Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.662,00
PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.117
DerAktienKaiser,
16.01.2024 13:43 Uhr
0
Sprich wir brauchen viel Entlastung, dass viel konsumiert werden kann und die Wirtschaft angetrieben werden kann, wenig Steuern und wenig Staatsverwaltung. Durch eine starke Wirtschaft wird insgesamt mehr eingenommen und davon kann auch unser Sozialsystem bezahlt werden.
John91,
16.01.2024 13:56 Uhr
0
Sehr bullisch. Passt auch gut zum aktuellen softlanding. US wirtschaft boomt, wenn man sich das Bip anschaut
UBS erwartet S&P 500 per Ende 2024 bei 5.150 Punkten"
angoras,
16.01.2024 13:59 Uhr
0
Denke das wir mit den Amis die 16700 zurückerobern und die letzten schlechten Nachrichten sich quasi in Luft auflösen
DerAktienKaiser,
16.01.2024 14:01 Uhr
0
vertreibt Reiche, Leistungswillige, auch teils in Steueroasen, auch da wir bereits ein Hochsteuerland sind. Verschreckt Investoren. Kostet sehr viel Bürokratie, sowohl bei der Ermittlung als auch bei der Kontrolle der Angaben und ist daher, wenn wirklich nur die Millionäre zahlen sollen im Kosten- Nutzenverhältnis nicht angemessen. Für den Staat mag das bequem sein aber sorgt dafür, dass notwendige Strukturreformen aus bleiben. Nein abgelehnt. Kurzum hört sich gut an für den Normalbürger ist aber nicht so toll wie es klingt.
DerAktienKaiser,
16.01.2024 13:41 Uhr
0
Es sollte endlich mal mehr für den Mittelstand und die Wirtschaft getan werden, indem wir die Bürger entlasten. Für jeden Euro den wir den Bürgern mehr geben, wandert das Meiste etwa 3/4 jetzt grob von mir geschätzt wenn nicht mehr wieder an den Staat zurück, denn das Geld wird mehrfach umgeschlagen. Sprich verlangt der Staat von den Bauern 800 mio weniger Steuern hat der Staat evtl nur 200mio an Mehrausgaben, wenn nicht gar weniger, da dadurch evtl auch mehr Beschäftigung entstehen kann, da mehr konsumiert wird. Gibt der Staat allerdings 315mio Euro für Radwege in Peru aus, ist davon auszugehen, dass dieses Geld nicht zurückfließt.
angoras,
16.01.2024 13:37 Uhr
0
So mühselig hier seit 2 Tagen nur Schrott Nachrichten aus der Wirtschaft....und der Dax hat in den letzten Tagen 100 Punkte abgegeben.....da Husten die Amis gleich einmal kräftig und die 100 Punkte sind wieder da 👍
angoras,
16.01.2024 13:26 Uhr
1
Kennt ihr eigentlich das Ami V.....ab 15:30 kann man es wieder bestaunen 👍
WarAmBuffet,
16.01.2024 13:22 Uhr
0
Ab 14:00 wieder grundlos Richtung eröffnungskurs, würde ich vermuten 🤔
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 8 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |