Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.076
NeverStop
NeverStop, 15. Jun 9:49 Uhr
0

Recht haben wollen kann so ziemlich das teuerste und nervigste Hobby sein was man haben kann

Kann mich nicht beklagen 🤗 Mit 2 shorts und einem long in den nas in 2 Wochen ca 40k plus gemacht.
NeverStop
NeverStop, 15. Jun 9:50 Uhr
0
Jetzt halt wieder short, die Übertreibungen werden bald enden meiner Meinung nach 🤔
L
Lucius987, 15. Jun 9:56 Uhr
0

Jetzt halt wieder short, die Übertreibungen werden bald enden meiner Meinung nach 🤔

Sehe ich auch so, erstens handelt es sich nicht um einen Deal sondern um eine Übereinkunft nun eine Vereinbarung in den nächsten 60 Tagen zu schließen. Desweiteren ist ein wichtiger Punkt überhaupt in diese Diskussion zu kommen das Israel seine Angriffe im Libanon einstellt. Das ist nicht der Fall. Das ganze steht auf tönernden Füßen, mega fragil. Das kann heute wieder ebenso kippen...dann war es goodie zum Geburtstag von Trump und für einige Ableger.
LandolfL.
LandolfL., 15. Jun 9:56 Uhr
0

Kann mich nicht beklagen 🤗 Mit 2 shorts und einem long in den nas in 2 Wochen ca 40k plus gemacht.

Ja klar, alles hier sind mehrfache Millionäre und machen riesige Gewinne, schöne Märchengeschichten :). Die Verluste erfährt man aber leider selten, die Jahresbilanz wäre eher interessant. Aber short halte ich derzeit für sehr gefährlich. Gibt derzeit eigentlich nicht wirklich etwas, dass dafür spricht.
D
Dr._K, 15. Jun 9:56 Uhr
0

Dr K. freu dich doch einfach am steigenden DAX, wenn du doch angeblich long bist. Ich würde da etwas mehr Euphorie erwarten. Du wirst uns doch nicht etwa angelogen haben, und bist die ganze Zeit short??

nein, bin gehebelt long. Freuen würde ich mich, wenn wir endlich mal auf deine 30k gehen und/oder da auch inhaltlich was dahinterstünde (also nicht die tatsächlichen Gewinnrückgänge) oder eine entsprechende Entwicklung des breiten Marktes. sind nur weitere ausgedachte 5k Punkte oder 20 Dealankündigungen ;)
LandolfL.
LandolfL., 15. Jun 9:42 Uhr
0
Dr K. freu dich doch einfach am steigenden DAX, wenn du doch angeblich long bist. Ich würde da etwas mehr Euphorie erwarten. Du wirst uns doch nicht etwa angelogen haben, und bist die ganze Zeit short??
Börse125
Börse125, 15. Jun 9:41 Uhr
0

So, short im nasdaq gegangen bei 30230. Das ist mir dann ein wenig zu viel euphorie und die grossen techs haben mittlerweile KGVs über 100

Recht haben wollen kann so ziemlich das teuerste und nervigste Hobby sein was man haben kann
NeverStop
NeverStop, 15. Jun 9:38 Uhr
0
So, short im nasdaq gegangen bei 30230. Das ist mir dann ein wenig zu viel euphorie und die grossen techs haben mittlerweile KGVs über 100
D
Dr._K, 15. Jun 9:33 Uhr
0

09:17 Libanon: Israel setzt Luftangriffe im Süden fort +++ Laut dem Libanon hat die israelische Armee ihre Angriffe im Süden des Landes fortgesetzt - trotz des verkündeten Rahmenabkommens im Iran-Krieg. Israel habe unter anderem die Umgebung der Stadt Nabatija angegriffen, berichtete die Staatsagentur NNA am Morgen. Bei einem Drohnenangriff habe es mehrere Verletzte gegeben. Augenzeugen berichteten ebenfalls von neuen israelischen Angriffen im Raum der strategisch wichtigen Stadt. Libanesische Sicherheitskreise berichteten von Angriffen im Südlibanon mit Artillerie und Drohnen durch die Nacht und bis in die Morgenstunden mit einer vorübergehenden Pause. Es geht munter weiter. 🫣

