Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.646,41 PKT
-1,28 % -319,98
15:54:35 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.036
Robarot
Robarot, 06.01.2026 16:27 Uhr
1

Konservative Old Economy Werte laufen ja schon lange so lala

Vodafone in 6 Monaten 25% dachte die werde ich nicht los mit Gewinn.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.01.2026 16:17 Uhr
1

Merkt man auch beim Einkaufen, Wahnsinn was man wieder fürs Geld bekommt

Schlechtere und billigere Qualität wird leider nicht in die Inflation mit eingerechnet. Ist ja schön wenn's nicht stark steigt, aber es wird viel an der Qualität nach unten gedreht um die Gewinnmarge konstant zu halten. Und gleich viel bzw. ein wenig immer für immer schlechtere Qualität zu zahlen ist für mich ein versteckte Inflation. Aber nur m.M. Will man konstante Qualität muss man irgendwann auf einen Hersteller ausweichen der diese noch bietet aber logischerweise zu anderen Preisen.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.01.2026 16:14 Uhr
0

Lustig ist nur dass er nixht fällt. Manche warten seit Monaten vergeblich und müssen nun deutlich höher einkaufen

Vor allem müssen höher einkaufen 😅
A
Abc12345, 06.01.2026 16:13 Uhr
0
Konservative Old Economy Werte laufen ja schon lange so lala
B
BlueStar22, 06.01.2026 16:12 Uhr
0

Von mir aus gern. Umso weiter kann es fallen.

Lustig ist nur dass er nixht fällt. Manche warten seit Monaten vergeblich und müssen nun deutlich höher einkaufen
A
Abc12345, 06.01.2026 16:11 Uhr
0
Das Prinzip ist simpel. Stärke Kaufen, Schwäche Verkaufen. Jetzt pumpen Sie die ganzen Speicher Hersteller noch ordentlich weiter auf. Bin echt gespannt wo das alles mal enden wird. Erlebt man ja auch nicht alle Tage so eine Bullen Power
T
Tulpenverkäufer, 06.01.2026 16:08 Uhr
0

Der dax macht 26k nächsten paar Wochen, heftiges setup

Von mir aus gern. Umso weiter kann es fallen.
D
Dr._K, 06.01.2026 16:07 Uhr
0
SAP auch noch Mal nen Euro runter. Jetzt gleich 2% im Minus. Hat dem dax auch gleichzeitig nochmal eine schub nach oben gegeben von den Punkten her.
A
Abc12345, 06.01.2026 16:06 Uhr
0
Sind gerade noch ein paar Mios reingekommen
B
BlueStar22, 06.01.2026 15:57 Uhr
0

Nasdaq räumt gerade alle shorts aus den weg

Wer bei dem aktuellen Umfeld short geht muss mit deutlich höherem Risiko rechnen. Vollkommen normal
D
DaxPerformer, 06.01.2026 15:51 Uhr
0
Nasdaq räumt gerade alle shorts aus den weg
D
Dr._K, 06.01.2026 15:34 Uhr
0

Merkt man auch beim Einkaufen, Wahnsinn was man wieder fürs Geld bekommt

Und Guck dir erst den breiten Markt an. Geld wird immer wertvoller. Man bekommt auch richtig fette Renditen heutzutage bzw. muss sie als Unternehmen zahlen
D
DaxPerformer, 06.01.2026 15:32 Uhr
0

Inflation im Dezember sinkt deutlich von 2,3 % auf 1,8 % https://finanzmarktwelt.de/inflation-375177/

Merkt man auch beim Einkaufen, Wahnsinn was man wieder fürs Geld bekommt
B
BlueStar22, 06.01.2026 15:29 Uhr
1
Inflation im Dezember sinkt deutlich von 2,3 % auf 1,8 % https://finanzmarktwelt.de/inflation-375177/
D
Dr._K, 06.01.2026 15:28 Uhr
0

Du hast uns ja alle gewarnt? 26 k in der nächsten Woche sind eigentlich Pflicht. Ich wundere mich warum es noch nicht über die 25k gesetzt wurde von den Punkten her.

Reale daxrendite liegt übrigens - netto und nach Abzug irgendwelcher Kosten und der real gar nicht darstellbaren Punkte - bei etwa der Hälfte, wenn ich mir meinen 5 Jahre alten etf so ansehe, der natürlich keine 60% gemacht hat. MDAX Rendite weiterhin negativ. Realrendite ggü anderen Assetklassen sowieso. Da sollte es jetzt also mit 100 neuen Punkten nach oben hüpfen in ein paar Minuten.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 VW Hauptdiskussion -2,98 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,97 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,28 %
6 Germany 40 Prognose -1,28 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,97 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,05 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,51 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
3 VW Hauptdiskussion -3,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,97 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,61 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,31 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,26 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,69 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,41 %
Alle Diskussionen