Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.911,95
PKT
±0,00 % ±0,77
08:19:07 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.583
Dr._K,
02.02.2026 10:50 Uhr
0
Macht in 3 Handelsstunden knapp eine NettoJahresdividende in Punkten :D
Dr._K,
02.02.2026 11:02 Uhr
0
und zack, wieder ein paar geschenkte Punkte dazugekommen. Von Widerständen weiß der dax nix ^^
BabsiBanana,
02.02.2026 11:10 Uhr
1
Erfundene Punkte kommen dazu, Dachs ignoriert die Lage im In- und Ausland, dann gehen wir einfach alle Long, mit einem harten Hebel, ja? 😀
Dr._K,
02.02.2026 10:49 Uhr
0
das gute bei Punkten die einfach so dazukommen ist, dass irgendwelche Widerstände keine Rolle spielen. so hätte dc gesagt, dass es nur bis 535 oder 575 läuft, weil da irgendein widerstand ist, stattdessen werden die Punkte gleich schon über 600 gesetzt.
Trader80800,
02.02.2026 10:35 Uhr
0
Es sieht so aus als würde ich in den nächsten Tagen aus meinem 26k long mit einem blauen Auge rauskommen. Jedesmal wenn es nach crash aussieht und alle in super bearish modus verfallen, rebounden die indexes. Diese maximum pain Momente zu erwischen und long zu gehen sind absolute Geld Maschinen.
Dr._K,
02.02.2026 10:29 Uhr
0
allerdings kommen zu jedem Monatsanfang immer mit 100% Gewissheit Punkte drauf, vmtl. um die etfs teuer abzurechnen, wobei irgendwelche Widerstände gar keine Rolle mehr spielen, da es einfach drüber gesetzt werden kann. Über 200 Punkte schon seit Eröffnung, dc. meinte ja, um 10 Ur wird irgendwas abgerechnet.
Dr._K,
02.02.2026 10:26 Uhr
0
In Summe kommt über das Jahr gesehen durch ETFs bereits eine ordentliche Summe zusammen. Jahr für Jahr werden neue Rekordsummen erreicht... Schau dir einmal an, wie viel Kapital jährlich allein durch ETFs neu in die Märkte fließt...das ist mittlerweile sehr relevant geworden und deutlich mehr als die von dir genannte Summe.
nein, es hat überhaupt keine Auswirkung. 10% von jedem etf kauf gehen in SAP. Jahreschart von SAP?
nufan,
02.02.2026 10:24 Uhr
0
In Summe kommt über das Jahr gesehen durch ETFs bereits eine ordentliche Summe zusammen. Jahr für Jahr werden neue Rekordsummen erreicht...
Schau dir einmal an, wie viel Kapital jährlich allein durch ETFs neu in die Märkte fließt...das ist mittlerweile sehr relevant geworden und deutlich mehr als die von dir genannte Summe.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -5,41 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,90 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,34 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,90 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,34 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | +1,27 % | Alle Diskussionen |