Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.947
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 08.07.2025 13:52 Uhr
0

Ähm, doch. Bis 2020 lief der M-DAX besser als der DAX. Ist ein guter Querschnitt auf die deutsche Wirtschaft.

Ist trotzdem beides nicht empfehlenswert als langfristige Anlage.
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:54 Uhr
1

Klar, oder DWS Group und Nemetschek mit satten Gewinnen. Bei Puma fehlen noch ein paar Euro bis zur Gewinnzone. Aber danke für dein Interesse an meinem Depot.

Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber am 22.6 schreibst du noch über Puma " ist doch eh schon längst eine Depotleiche", jetzt bist fast bei null ?
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:55 Uhr
1
Du musst dem Trend folgen, jeder blinde erkennt den tiefen Fall :(
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:56 Uhr
0
Naja wahrscheinlich dachtest du alles geht rauf
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 08.07.2025 13:59 Uhr
0

Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber am 22.6 schreibst du noch über Puma " ist doch eh schon längst eine Depotleiche", jetzt bist fast bei null ?

Gefühlt ist es das. Mit nur 20 Prozent minus besteht aber noch Hoffnung.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 08.07.2025 13:51 Uhr
0

deshalb hast du dich ja auch mit mdax werten wie puma eingedeckt?

Klar, oder DWS Group und Nemetschek mit satten Gewinnen. Bei Puma fehlen noch ein paar Euro bis zur Gewinnzone. Aber danke für dein Interesse an meinem Depot.
Fakebond
Fakebond, 08.07.2025 13:45 Uhr
0
Mal sehen heute dow Long und dax Short 😌
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:36 Uhr
0
Zeit den Kurs ordentlich runterzuprügeln
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:36 Uhr
0
Shortis wo seid ihrrrrr , gibt's euch noch ?
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:35 Uhr
0
Puma? Gibt's den Laden überhaupt noch?😉
D
Dr._K, 08.07.2025 13:26 Uhr
1
deshalb hast du dich ja auch mit mdax werten wie puma eingedeckt?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 08.07.2025 13:25 Uhr
0

Ähm, doch. Bis 2020 lief der M-DAX besser als der DAX. Ist ein guter Querschnitt auf die deutsche Wirtschaft.

Ein Index auf eine bestimmte Wirtschaft ist ohnehin keine Empfehlung und mehr eine Wette.
D
Dr._K, 08.07.2025 13:24 Uhr
0

Kein Mensch investiert in den Kursindex. Sondern monatlich in den Performance Index. Warum immer das Realitätsfernste als Argument anführen?

doch, ein investment in aktien ist immer das im kursindex, der übrigens auch das wiederansteigen der ex dividenden abschläge und somit die normalen dividenden enthält, nur eben nicht deren wiederanlage.
angoras
angoras, 08.07.2025 13:22 Uhr
0
Deswegen bin ich ja auch fast jeden Tag hier.....es fällt ja fast nie 👍
G
Gast-762921800, 08.07.2025 13:22 Uhr
0

Sehr sehr stark 💪 heute der Dax....ach hatte ich ja schon geschrieben 👍

Ja, so wie immer wenn es steigt und wenn es fällt bist weg
angoras
angoras, 08.07.2025 13:20 Uhr
0
Sehr sehr stark 💪 heute der Dax....ach hatte ich ja schon geschrieben 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
Alle Diskussionen