Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.737,98 PKT
-0,70 % -173,21
18:27:46 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 436.022
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 13.02.2026 11:09 Uhr
0

Die Box 24850-24830 funktioniert aktuell. Frage wann er wo durchbricht. Bin mit 212 Punkten eigentlich schon durch für heute

Du tradest 20 pkt?
Michael73
Michael73, 13.02.2026 11:11 Uhr
0
Na klar. 10x20 sind 200
H
Hoax123, 13.02.2026 11:13 Uhr
0
noch halten die Tiefs aber die Hochs werden minimal kleiner. Mal schauen zu welcher Seite er raus möchte. Und ob das vor 14:30 schon passiert
O
ObiWanKenobi42, 13.02.2026 11:28 Uhr
0
long 860, TP Nachthoch bei 940, SL 840
H
Hoax123, 13.02.2026 11:28 Uhr
1
short mit 880. Stop auf 905 (25 Punkte)
Michael73
Michael73, 13.02.2026 10:58 Uhr
2
Die Box 24850-24830 funktioniert aktuell. Frage wann er wo durchbricht. Bin mit 212 Punkten eigentlich schon durch für heute
D
Daxcall, 13.02.2026 10:52 Uhr
0
Der DAX Futures hat noch bis zur wichtigen Unterstützungsmarke 24865 di Stopps abgeholt, jetzt müsste die LONG Dip Käufer abgeschüttelt sein und der gefühlt 5 Anlauf beginnt über 24921-927 auszubrechen.
Michael73
Michael73, 13.02.2026 10:50 Uhr
0
Stundenlanges Geeier im dax ist das beste. Aktuell 200 Punkte realisiert. Gute handelsbox.
H
Hoax123, 13.02.2026 10:41 Uhr
1

Bitte jetzt nicht wieder stundenlanges geeier im dax 😂

gehe ich von aus bis 14:30. Gibt ja keine wirklichen Impulse aktuell. Evtl. etwas mit weiteren Vorbörsen der USA um 11/12/13
M
Ma05, 13.02.2026 10:39 Uhr
0
Bitte jetzt nicht wieder stundenlanges geeier im dax 😂
H
Hoax123, 13.02.2026 10:38 Uhr
1

Das ist das Hauptproblem von vielen mit den Verlusten. Auch meines anfangs, keine frage! Oberste Prämisse gehst du in den Markt musst du vorher wissen wann du im minus raus gehst und das musst du 100%ig durchziehen. Und gewinne laufen lasen! Mit trailingsl absichern und sonst laufen lassen. Der Fehler ist (und das bei den meisten anfangs) , verluste zu lange laufen zu lassen und gewinne zu früh zu realisieren. Gewinne mit Trailingsl realisieren, anders bekommst keine 300%+ Gewinne zusammen wei du immer früher rausgehen wirst.

oh ja. Mein größer Einzelverlust waren etwas über 40k. War am Anfang fast mein gesamtes Trading Depot. War damals im NAS. Der viel auf -1,x%. Gekauft. viel weiter, nachgekauft, usw. muss ja irgendwann drehen. Fazit war: Nein muss er nicht. Kurz nachdem ich dann aufgegeben habe bevor alles weg ist drehte es natürlich ;) Jetzt kann ich drünber lachen und das Geld war rückblickend auch gut investiert in Erfahrung. Glaube jeder der (inzwischen) erfolgreich ist hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 13.02.2026 10:33 Uhr
0

Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe

Das ist das Hauptproblem von vielen mit den Verlusten. Auch meines anfangs, keine frage! Oberste Prämisse gehst du in den Markt musst du vorher wissen wann du im minus raus gehst und das musst du 100%ig durchziehen. Und gewinne laufen lasen! Mit trailingsl absichern und sonst laufen lassen. Der Fehler ist (und das bei den meisten anfangs) , verluste zu lange laufen zu lassen und gewinne zu früh zu realisieren. Gewinne mit Trailingsl realisieren, anders bekommst keine 300%+ Gewinne zusammen wei du immer früher rausgehen wirst.
H
Hoax123, 13.02.2026 10:27 Uhr
1

Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe

Naja daran kann man ja arbeiten. Du hast doch sicher vorher ein Setup mit CRV 1:3 oder 1:4. Wenn TP dann erreicht ist wird verkauft egal was danach passiert. Geht es deutlich und schnell drüber Stop auf das TP und laufen lassen. Ich habe immer TP1 und TP2 bei denen das angepasst wird. Läuft der Trade in die falsche Richtung habe ich mein Stop und bin da dann raus. Dreht es dann doch gehe ich lieber nochmal neu rein und bewerte die Situation von neuem als den im Verlust weiter laufen zu lassen. Dazu wird intraday nie im Verlust nachgekauft. Nun zum Nas. Da schauen ja viele private auf den QQQ. Da wäre wichtig das er die 600$ verteidigt und das sieht bisher ganz gut aus.
J
Jense29, 13.02.2026 10:19 Uhr
0
Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe
H
Hoax123, 13.02.2026 10:18 Uhr
1

Ich bin auch noch Long im Nas rechne auch eher mit leichten Erholungen

kenne ja deinen Einstieg nicht aber "rechnen" würde ich nicht. Das ist wieder Prinzip Hoffnung. Für mich zählt da nur wenn über x vermutlich y und das gleiche für die andere Richtung. Und selbst da kann viel passieren und es gibt Fehlausbrüche. Daher immer vor dem Einstieg eine klare Strategie haben und auch mal wenn TP erreicht ist verkaufen (nicht gierig werden). Ärgere mich ja auch oft wenn es weiterläuft aber TP ist halt TP. Daher verkaufen oder wenn es deutlich drüber geht Stop drauf ;). Wurde ja eben auch rausgespühlt bei beiden aber passiert halt. Hätte auch tiefer gehen können und dann wäre ich froh
S
Stock78, 13.02.2026 10:10 Uhr
2
Für meinen Geschmack müsste Daxi nochmal runter in den Tagestief-Bereich und dieses retesten, ggf noch tiefer. Aus dem Abwärtstrend konnten wir nicht wirklich ausbrechen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,79 %
4 VW Hauptdiskussion -2,40 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,70 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,64 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,89 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Strategy B -10,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,52 %
4 VW Hauptdiskussion -2,40 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,50 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,89 %
7 Strategy B -7,12 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,27 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,14 %
10 Investmentchancen +0,89 %
Alle Diskussionen