ja, aber das macht nichts, denn es könnte bald ein Deal angekündigt werden. Oder eine Rahmenvereinbarung. Das ist bekanntlich noch besser als ein Deal.
Duke!!!
Duke!!!, 15. Jun 9:31 Uhr
0
09:17 Libanon: Israel setzt Luftangriffe im Süden fort +++ Laut dem Libanon hat die israelische Armee ihre Angriffe im Süden des Landes fortgesetzt - trotz des verkündeten Rahmenabkommens im Iran-Krieg. Israel habe unter anderem die Umgebung der Stadt Nabatija angegriffen, berichtete die Staatsagentur NNA am Morgen. Bei einem Drohnenangriff habe es mehrere Verletzte gegeben. Augenzeugen berichteten ebenfalls von neuen israelischen Angriffen im Raum der strategisch wichtigen Stadt. Libanesische Sicherheitskreise berichteten von Angriffen im Südlibanon mit Artillerie und Drohnen durch die Nacht und bis in die Morgenstunden mit einer vorübergehenden Pause. Es geht munter weiter. 🫣
B
BlueStar22, 15. Jun 9:25 Uhr
0

Falsch im DAX standen wir im 8.Okt.2025 bei 24800 im Futures und jetzt 250 Punkte höher. Da hast du geschrieben bis Jahresende 2025 sind 27000 Punkte wahrscheinlich. Zudem auch schon mehrfach die 30000 Punkte im KASSA DAX ja angedeutet. Im DAX liegst du seit über 1 Jahr komplett falsch, im NASDAQ, solange ich hier mitlese richtig.

Das sind die kursziele der Analysten gewesen genau wie aktuell 8-8,2k im sp500 laut den Großbanken
C
Club55, 15. Jun 9:21 Uhr
0
Wie so oft rücken jetzt wieder die "alten" Probleme in den Fokus. Was kommt wohl als nächstes aufs Tablet?
D
Daxcall, 15. Jun 9:20 Uhr
0

Wer handelt das Gap?

Weder das KASSA DAX GAP 24635.30 noch das cfd DAX GAP 24685 kann man akt. handeln. Das kriegt die SHORT Seite heute normal nicht zu, wenn nicht wieder der Konfikt IRAN/USA aufflammt oder Israel brutal reingräscht. Futures Schlusskurs im DAX war 24684-688 gestellt um 22:00 Uhr. Und die heutige cfd DAX BOX liegt im Tief bei 24940 und das Hoch war 25101. Das dürften wir noch ausbauen um 50-120 Punkte. Wir müssen erst wieder unter 25025-965 im Futurés fallen und das Nachttief bei 24940 darf kein Doppelboden werden. Das kann jetzt länger offen bleiben, da bis Freitag jetzt die Commputerprogramme das sagen haben wo wir abrechnen. Die 25000 wäre immer noch mein Ziel, das sieht aber eher höher aus. 25200/400 sogar möglich und unten normal nicht unter 24800.
D
Dr._K, 15. Jun 9:12 Uhr
0

Aber wir sind immer noch mehrere tausend punkte über der ersten deal Ankündigung 😂

richtig. 3250 Punkte um genau zu sein
D
Daxcall, 15. Jun 9:11 Uhr
0

Aber wir sind immer noch mehrere tausend punkte über der ersten deal Ankündigung 😂

Falsch im DAX standen wir im 8.Okt.2025 bei 24800 im Futures und jetzt 250 Punkte höher. Da hast du geschrieben bis Jahresende 2025 sind 27000 Punkte wahrscheinlich. Zudem auch schon mehrfach die 30000 Punkte im KASSA DAX ja angedeutet. Im DAX liegst du seit über 1 Jahr komplett falsch, im NASDAQ, solange ich hier mitlese richtig.
D
Dr._K, 15. Jun 9:07 Uhr
0

Als Risiko würde ich immer noch den Iran sehen. Da kommt der Spruch unserer Forderungen werden nicht erfüllt Straße wieder zu. Das Gap muss ja auch nach unten geschlossen werden. Heute gibt es Gewinn Mitnahme.

Kannst ja mit einem long auf den Index darauf wetten, dass es wieder keinen Deal gibt
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Strategy B -3,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
10 Gorilla +3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B -3,54 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen