Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.756,52
PKT
-0,84 % -210,13
10:50:34 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 980.992
Abc12345,
06.01.2026 16:11 Uhr
0
Das Prinzip ist simpel.
Stärke Kaufen, Schwäche Verkaufen.
Jetzt pumpen Sie die ganzen Speicher Hersteller noch ordentlich weiter auf.
Bin echt gespannt wo das alles mal enden wird. Erlebt man ja auch nicht alle Tage so eine Bullen Power
unb3li3v4bl3_xD,
06.01.2026 16:17 Uhr
1
Schlechtere und billigere Qualität wird leider nicht in die Inflation mit eingerechnet.
Ist ja schön wenn's nicht stark steigt, aber es wird viel an der Qualität nach unten gedreht um die Gewinnmarge konstant zu halten.
Und gleich viel bzw. ein wenig immer für immer schlechtere Qualität zu zahlen ist für mich ein versteckte Inflation. Aber nur m.M.
Will man konstante Qualität muss man irgendwann auf einen Hersteller ausweichen der diese noch bietet aber logischerweise zu anderen Preisen.
Dr._K,
06.01.2026 16:07 Uhr
0
SAP auch noch Mal nen Euro runter. Jetzt gleich 2% im Minus. Hat dem dax auch gleichzeitig nochmal eine schub nach oben gegeben von den Punkten her.
BlueStar22,
06.01.2026 15:29 Uhr
1
Inflation im Dezember sinkt deutlich von 2,3 % auf 1,8 %
https://finanzmarktwelt.de/inflation-375177/
Dr._K,
06.01.2026 15:28 Uhr
0
Reale daxrendite liegt übrigens - netto und nach Abzug irgendwelcher Kosten und der real gar nicht darstellbaren Punkte - bei etwa der Hälfte, wenn ich mir meinen 5 Jahre alten etf so ansehe, der natürlich keine 60% gemacht hat. MDAX Rendite weiterhin negativ. Realrendite ggü anderen Assetklassen sowieso. Da sollte es jetzt also mit 100 neuen Punkten nach oben hüpfen in ein paar Minuten.
Dr._K,
06.01.2026 15:23 Uhr
1
Du hast uns ja alle gewarnt? 26 k in der nächsten Woche sind eigentlich Pflicht. Ich wundere mich warum es noch nicht über die 25k gesetzt wurde von den Punkten her.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,86 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,44 % | |
| 6 | Stellantis | -0,89 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,24 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,44 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 4 | Stellantis | -0,89 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,04 % | |
| 6 | Siemens Energy | -4,44 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,91 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | Alle Diskussionen |