GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 21.10.2022 19:16 Uhr
0

Die Motivation von Scholz zu hinterfragen ist nie verkehrt, wenn auch Motivation und Scholz ein Widerspruch in sich ist. Denke er möchte eine weitere Verschlechterung der Wirtschaftsbeziehungen zu China vermeiden. Kann ich irgendwo auch verstehen, da unsere Position zwischen USA und China zur Zeit sehr schwierig ist. Das Thema finanzielle Abhängigkeit von China ist ein großes Thema. Betrifft die komplette neue Seidenstraße, die ja in Duisburg enden soll, soweit ich es verstanden habe.

Scholz und Motivation...👍Das mit China wird meiner Meinung nach auch noch ziemlich eskalieren. Besser wäre es mehr Fertigung wieder heim. Preis spielt eh keine Rolle mehr wir sind eh schon einiges gewohnt. Dann bliebe wenigstens die Wertschöpfung bei uns.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 21.10.2022 19:11 Uhr
0

Hallo Freunde, ich habe eine Frage was kann ich tun um die alibaba ADR zu ändern, damit mir nicht das gleiche wie hier passiert.

Wandeln, verkaufen, abwarten
G
Gruno, 21.10.2022 18:36 Uhr
0

Nein, ich bin Aluhutträger. 🤣

So oder so bin ich sicher nicht der einzige, der keine Ahnung hat, was du mit deinen kommentar sagen möchtest.
B
Babajaga, 21.10.2022 18:26 Uhr
0
Nein, ich bin Aluhutträger. 🤣
G
Gruno, 21.10.2022 18:17 Uhr
0

Gehört alles zur NWO Agenda. Ihr wisst ja " Nix mehr besitzen, aber glücklich". Hoffentlich verarschen uns die nicht.

Ich liebe diese wirren und kryptischen nachrichten, in die man alles und nichts hineininterpretieren. Bist du QAnon-Anhänger?
B
Babajaga, 21.10.2022 18:03 Uhr
0
Gehört alles zur NWO Agenda. Ihr wisst ja " Nix mehr besitzen, aber glücklich". Hoffentlich verarschen uns die nicht.
H
Handlampe, 21.10.2022 11:10 Uhr
0
Hallo Freunde, ich habe eine Frage was kann ich tun um die alibaba ADR zu ändern, damit mir nicht das gleiche wie hier passiert.
G
Gruno, 21.10.2022 8:35 Uhr
0

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉

Die Motivation von Scholz zu hinterfragen ist nie verkehrt, wenn auch Motivation und Scholz ein Widerspruch in sich ist. Denke er möchte eine weitere Verschlechterung der Wirtschaftsbeziehungen zu China vermeiden. Kann ich irgendwo auch verstehen, da unsere Position zwischen USA und China zur Zeit sehr schwierig ist. Das Thema finanzielle Abhängigkeit von China ist ein großes Thema. Betrifft die komplette neue Seidenstraße, die ja in Duisburg enden soll, soweit ich es verstanden habe.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 21.10.2022 7:22 Uhr
2

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉
G
Gruno, 21.10.2022 6:50 Uhr
0

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Danke für die Hintergrundinformationen. Relativiert das ganze zumindest etwas.
C
Chrifo1, 21.10.2022 6:37 Uhr
0

Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 20.10.2022 23:14 Uhr
0
Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?
Tradeass
Tradeass, 19.10.2022 21:30 Uhr
1
Neverstop, du wirst immer noch sehnsüchtig im Varta Forum erwartet, nachdem du mit deinem 20er Hebel long bei 34 Euro allen zeigen wolltest, was man mit messerscharfem Kalkül machen kann😅 Langsam glaube ich, du treibst Satire hier. Und das nicht schlecht, Respekt😂👍🍿
T
Tycoon5c6a870f33617, 19.10.2022 21:28 Uhr
1

Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen

Meine weigert sich auch weiterhin. Ich denke das wird alles nicht mehr. Die werden Jahrzehnte so eingefroren bleiben die ADRs in unseren Depots mit Kurswert 0€ 😔 Verliere langsam die Hoffnung
_Janina_
_Janina_, 19.10.2022 21:22 Uhr
0
80000€?! 😱😁🤭
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:53 Uhr
0
Habt ihr was gehört, wann wir unsere divis ausgezahlt bekommen. Alleine die divi wären bei mir knapp 80.000 Euro, die hätte ich schon gern (müssen natürlich noch versteuert werden)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,51 %
4 Dax Prognose +0,37 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,53 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,11 %
7 Security der nächsten Generation -1,08 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion -2,94 %
9 Ast Space Mobile -4,58 %
10 HauptForum SK HYNIC -13,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,42 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,02 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,89 %
6 Ast Space Mobile -4,66 %
7 Security der nächsten Generation -1,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,43 %
9 HauptForum SK HYNIC -13,24 %
10 Marvel Hauptdiskussion -5,43 %
Alle Diskussionen