Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.649,22 PKT
-1,26 % -314,91
15:53:23 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.036
G
Gast-765649401, 26.09.2025 2:09 Uhr
0

"US-Finanzminister Bessent erklärt, er glaube, den Aktienmarkt nach oben bringen zu können." Ja gut das macht trump und powell auch schon ohne Bessent. Mini dip schon wieder fast aufgekauft. Da sieht man wie wenig Spielraum die Märkte auf der Unterseite nur haben

Und was steht zwischen den Zeilen? Probier es mal zu erklären 😃
d
dr.masud, 26.09.2025 2:20 Uhr
0

Und was steht zwischen den Zeilen? Probier es mal zu erklären 😃

Lass es gut sein..das könnte seine synapsen überfordern
B
BlueStar22, 26.09.2025 8:16 Uhr
0

Und was steht zwischen den Zeilen? Probier es mal zu erklären 😃

Mehr interessiert die kaufprogramme nicht. Weitere Details würdest du Oder masud mit seinem eingeschränkten Synapsen stark überfordern.
n
nufan, 26.09.2025 8:26 Uhr
0
Jetzt müht sich der US-Aktienmarkt diese Woche etwas nach unten und ist trotzdem nur eine Rally von den ATHs entfernt. Ohne konstanten Verkaufsdruck geht es hier einfach nicht nachhaltig nach unten. Dazu kommen die ganzen intraday-Pumps von den Tagestief... immer noch ziemlich schwierig, am US-Aktienmarkt einen größeren Rücksetzer auszulösen.
B
BlueStar22, 26.09.2025 8:29 Uhr
0
Das ist auch recht schwer ohne schlechte news. Gestern us bip deutlich besser als erwartet bei geringeren arbeitslosenzahl. Us wirtschaft brummt also weiterhin
B
BlueStar22, 26.09.2025 0:18 Uhr
0
"US-Finanzminister Bessent erklärt, er glaube, den Aktienmarkt nach oben bringen zu können." Ja gut das macht trump und powell auch schon ohne Bessent. Mini dip schon wieder fast aufgekauft. Da sieht man wie wenig Spielraum die Märkte auf der Unterseite nur haben
D
DerAktienKaiser, 26.09.2025 0:09 Uhr
0
Ich weiss nicht ob man sich hier in Europa von den USA oder China gerne abhängig machen möchte.
D
DerAktienKaiser, 26.09.2025 0:00 Uhr
0
@Allesmeins Ja, der Artikel zeigt schon, dass KI riesige Summen verschlingt und nicht alles sofort sinnvoll aussieht. Aber genau deshalb geht’s um sichere Energiequellen, ohne stabile Stromversorgung, sei es Atomkraft, Wasserkraft oder ausgebauter Ökostrom mit zugehörigem Megaspeichern (notwendig, daran wurde zu wenig gedacht), läuft bei so großen Projekten nix. Klar, solche Investitionen sind teuer, aber sie zahlen sich auf lange Sicht aus, gerade wenn man früh vorne mit dabei ist. AGI wird sehr mächtig sein, wirtschaftlich, technologisch und auch in Sachen Sicherheit oder Militär.
A
Abwickler, 25.09.2025 23:59 Uhr
0

🤔 Von wo hast du deine Informationen, sieht so aus als ob du dein Wissen aus dem „ Völkischen Beobachter“ hast. https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2025/maerz/energiewende-bleibt-auch-in-krisenzeiten-ein-jobmotor

Bundesanstalt für Arbeit
ConfiUSA
ConfiUSA, 25.09.2025 23:53 Uhr
0
Grüne Politik hat Deutschland von der wirtschaftlichen Supermacht zum Sorgenkind Europas gebracht. Rote Politik hat dank Genosse Schröder dafür gesorgt, dass die Deutsche Armee von einer ernstzunehmenden Schutzmacht zur Witzfigur gespart wurde. Kein Wunder dass Schröder dann Gazprom Boss wurde. Schließlich hat IM Erika Deutschland komplett von Russland abhängig gemacht - und auch noch die AKW mit Grüner Schützenhilfe abgeschaltet. Merz ist vielleicht der erste Kanzler seit Jahrzehnten, der rein deutsche Interessen vertritt. Aber ob er das mit dieser Koalition schafft, fraglich.
Allesmeins
Allesmeins, 25.09.2025 23:48 Uhr
0

AGI wird kommen, die Frage ist nur wann, nicht ob aber es sieht aktuell danach aus als wenn das schon sehr bald kommen könnte. Und wenn es soweit ist, wird der Energiehunger gigantisch sein. Rechenzentren brauchen zuverlässige Stromquellen rund um die Uhr, sonst läuft hier gar nichts. Genau deshalb brauchen wir jetzt eine Politik, die nicht bremst, sondern dafür sorgt, dass wir beim Ausbau von Energie und Infrastruktur nicht abgehängt werden. Wer meint, das lässt sich mit halben Lösungen stemmen, der wird aufwachen, wenn andere längst die Führung übernommen haben.

Mal zum Nachdenken, die Frage die sich stellt ist wer diese gigantischen Summen Erwirtschaften soll und wieviel Fortschritt es dafür gibt. https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/tech-konzerne-in-der-us-provinz-zeigt-sich-die-dunkle-seite-der-ki/100155001.html
D
DerAktienKaiser, 25.09.2025 23:30 Uhr
0
AGI wird kommen, die Frage ist nur wann, nicht ob aber es sieht aktuell danach aus als wenn das schon sehr bald kommen könnte. Und wenn es soweit ist, wird der Energiehunger gigantisch sein. Rechenzentren brauchen zuverlässige Stromquellen rund um die Uhr, sonst läuft hier gar nichts. Genau deshalb brauchen wir jetzt eine Politik, die nicht bremst, sondern dafür sorgt, dass wir beim Ausbau von Energie und Infrastruktur nicht abgehängt werden. Wer meint, das lässt sich mit halben Lösungen stemmen, der wird aufwachen, wenn andere längst die Führung übernommen haben.
Allesmeins
Allesmeins, 25.09.2025 23:22 Uhr
0

Nicht mehr erpressbar, aber viele arbeitslos.

🤔 Von wo hast du deine Informationen, sieht so aus als ob du dein Wissen aus dem „ Völkischen Beobachter“ hast. https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2025/maerz/energiewende-bleibt-auch-in-krisenzeiten-ein-jobmotor
A
Abwickler, 25.09.2025 23:13 Uhr
0
Deswegen bin ich 2016 aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
A
Abwickler, 25.09.2025 23:12 Uhr
0

Für mich war Merkel die erste grüne Kanzlerin. Merz verspricht zwar Links ist vorbei aber seine Politik sieht nicht gerade nach Politikwechsel vom Linksgrünen Kurs aus.

Merkel war evangelisch und evangelisch ist grün. Die CDU gibt es seither nicht mehr.
A
Abwickler, 25.09.2025 23:10 Uhr
0

Gleich kriege ich Brechreiz. Ihr habt es immer noch nicht Verstanden. Jedes einzige mW an Strom bringt uns weiter um nicht mehr Erpresst zu werden. Deutschland war seit dem zweiten Weltkrieg nie unabhängig von Energielieferungen. Mittlerweile haben wir fast 60% bei der Stromerzeugung. https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Energie/Erzeugung/_inhalt.html. Trump redet diesen Müll weil er glaubt damit fantastische Geschäfte mit seinen „Schätzen“ zu machen. Das absolut Wichtigste ist nicht mehr Erpressbar zu sein. Sowohl für Unternehmen als auch für die Bürger. Da helfen auch keine Atomkraftwerke, denn auch da wären wir wieder Abhängig ☝️

Nicht mehr erpressbar, aber viele arbeitslos.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,26 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
8 Germany 40 Prognose -1,26 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,75 %
2 VW Hauptdiskussion -3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,47 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,90 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,74 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,75 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen