Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.917,02 PKT
+0,02 % +5,84
08:18:27 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.583
D
Dr._K, 02.02.2026 13:26 Uhr
0

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.
N
Natasha, 02.02.2026 13:29 Uhr
0
🤑🤑🤑🚀🚀🚀🚀
N
Natasha, 02.02.2026 13:30 Uhr
0
Neues ATH kommt 🚀🤑
B
Biglong, 02.02.2026 13:31 Uhr
0

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:32 Uhr
0

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?

negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.
B
Biglong, 02.02.2026 13:23 Uhr
0

negatives euwaxx sentiment führte heute zu den ausgedachten Punkten. Niemand kauft, daher kommen immer mehr Punkte dazu. Gleich setzt der Punktesetzer es schon über die 800, dann wundern sich wieder alle.

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:21 Uhr
0
wären es "echte" käufe, müsste es ja signifikante Gewinnmitnahmen nach grundlosen 500+ up geben können.
B
Biglong, 02.02.2026 13:20 Uhr
0

Kommt bald ein "kleines Problemchen" auf die Industrie zu? https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-rep4-1.14980415

Meinste Long auf Canada Goose?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:19 Uhr
0
negatives euwaxx sentiment führte heute zu den ausgedachten Punkten. Niemand kauft, daher kommen immer mehr Punkte dazu. Gleich setzt der Punktesetzer es schon über die 800, dann wundern sich wieder alle.
E
ElDuderino84, 02.02.2026 13:18 Uhr
0
Kommt bald ein "kleines Problemchen" auf die Industrie zu? https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-rep4-1.14980415
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Bzw denkt ihr nur wegen Sparpläne die heute ziehen künstlich hochgezogen?
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Oder meint ihr hochgekauft, damit die Amis dieselbe Strecke wieder runter hauen können?
C
CashIn87, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Doofer europear kaufen damit amis günstiger verkaufen können haha
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:15 Uhr
0
Wo kommt der 500 Punkte run heute auf einmal her? Sehe keine für den daxi relevanten News...
B
Biglong, 02.02.2026 13:11 Uhr
0

was verkaufst du denn? 1 Gramm, 1 KG, 5 KG? https://www.ebay.de/itm/227190067672

1KG, ich versuchs auf Ebay
D
Dr._K, 02.02.2026 13:08 Uhr
0

Ne war beim Edelmetall Händler. Sag mir mal bitte den Preis den ich verlangen kann

was verkaufst du denn? 1 Gramm, 1 KG, 5 KG? https://www.ebay.de/itm/227190067672
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,01 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,02 %
4 Security der nächsten Generation -5,41 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,56 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,28 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,90 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
9 Germany 40 Prognose +0,02 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,14 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,84 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,56 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,90 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,39 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,28 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +1,27 %
Alle Diskussionen