Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.947
Robarot
Robarot, 09.02.2024 13:58 Uhr
0
Für @Xdami denkt wohl ich hätte ein Scherz gemacht.
B
BlueStar22, 09.02.2024 13:58 Uhr
0

Der US-Leitindex S&P 500 erreichte gestern erstmals die Marke von 5000 Punkten – vor der heute viel beachteten Revision der Zahlen zur Inflation in den USA (die genaue Uhrzeit dafür ist nicht bekannt). Im letzten Jahr hatte diese Revisions-Veröffentlichung Zweifel geweckt, dass der Trend zur Inflation wirklich nach unten zeigt – passiert heute vielleicht sogar das Gegenteil? Die Fed wird die Zinsen im März wohl nicht senken – die Erwartungen für die erste Zinssenkung rutschen immer weiter nach hinten, auch die Zahl der erwarteten Senkungen für das Jahr 2024 wird fast täglich weiter reduziert

Lol, je weiter die Zinssenkungen nach hinten geschoben werden desto höher steigen die Märkte.
A
Abc12345, 09.02.2024 13:59 Uhr
0
Die US Wirtschaft brummt. Senkung im März eher nur bei einem Unfall
A
Abc12345, 09.02.2024 14:00 Uhr
0
Meine These bleibt, die halten die Bude bis nach der Wahl oben. Rezession auf 2025 verlegt. Kein Präsident braucht einen Marktcrash in der Wahlperiode
B
BlueStar22, 09.02.2024 14:00 Uhr
0
Eigentlich ist es doch vollkommen egal ob zinsen oben bleiben oder nicht. Die Wirtschaft boombt und kommt sehr gut mit dem zinsniveau zurecht
Robarot
Robarot, 09.02.2024 13:57 Uhr
0
Der US-Leitindex S&P 500 erreichte gestern erstmals die Marke von 5000 Punkten – vor der heute viel beachteten Revision der Zahlen zur Inflation in den USA (die genaue Uhrzeit dafür ist nicht bekannt). Im letzten Jahr hatte diese Revisions-Veröffentlichung Zweifel geweckt, dass der Trend zur Inflation wirklich nach unten zeigt – passiert heute vielleicht sogar das Gegenteil? Die Fed wird die Zinsen im März wohl nicht senken – die Erwartungen für die erste Zinssenkung rutschen immer weiter nach hinten, auch die Zahl der erwarteten Senkungen für das Jahr 2024 wird fast täglich weiter reduziert
A
Abc12345, 09.02.2024 13:31 Uhr
0

Also Markus Koch positioniert sich mittlerweile short. Macht mit dieser Info was ihr möchtet: https://www.youtube.com/watch?v=HdLeuLTVAt0

Markus ist einfach ein geiler Typ. Mega versiert, der weiß wovon er spricht. Nur als Anlageempfehlung taugt das nicht. Der ist schneller draussen als Du drin sagen kannst. Er sagt doch auch immer nachtraden macht keinen Sinn.
X
Xdami, 09.02.2024 13:28 Uhr
0
Microstrategy premarket is already +6,5% . Heute spx endet wird mit 1,5% plus .
X
Xdami, 09.02.2024 13:26 Uhr
0
Green friday
X
Xdami, 09.02.2024 13:26 Uhr
0

Die Amis werden heute wieder richtig kaufen,es ist ja auch Freitag.

Wie immer
n
neuLing97, 09.02.2024 13:17 Uhr
0
Scheint ja ganz schön volatil zu sein heute 😥
Robarot
Robarot, 09.02.2024 13:07 Uhr
0
Heute USA Inflation-Revision. Gibt keine genaue Zeit.
B
BlueStar22, 09.02.2024 13:02 Uhr
0
Schon krass wie viele Unternehmen dieses bzw. Nächstes Jahr die 1 Bio MK geknackt bzw. Knacken werden. Der neue Bullenmarkt lockt immer noch mehr Leute und frische Gelder in den Markt
B
BlueStar22, 09.02.2024 12:51 Uhr
0
Cool Bitcoin bricht auch oben aus. Anstieg in der kompletten marktbreite und allen assets.
BarrenMichel
BarrenMichel, 09.02.2024 12:32 Uhr
0

Wenn du ihn vor 2 Jahren bzw. zum Einmarsch Russlands in die Ukraine gekauft hast war das ungefähr 02.2022. Damals Stand der Dax bei ca. 15.000 Punkte. Es ging dann erstmal ne ganze Weile runter bis auf 12.000 Punkte. Dein Faktorzertifikat wäre bis dahin wertlos geworden. Macht also keinen Sinn deine Aussage.

Ich schrieb "...und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbomben wird." Das war nicht, als die Ampel großzügig ein paar hundert Helme liefern wollte. Davon abgesehen scheint neben deiner Lesekompetenz auch das Verständnis von Faktorzertifikaten ausbaufähig zu sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 STRA auf StrategyB -6,37 %
9 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
7 STRA auf StrategyB -6,37 %
8 Sandisk +21,97 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen