Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.971,00 PKT
+0,79 % +195,00
21:40:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.925
D
Daxcall, 17. Jun 15:01 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21012062-burry-sagt-danke-spacex-gier-crashangst-wall-street-wettet-50-50
D
Dr._K, 17. Jun 15:56 Uhr
0

Die ist der Hammer. Vom März Tief bei 2,71 um 35% hochgeschossen auf 3,60. Da reisen sich die Anleger um die Aktie. Gibt keiner was her. 2100 Stck Umsatz heute.

:D ja, alle am jubeln, weil die so stark gestiegen ist. BMW heute auch untertägig sehr gut zurückgekommen.
D
Dr._K, 17. Jun 15:57 Uhr
0
branicks heute +1,7%. das zieht offenbar auch den sdax gut mit hoch.
Duke!!!
Duke!!!, 17. Jun 16:03 Uhr
0
Dow ath 🥳
A
Abc12345, 17. Jun 16:06 Uhr
0
Heute kommt der Warsh, oder?
D
Daxcall, 17. Jun 14:58 Uhr
0

ja, sdax aktien wie pbb sind heute bestimmt wieder mal im Plus. ^^

Die ist der Hammer. Vom März Tief bei 2,71 um 35% hochgeschossen auf 3,60. Da reisen sich die Anleger um die Aktie. Gibt keiner was her. 2100 Stck Umsatz heute.
D
Daxcall, 17. Jun 14:47 Uhr
0
Im DAX Hochtief rein und Porsche raus. Im NASDAQ raus Charter Communications//Cognizant//Insmed/Versik und Zscaler meine Lieblingsaktie auf der SHORT Seite. Neu ab Montag dann Astera Labs//CoreWaeve wieder so eine Pusher Aktie, die hat sich seit Dez.2025 fast verdoppelt, Nebius//Rocket Lab und Teradyne.
D
Dr._K, 17. Jun 14:46 Uhr
0

Im SDAX sind 17 Aktien über 1% im Plus. Vorwerk Staubsauger gekauft und der Kurs schiesst 4% gleich rauf. Der war sozusagen umsonst. Kasten Partizier geholt Kurs +1,75%. (das war ein Scherz). Hast du die ganzen Änderungen die es ab dem 22. Juni im S und MDAX gibt schon genaustens analysiert?. Auf und Abstieg von 10 Aktien. Das könnten du mal machen und uns Bescheid geben wie sich das auswirken könnte.

ja, sdax aktien wie pbb sind heute bestimmt wieder mal im Plus. ^^
D
Daxcall, 17. Jun 14:37 Uhr
0

Die Zinserhöhung der BOJ hat ja sehr viel gebracht. Was den Yen betrifft

Ja bin hier SHORT mit 160,330. Die Zinsdifferenz ist halt immer noch zu groß und die könnte ja noch größer werden. Oder es kommt Zeitverzögert erst im Markt an. Ziel wäre eh nur 157.500 und später mal der Bereich 153,200-151.800.
D
Daxcall, 17. Jun 14:34 Uhr
0

ich sprach vom Aktienmarkt. es gibt mehr als 40 Aktien auf der Welt. früher ist der Markt mittaxiert worden, diese Woche haben Hawesko, telekom oder BMW grade keine 1% drauf bekommen. vll. reißt es dafür ja der jahreschart bei carl zeiss, douglas und hornbach wieder raus. Bin da nicht investiert, ist mir nur aufgefallen. ;)

Im SDAX sind 17 Aktien über 1% im Plus. Vorwerk Staubsauger gekauft und der Kurs schiesst 4% gleich rauf. Der war sozusagen umsonst. Kasten Partizier geholt Kurs +1,75%. (das war ein Scherz). Hast du die ganzen Änderungen die es ab dem 22. Juni im S und MDAX gibt schon genaustens analysiert?. Auf und Abstieg von 10 Aktien. Das könnten du mal machen und uns Bescheid geben wie sich das auswirken könnte.
D
Daxcall, 17. Jun 14:27 Uhr
0

Nur eine mini Gegenbewegung vor dem nächsten sell off. Bei der aktuellen newslage und freie hormus Straße setzt kaum einer auf öl.

Doch! Nach dem starken Rücklauf kommt meistens eine Gegenbewegung die bei WTI/Brent ÖL ja schon eingesetzt hat. 200 Pips schon aufwärts. Und wie schon mal geschrieben, wird Brent ÖL wahrscheinlich das GAP bei 73,86 zu machen. Ob wir da Kurse vom 16-28, Febr. um 67-69 nochmal sehen bezweifle ich sehr. Die 73-75 Marke könnte das Tief, trotz Freigabe der Straße von Hormus, werden.
d
dr.masud, 17. Jun 14:26 Uhr
0
Die Zinserhöhung der BOJ hat ja sehr viel gebracht. Was den Yen betrifft
D
Dr._K, 17. Jun 14:06 Uhr
0

Der läuft doch mit. Schaue dir mal die Gewinner heute an. https://www.boerse.de/top-flop/Dax-Aktien/DE0008469008. Jeden Tag hüpfen andere Aktien 3-5% in die Höhe. Der Punktedraufsetzer schläft wahrscheinlich. Müssten schon lange an der 26000er Punkte Marke sein.

ich sprach vom Aktienmarkt. es gibt mehr als 40 Aktien auf der Welt. früher ist der Markt mittaxiert worden, diese Woche haben Hawesko, telekom oder BMW grade keine 1% drauf bekommen. vll. reißt es dafür ja der jahreschart bei carl zeiss, douglas und hornbach wieder raus. Bin da nicht investiert, ist mir nur aufgefallen. ;)
B
BlueStar22, 17. Jun 14:02 Uhr
0

WTI auf Tageshoch ?

Nur eine mini Gegenbewegung vor dem nächsten sell off. Bei der aktuellen newslage und freie hormus Straße setzt kaum einer auf öl.
S
Sporthamburg2, 17. Jun 13:57 Uhr
0

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.

Das ist ja nicht die Verzinsung deines Kapitals, denn die bezieht sich auf den Aktienkurs zu dem du kaufst. Wenn du sie für 10 Euro kaufen kannst, hast du eine super Verzinsung deines Kapitals. Zudem war die Prognose der Marge von BMW auf dieses Jahr bezogen und nicht auf die Folgejahre. Der Aktienkurs richtet sich aber für einen Investor aus der discounted cashflow Methode über mehrere Jahre. Auch wird niemand ein Unternehmen aufgeben, solange es Gewinne macht, egal wie hoch. Autobauer heutzutage verstehen sich als Mobilitätsdienstleister und das Geschäftsmodell ist also weiterhin hochaktuell.
G
Groot95, 17. Jun 13:52 Uhr
0
WTI auf Tageshoch ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,39 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,50 %
5 Battalion +13,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,61 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,47 %
5 Battalion +12,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
9 Metaplanet -5,38 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,33 %
Alle Diskussionen