GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Kartoffel99
Kartoffel99, 20.08.2022 15:41 Uhr
0
Wir werden alle reich! GAZPROM ist der Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktien Besitzer🤑🤑🤑
G
Gruno, 20.08.2022 14:55 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

Erneuerbare sind nicht teuer. Wind in der Anschaffung etwa 1€ pro kw im Jahr, bei Laufzeit vom 20 Jahren 5 Cent je kw und sonst kommt kaum noch was an kosten dazu. Kohle und atom sind sicher nicht günstiger und du kannst die Räder mehr als 20 Jahre laufen lassen. Einfach mal etwas langfristiger denken. Die Preise für Kohle etc. werden unabhängig von der aktuellen ausnahmesituation nicht abnehmen.
T
TobiEE, 20.08.2022 14:53 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

Wenn man vor 10 Jahren gesagt hätte, wir diversifizieren und dadurch wirds halt alles ein bisschen teurer: auf welcher Barrikade wärst du dann gestanden? 🤔
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 14:23 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

dann änder was.. lass deine Kompetenz zum Tragen kommen
G
Geko1, 20.08.2022 14:02 Uhr
1
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
G
Gruno, 20.08.2022 14:02 Uhr
0

Ist halt blöd weil man sieht die doppelte Miete (Warmzahlung kommen) im Februar kommen, aber was soll man dagegen machen? Lachen wir der Schwarzschlumpf.

Die Politik muss Ausgleich schaffen. Wenn der politische Wille dafür dar ist, dürfte das nicht das Problem sein. Gibt genügend krisengewinner, die man an den Kosten beteiligen könnte.
G
Gruno, 20.08.2022 13:59 Uhr
0

Den inneren Einsatz der Bundeswehr wird's im Winter bzw Frühjahr geben wenn die ersten Rechnungen bei den Verbrauchern einflattern. Weil dann merken es die Leute erst!

Stimmt, die Leute sind alle doof
G
Gruno, 20.08.2022 13:58 Uhr
0

solange es vermehrt so hirngewaschene Wähler wie Dich gibt und überwiegende manipulierende linksgerichtete Medien, ...ohne Erfolg!

Natürlich. Für wahlschlappen ist der dumme Wähler und die Medien Schuld und nicht das schlechte eigene Konzept.
G
Gruno, 20.08.2022 13:57 Uhr
0

zu den ersten Punkten gehe ich lieber nicht ein! Sinnlos Aber sicher zahlen wir aus DUMMHEIT die hohen Energiepreise: 1. der Ausstieg aus Kohle und Gas und zuvor aus Atom. Alles wird benötigt um die Grundlast im Land zu halten. 2. der arrogante Zustand der Politik. Schaffe doch erstmals die Alternative, und trenne dich dann von Lieferanten X und/oder Co. 3. keine Bereitschaft seine derzeitigen Fehlentscheidungen zu korrigieren, stattdessen die aus der Vergangenheit zur Begründung der heutigen Lage zu benennen.

Man hätte zehn Jahr Zeit gehabt, um alternative zu schaffen, stattdessen hat man sich um luxusprobleme wie die "verspargelung" der Landschaft und ähnlichen Unsinn gekümmert. Wenn du lokal gleichmäßig Wind und pv Ausbaust kannst du damit auch die grundlast abdecken. Wirst natürlich auch Speicher brauchen, aber auch diese wäre möglich, wenn man es wollte. Komischerweise sollen die Grünen immer alle Überzeugungen über Board werfen, während die FDP dogmatisch an allen Unsinn festhält. Nenn mir ein rationalen Grund, warum wir immer noch kein Tempolimit haben und als eines wenigen Ländern, die Mehrkosten den Bürgern zumuten, statt die Krisenprofiteure zur Kasse zu bitten. Es ist absoluter Irrsinn weiter an fossilen Brennstoffen festzuhalten. Die dürre und die niedrigen Flusspegel sind nur Zufall? Wie viele Jahrzehnte hatten wir Zeit massnahmen gegen den Klimawandel zu treffen. Irgendwann ist es zu spät, aber Hauptsache alles ist günstig. Und wer längere atomlaufzeiten will, soll endlich auch mal sagen, wo der atommüll gelagert werden soll und wer die Kosten dafür übernimmt.
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 13:49 Uhr
0

Ist halt blöd weil man sieht die doppelte Miete (Warmzahlung kommen) im Februar kommen, aber was soll man dagegen machen? Lachen wir der Schwarzschlumpf.

juckt mich nicht
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 13:49 Uhr
0

Ist halt blöd weil man sieht die doppelte Miete (Warmzahlung kommen) im Februar kommen, aber was soll man dagegen machen? Lachen wir der Schwarzschlumpf.

juckt mich nicht
G
Geko1, 20.08.2022 13:48 Uhr
0
Ist halt blöd weil man sieht die doppelte Miete (Warmzahlung kommen) im Februar kommen, aber was soll man dagegen machen? Lachen wir der Schwarzschlumpf.
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 13:47 Uhr
0

Den inneren Einsatz der Bundeswehr wird's im Winter bzw Frühjahr geben wenn die ersten Rechnungen bei den Verbrauchern einflattern. Weil dann merken es die Leute erst!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 und wo ? in Sachsen ? is jetzt nicht sooo schlimm
G
Geko1, 20.08.2022 13:45 Uhr
0
Den inneren Einsatz der Bundeswehr wird's im Winter bzw Frühjahr geben wenn die ersten Rechnungen bei den Verbrauchern einflattern. Weil dann merken es die Leute erst!
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 13:41 Uhr
0

Rechne doch selbst einmal hoch um wieviel Gas/ Strom sich verteuert haben. Sagen wir wir schlagen Miete mit 900 Euro/ kalt zu Buche davor 250 Euro warm Zuschlag, der sich auf 1.000 Euro dann circa erhöhen wird von 250 Euro. Dann blechen die Leute 2.000 Euro Miete im Monat. Kann sich jeder bestimmt locker leisten. Bei mir wird das zum Problem... und das ist Realität.

mir egal.. ich warte auf den großen angekündigten Knall.. bin gespannt..
G
Geko1, 20.08.2022 13:39 Uhr
0
Rechne doch selbst einmal hoch um wieviel Gas/ Strom sich verteuert haben. Sagen wir wir schlagen Miete mit 900 Euro/ kalt zu Buche davor 250 Euro warm Zuschlag, der sich auf 1.000 Euro dann circa erhöhen wird von 250 Euro. Dann blechen die Leute 2.000 Euro Miete im Monat. Kann sich jeder bestimmt locker leisten. Bei mir wird das zum Problem... und das ist Realität.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
3 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
6 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
9 SpaceX Aktie +0,15 %
10 FERRARI N.V. Hauptdiskussion +4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
2 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
4 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
5 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
8 SpaceX Aktie +0,15 %
9 FERRARI N.V. Hauptdiskussion +4,19 %
10 Battalion -1,60 %
Alle Diskussionen