Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.647,53 PKT
-1,28 % -318,86
15:55:07 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 436.564
NACONNI66
NACONNI66, 06.03.2026 12:57 Uhr
0
Saftig🍻
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 06.03.2026 12:57 Uhr
0
Also mich nervt das jetzt. Ich höre für heute auf.
Z
ZockerUndHodler85, 06.03.2026 12:58 Uhr
0

es kann doch nicht sein das der WTI jeden tag zwischen 5-8% hoch geht ohne Korrektur ohne alles

Warum nicht? Die Lage ist unverändert. Mich wundert eher, dass der Ölpreis nicht schon höher steht. Ich persönlich wäre bei Öl gerade sehr vorsichtig mit Short.
Robarot
Robarot, 06.03.2026 12:59 Uhr
0

Warum nicht? Die Lage ist unverändert. Mich wundert eher, dass der Ölpreis nicht schon höher steht. Ich persönlich wäre bei Öl gerade sehr vorsichtig mit Short.

Wie bei Silber neulich.
H
Hoax123, 06.03.2026 12:59 Uhr
0

Warum nicht? Die Lage ist unverändert. Mich wundert eher, dass der Ölpreis nicht schon höher steht. Ich persönlich wäre bei Öl gerade sehr vorsichtig mit Short.

Meinen öl aktien gefällt das. Meinem Auto ist es egal. Nur das restliche depot findet das irgendwie blöd. Wird für trump ungemütlich
H
HodlMan, 06.03.2026 12:56 Uhr
0

Nein, erst wenn es soweit ist. Da ich mit einer 10-15 %-Korrektur für dieses Jahr rechne. Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres mehrfach erwähnt. Und bei 23k erstmal schauen ob überhaupt lukrativ genug. Aktuell rund - 7,5 % korrigiert.

Könntest du kurz erklären wieso diese Korrektur dieses Jahr kommen müsste? Weil die Börse die letzten Jahre gut lief? Wirtschaftlich sieht es ja eher durchwachsen aus
NACONNI66
NACONNI66, 06.03.2026 12:56 Uhr
1
498 ziel gleich erreicht💪
H
Hoax123, 06.03.2026 12:56 Uhr
0

Intraday long bei 590. 20 punkte sl

Ging raus. Für einstand war es nicht hoch genug
M
Ma05, 06.03.2026 12:56 Uhr
0

es kann doch nicht sein das der WTI jeden tag zwischen 5-8% hoch geht ohne Korrektur ohne alles

Tanken tut richtig weh
H
Hoax123, 06.03.2026 12:55 Uhr
0

Ja, dieses Jahr 10-15 % vom ATH gerechnet. Akt. - 7,5 %

Dann hast du aber deine shorts deutlich zu früh verkauft 🫢
G
Groot95, 06.03.2026 12:54 Uhr
0
es kann doch nicht sein das der WTI jeden tag zwischen 5-8% hoch geht ohne Korrektur ohne alles
F
Funzel, 06.03.2026 12:53 Uhr
0

denkst du echt, dass es so tief noch fallen könnte?

Ja, dieses Jahr 10-15 % vom ATH gerechnet. Akt. - 7,5 %
H
Hoax123, 06.03.2026 12:53 Uhr
0
Intraday long bei 590. 20 punkte sl
F
Funzel, 06.03.2026 12:52 Uhr
1

D.h., Du setzt jetzt eine Kauf Order bei 22950/23K?

Nein, erst wenn es soweit ist. Da ich mit einer 10-15 %-Korrektur für dieses Jahr rechne. Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres mehrfach erwähnt. Und bei 23k erstmal schauen ob überhaupt lukrativ genug. Aktuell rund - 7,5 % korrigiert.
H
HodlMan, 06.03.2026 12:51 Uhr
0

Beginne meine 1. Langfrist-Long Position ab der 10 %-Korrektur bei 22950/23k in etwa.

denkst du echt, dass es so tief noch fallen könnte?
b
börsenBabaNr1, 06.03.2026 12:50 Uhr
0
Gute risk reward Situation für longis
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,61 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,13 %
3 VW Hauptdiskussion -2,95 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,97 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,28 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,29 %
7 Germany 40 Prognose -1,28 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,36 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,27 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,51 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
3 VW Hauptdiskussion -3,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,97 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,61 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,31 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,26 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,69 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,41 %
Alle Diskussionen