Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Irgendwas passt an der Rheinmetall Story für mich nicht. Sie haben die Werft gekauft, obwohl die Aufträge nicht unterschrieben waren. Ok, da müssen sie in Vorleistung gehen, aber dann sollte es doch einen Plan B geben, wenn das nicht hinhaut. Das will mir zum Einen nicht in den Kopf. Zum Anderen hat Pistorius noch im Februar gesagt, dass es mit dem Projekt weitergeht und jetzt 4 Monate später ist es vor dem Aus, auch mit der Aussage, dass Risiken wegen der Übernahme durch einen neuen Auftragnehmer anstehen würden. Hmmmm...AAaaaber TKMS hat heute ein Statement abgegeben, dass sie im Febrauer schon mit den Vorbereitungen begonnen haben und dann 2029 die erste Fregatte ausliefern wolle. Bitte was? Im Februar? Irgendwas ist da doch seltsam. Ich finde auch seltsam, dass von Rheinmetall gar nichts kommt, aber ok, das ist deren Firmenpolitik, sich nicht zu Rüstungsprojekten zu äußern. Aber nach wie vor, wenn sie die Werft gekauft haben, und sich nur darauf verlassen haben, dann wäre das schon ein gravierender Managementfehler. Und der CEO hat sich eben erst noch selber für 9 Mio mit Aktien eingedeckt. Aber abwegig ist es nicht, glaube 2019 hat Rheinmetall schon mal die Regierung verklagt wegen Absage eines Auftrags, bitte korrigiert mich, wenn ich irre
Es kommen der Ultimo (Di. 30.06.26) und die Sparplan-Effekte bis Mi. 01.07.26 auf uns zu. Zudem ist Halbjahres-Bilanz und da wird gern Kosmetik betrieben. Der H4-Indi könnte bald abgebaut haben und ins Positive drehen. D1 muss man noch abwarten. Alles in allem könnte ich mir nochmals einen Hochlauf bis mind. zum Gap 25139,7 vom 22.06.26 vorstellen und mit anhaltender Stärke und Dynamik Test des kürzlichen Hochs 25179 oder gar drüber. Vorausgesetzt natürlich das heutige Tagestief 24587 bzw. die Unterstützung 24575 bricht nicht.
Es kommen der Ultimo (Di. 30.06.26) und die Sparplan-Effekte bis Mi. 01.07.26 auf uns zu. Zudem ist Halbjahres-Bilanz und da wird gern Kosmetik betrieben. Der H4-Indi könnte bald abgebaut haben und ins Positive drehen. D1 muss man noch abwarten. Alles in allem könnte ich mir nochmals einen Hochlauf bis mind. zum Gap 25139,7 vom 22.06.26 vorstellen und mit anhaltender Stärke und Dynamik Test des kürzlichen Hochs 25179 oder gar drüber. Vorausgesetzt natürlich das heutige Tagestief 24587 bzw. die Unterstützung 24575 bricht nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,67 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,31 % | |
| 5 | Strategy B | -8,31 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,16 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,24 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,67 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,35 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,31 % | |
| 5 | Strategy B | -8,31 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,16 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,10 % | Alle Diskussionen |