und denen man vorher den Weg versperrt hat, gibt man so die Möglichkeit den Markt zu verlassen. Dafür ist der Abschlag meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie ich ihn von den Russen erwartet habe.

Der Unterausschuss der Regierung hat die Bedingungen für Genehmigungen für den Verkauf von Aktien russischer Unternehmen durch ausländische Personen genehmigt. Dies teilt das Finanzministerium Russlands in seinem Telegram-Kanal mit. Eine der Bedingungen ist ein Verkauf mit einem Rabatt von mindestens 50 %. Die Entscheidung wurde von einem Unterausschuss der Regierungskommission zur Kontrolle ausländischer Investitionen getroffen. Die Bedingungen für die "Bewertung der Möglichkeit der Erteilung von Genehmigungen für Transaktionen zur Veräußerung von Wertpapieren, Aktien und Anteilen am genehmigten Kapital russischer Wirtschaftsorganisationen durch ausländische Personen" wurden genehmigt. https://www.finam.ru/publications/item/utverzhdeny-usloviya-pri-prodazhe-inostrantsami-rossiyskikh-aktivov-odin-iz-kriteriev---diskont-ne-menee-50-20221230-2220/
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 bitcoin&gamestop -0,21 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 $ZETA ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen