Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.
Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.
Aus welchem Grund sollte bitte eine konsolierung bis zurück auf 14k oder 13k kommen? Nur weil du und vielleicht ein paar andere hier denken die Weltwirtschaft zu durchschauen und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht die Wirtschaft in Deutschland läuft. Oder weil ihr an Hand eurer Indikatoren, welche das auch immer sein mögen, erkannt habt das jetzt eine große Korrektur unumgänglich ist. Wie arrogant und neun mal klug muss man sein um sich als vorausschauender,bessere informierter Marktteilnehmer zu sehen. Viele sind einfach viel zu überheblich und denken der Markt würde sich nach ihrem persönlichen empfinden richten. Ich denke da liegen viele komplett daneben und vieles basiert auf Wunschdenken. Trotzdem viel Erfolg damit
Meinst du aber nicht ernst? Gute einstiegskurse gibt es nach der Korrektur... Erste Tranche unter 16.000, idealerweise unter 15.000 ... Und wenn es mal richtig korrigieren sollte kann ich mir 13.xxx vorstellen. DAX und auch die anderen Indizes sind aktuell massiv überkauft. Und eine Korrektur oder kleiner Crash auf 14.000 wäre normal und ist nun schon sehr oft in den Ausmaß vorgekommen. Denkt ihr echt, es geht nur nach oben mit minimalrücksetzern?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,32 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,70 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,38 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,56 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -12,28 % | Alle Diskussionen |