Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.647,73 PKT
-1,28 % -318,66
15:53:33 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.036
Fakebond
Fakebond, 06.01.2026 16:29 Uhr
0
Hohe Energiepreise + Hohe Lohnkosten + Hohe Rohstoffpreise. Das macht das Bauen und Produzieren im Vergleich zu den USA oder China sehr schwierig. Aber die Gewinne werden ja zum Glück nur noch im Ausland gemacht 😅🫣
D
Dr._K, 06.01.2026 16:29 Uhr
1

Vodafone in 6 Monaten 25% dachte die werde ich nicht los mit Gewinn.

Und auf 5 oder 20 Jahressicht?
A
Abc12345, 06.01.2026 16:30 Uhr
0

Vodafone in 6 Monaten 25% dachte die werde ich nicht los mit Gewinn.

Boah, die hatte ich auch mal für die Divi. Aber die historische Performance ist unterirdisch. Fasse ich nicht mehr an.
D
Dr._K, 06.01.2026 16:34 Uhr
0
Das ist ja bei fast allen Werten, die eine nennenswerten dividende zahlen so. Es ist ja kein Geld da, die einzupreisen. Vodafone bildet da keine Ausnahme
Robarot
Robarot, 06.01.2026 16:27 Uhr
1

Konservative Old Economy Werte laufen ja schon lange so lala

Vodafone in 6 Monaten 25% dachte die werde ich nicht los mit Gewinn.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.01.2026 16:17 Uhr
1

Merkt man auch beim Einkaufen, Wahnsinn was man wieder fürs Geld bekommt

Schlechtere und billigere Qualität wird leider nicht in die Inflation mit eingerechnet. Ist ja schön wenn's nicht stark steigt, aber es wird viel an der Qualität nach unten gedreht um die Gewinnmarge konstant zu halten. Und gleich viel bzw. ein wenig immer für immer schlechtere Qualität zu zahlen ist für mich ein versteckte Inflation. Aber nur m.M. Will man konstante Qualität muss man irgendwann auf einen Hersteller ausweichen der diese noch bietet aber logischerweise zu anderen Preisen.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.01.2026 16:14 Uhr
0

Lustig ist nur dass er nixht fällt. Manche warten seit Monaten vergeblich und müssen nun deutlich höher einkaufen

Vor allem müssen höher einkaufen 😅
A
Abc12345, 06.01.2026 16:13 Uhr
0
Konservative Old Economy Werte laufen ja schon lange so lala
B
BlueStar22, 06.01.2026 16:12 Uhr
0

Von mir aus gern. Umso weiter kann es fallen.

Lustig ist nur dass er nixht fällt. Manche warten seit Monaten vergeblich und müssen nun deutlich höher einkaufen
A
Abc12345, 06.01.2026 16:11 Uhr
0
Das Prinzip ist simpel. Stärke Kaufen, Schwäche Verkaufen. Jetzt pumpen Sie die ganzen Speicher Hersteller noch ordentlich weiter auf. Bin echt gespannt wo das alles mal enden wird. Erlebt man ja auch nicht alle Tage so eine Bullen Power
T
Tulpenverkäufer, 06.01.2026 16:08 Uhr
0

Der dax macht 26k nächsten paar Wochen, heftiges setup

Von mir aus gern. Umso weiter kann es fallen.
D
Dr._K, 06.01.2026 16:07 Uhr
0
SAP auch noch Mal nen Euro runter. Jetzt gleich 2% im Minus. Hat dem dax auch gleichzeitig nochmal eine schub nach oben gegeben von den Punkten her.
A
Abc12345, 06.01.2026 16:06 Uhr
0
Sind gerade noch ein paar Mios reingekommen
B
BlueStar22, 06.01.2026 15:57 Uhr
0

Nasdaq räumt gerade alle shorts aus den weg

Wer bei dem aktuellen Umfeld short geht muss mit deutlich höherem Risiko rechnen. Vollkommen normal
D
DaxPerformer, 06.01.2026 15:51 Uhr
0
Nasdaq räumt gerade alle shorts aus den weg
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,27 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
8 Germany 40 Prognose -1,27 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,29 %
2 VW Hauptdiskussion -3,29 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,37 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,33 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,95 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,60 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,59 %
Alle Diskussionen