Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.095
F
Fortinbras, 8. Mai 19:57 Uhr
0
Im Handelsblatt gelesen, dass Anthropic und ChatGPT jeden Dollar Umsatz mit 5 Dollar subventionieren. Vor allem sind die "Agents" auch bei zahlenden Kunden ein komplettes Verlustgeschäft. Die fressen Token ohne Ende. Auch dass viele GPUs bei den Hyperscaler gar nicht genutzt werden, weil man das Datacenter nicht gebaut bekommt, aber Verträge mit Nvidia einhalten muss.
F
Fortinbras, 8. Mai 20:00 Uhr
0
Auch im Handelsblatt heute: KGV beim DAX über dem historischen Durchschnitt (15,5 statt 12,5). Wenn er mit seinem historischen KGV bewertet wäre, dann müsste er bei 20.000 Punkten stehen.
F
Fortinbras, 8. Mai 20:04 Uhr
0

Im Handelsblatt gelesen, dass Anthropic und ChatGPT jeden Dollar Umsatz mit 5 Dollar subventionieren. Vor allem sind die "Agents" auch bei zahlenden Kunden ein komplettes Verlustgeschäft. Die fressen Token ohne Ende. Auch dass viele GPUs bei den Hyperscaler gar nicht genutzt werden, weil man das Datacenter nicht gebaut bekommt, aber Verträge mit Nvidia einhalten muss.

Ist schon ein Wahnsinn. Man hat einfach beschlossen, dass man jedem Zugang zu Supercomputern gibt, auch wenn man da Verluste macht ohne Ende.
A
Abc12345, 8. Mai 20:07 Uhr
0
Ein historisches KGV von 12,5 ist sehr billig und genauso wie 100.000 Euro in den 90ern und Heute. Einfach zwei Paar Schuhe. Nach der ganzen Infaltion und Geldschwemme? Ausserdem haben sämtliche Autobauer glaube ich ein KGV um die 5 rum. KGV alleine taugt nicht
alterLachs
alterLachs, 8. Mai 20:20 Uhr
1
Wer heute noch freiwillig in Deutschland investiert hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren.
K
Klaws, 8. Mai 19:55 Uhr
0

Muss man jetzt auch sachlich analysieren, das heute keine Chance bestand einen guten SHORT Einstieg zu finden. Nur der cfd NASDAQ 29182 war in Ordnung, da es hier runter lief bis zur 29126, aber das ist uninteressant. SL hat ausgelöst. Akt. wie hier auch geschrieben, störte mich der Stand R3 bei 29165. Den jetzt erreicht und auch schon überlaufen. Jetzt kommen immer mehr SHORT Eindeckungen dazu. Futures zieht weiter hoch akt. 29307. Sehr beeindruckend wie optimistisch die in den USA sind. Gehe, wenn wir deutlich über 29285 bleiben, kurz vor Börsenschluss wieder SHORT.

Also hast du vor übers Wochenende short zu bleiben ?
N
Nrw554, 8. Mai 19:53 Uhr
0
Heute noch was zum Iran Thema zu erwarten? Keine Antwort vom Iran = neue Eskalation?
A
Abc12345, 8. Mai 19:50 Uhr
0

Wieso kaxckxen die ganzen Personalvermittlungsfirmen eigentlich so ab in den USA ? Liegt das an den guten Fake Jobdaten 😅🤣

Job und Vermittler? Geile Kombi 😂 Beides strong sell
A
Abc12345, 8. Mai 19:49 Uhr
0

Vor allem die Chip-Aktien, aber eigentlich auch der gesamte US-Aktienmarkt. Was ist denn bitte aktuell noch wirklich billig? Ich kann mich natürlich auch irren.

Und teuer ist einfach ein subjektives Empfinden. Das muss man ausschalten.
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, 8. Mai 19:45 Uhr
0
Wieso kaxckxen die ganzen Personalvermittlungsfirmen eigentlich so ab in den USA ? Liegt das an den guten Fake Jobdaten 😅🤣
A
Abc12345, 8. Mai 19:39 Uhr
0

Vor allem die Chip-Aktien, aber eigentlich auch der gesamte US-Aktienmarkt. Was ist denn bitte aktuell noch wirklich billig? Ich kann mich natürlich auch irren.

Gibt doch genug anderes im Angebot. Software, Dividenden Titel usw. Man findet schon noch oder wieder günstige Sachen
A
Abc12345, 8. Mai 19:36 Uhr
0

An der Nasdaq drehen die voll am Rad. Das wird ganz ganz böse enden. Ich sag es gebetsmühlenartig: 1929 wird Kindergeburtstag!

Die 1920er Jahre waren super. Da haben doch alle gefeiert bis zum abwinken. Roaring 20ies
n
nufan, 8. Mai 19:35 Uhr
0

Was für eine Neubewertung?

Vor allem die Chip-Aktien, aber eigentlich auch der gesamte US-Aktienmarkt. Was ist denn bitte aktuell noch wirklich billig? Ich kann mich natürlich auch irren.
T
TimBooo, 8. Mai 19:31 Uhr
0
ist tatsächlich so wie wir gedacht haben... enden sicherlich 3% plus beim Nas
T
Trader407407, 8. Mai 19:31 Uhr
0
An der Nasdaq drehen die voll am Rad. Das wird ganz ganz böse enden. Ich sag es gebetsmühlenartig: 1929 wird Kindergeburtstag!
Duke!!!
Duke!!!, 8. Mai 19:30 Uhr
0
Nikkei short??? Juckt in den Fingern.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen