Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.755,47
PKT
-0,84 % -210,92
10:51:06 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.992
Robarot,
27.09.2025 19:06 Uhr
0
Erinnert mich ein bisschen an die Die UMTS-Frequenzversteigerung im Jahr 2000 brachte Deutschland etwa 50 Milliarden Euro ein, die der Finanzminister zur Schuldentilgung nutzte. Sechs große Anbieter erhielten Lizenzen für den damals neuen 3G-Standard, doch die hohen Kosten erschwerten den Netzausbau erheblich und führten zu einer „Milliardenschlacht“, die den Start des mobilen Internets in Deutschland prägte.
Robarot,
27.09.2025 19:07 Uhr
0
Vodafone hat sich eigentlich nie wieder davon erholt. Sind ja Peanuts gegen KI Kosten.
Robarot,
27.09.2025 17:09 Uhr
1
Derart gigantische Investitionen zu stemmen ist nur für die extrem Cashflow-starken Tech-Giganten möglich, die diese Investments jedoch nicht nicht nur aus dem laufendenden Geschäft und dem Speck der Nullzinsjahre stemmen, sondern zunehmend (aktuell teuer) fremdfinanzieren. Aber die Cash-Polster schrumpfen – böse Zungen sprechen von der größten Geldverbrennung der Geschichte, was nach den letzten Projektionen der Cashburn-Rate von etwa ChatGPT durchaus realistisch erscheint. OpenAI wird nach eigenen Zahlen noch bis Ende des Jahrzehnts kein Geld verdienen – schon gar nicht in dem Umfang, die die hunderten Milliarden an Investitionen bis dahin rechtfertigen würden. Der Return on Investment liegt also mathematisch ausgedrückt noch Jahre bei „minus Unendlich“.
BlueStar22,
27.09.2025 17:08 Uhr
0
Bisher rentiert sich jede Investition in ki wenn man sich das Umsatz und starke gewinnwachstum der big tech anschaut daher wird immer noch mehr investiert.
Robarot,
27.09.2025 17:02 Uhr
0
Jetzt weiß man warum USA keine Rezession hat. Und sie das ungerne Aufgeben wollen.
Robarot,
27.09.2025 17:01 Uhr
1
Die KI-Blase, die eine Investitions-Blase ist, hat paradoxe Auswirkungen! Nach letzten Berechnungen sind die KI-Investments der Big Tech-Firmen inzwischen für rund 3% des US -BIPs verantwortlich – faktisch ist das derzeitige BIP-Wachstum nur darauf zurückzuführen!
BlueStar22,
27.09.2025 16:57 Uhr
0
Ob am Montag oder nächste Woche. Dass wir in den nächsten Jahren deutlich höher stehen werden ist 100% sicher aber leider werden manche solange nicht dabei sein weil sie davor alles geld verzockt haben und der Börse den rücken zuwenden siehe erklärbär oder einige andere in den letzten jahren.
Dr._K,
27.09.2025 16:41 Uhr
0
Der Kursgewinne der letzten Jahre setzt sich fast ausschließlich aus up gaps zusammen, also vermutlich ja
BlueStar22,
27.09.2025 15:57 Uhr
0
An der schuldenorgie wird sich auch erstmal nichts ändern daher steigen die Märkte kontinuierlich weiter aber das versteht ein masud in seiner bubble nicht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,84 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,27 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 6 | Stellantis | -0,87 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 10 | Siemens Energy | -4,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,27 % | |
| 3 | Stellantis | -0,87 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,22 % | |
| 6 | Siemens Energy | -4,83 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -2,64 % | Alle Diskussionen |